Vom Anfang an hatte es schon nicht funktioniert.
Wir hatten uns den Lyseo/Bürstner in Kehl im Schauraum angeschaut, wir waren sogar in einer Woche 2mal dort und waren uns sicher.
Beim Reisemobilcenter Skohautil konnten wir uns mit dem Zubehör was wir haben wollen/leisten können nicht gleich einig werden und vereinbarten das wir eine Mail schicken werden, denn Rabatt kann ich ja auch rechnen. in der Nächsten Woche angerufen bei Herrn Skohautil und das ganze telefonisch vor weg bestellt € 72.000,-- und anschließend das Mail geschickt mit der Bitte an Herrn Skohautil er solle eine Auftragsannahme schicken.
Die erst Auftragsbestätigung kam mit € 74.000,-- Liefertermin Feb.2017 Urgiert meinerseits wir haben doch 72.000,-- vereinbart. Ja ja hörte ich am Telefon.
Die zweite Auftragsbestätigung kam mit 72.500,-- geht's noch dachte ich mir also ein Mail geschrieben. es waren 72.000,-- Vereinbart
Die dritte Auftragsbestätigung kam dann richtig mit € 72.000,-- Liefertermin Feb.2017
Drei Wochen später kam das schreiben von RMC Skohautil Liefertermin ist Mai 2017, gut was soll ich machen.
Die Telefonate in der Zwischenzeit erspare ich euch,......
Womo kommt diese Woche - nein Nächste Woche-nein nächste Woche,---
Jetzt ist er wirklich da und wir könne abholen kommen. Wir holen das Fahrzeug ab schauen genau und reklamieren das die Oberbauschränke nicht richtig schließen und das der Rückpolster der L-Bank und die hintere Kopfstütze schief genäht ist.
Wir fahren nach Hause und gleich in den Urlaub nach dem Einräumen. Eine Woche Venedig und eine Woche Kroatien.
Anfang Juli sind wir wieder nach Kroatien gefahren, und endeckten immer mehr Mängel, macht nichts wir wollen uns den Urlaub nicht vermiesen lassen von den Mängel.
Nun sind da schon eine große Menge an Mängel entdeckt worden von mir und meiner Frau. Mit der Liste von 30 Mängel zum Händler gefahren; Er könne da nichts dafür das habe Bürstner gemacht er wird die Firma Bürstner informieren. Auf die Frage von mir was mit der Rückenlehne und der Kopfstütze sei: meinte Herr Skohautil: Ich habe das gewusst das sie noch Mängel finden werden, und will alle Mängel auf einmal bei Bürstner melden. :?:
In den nächsten Wochen schauten wir genau und fanden weiter Mängel, die Liste wird länger, es sind schon über 60 Mängel, keine Aussage von RMC Skohautil schickt immer unsere Mail an Bürstner weiter.
Herr Skohautil wird bei Gesprächen immer laut, oder sagt: das kann gar nicht sein. Obwohl er eine eigene Werkstatt hat wollte er jeder Kleinigkeit von Bürstner reparieren lassen, hat nichts dokumentiert/keine Fotos gemacht sondern unsere Mails einfach an Bürstner weiter geleitet, so nach dem Motto: "Ihm geht es ja nichts an" Vor dem Kauf ist Nicht nach dem Kauf, wir fühlten uns ziemlich alleine gelassen.
Auf verlangen von Bürstner sind wir mit dem Lyseo im Sep. nach Kehl ( einfache Strecke 800klm) gefahren um die Mängel zu besprechen und ob diese Anerkannt werden und wann diese Repariert werden. Auskunft ob die Mängel anerkannt werden konnte nicht geklärt werden-muss geprüft werden, warum bin ich nach Kehl gefahren? Reparaturtermin war für Juli anberaumt und 2Wochen für an und Abtransport 6 Wochen ohne unser Womo- geht's noch? Dann werden wir ja sehen was gemacht wurde.
Ich geh zum Anwalt- damit ich ein wenig druck machen kann und die Reparatur schneller gemacht wird bzw. ob die Mängel anerkannt werden und wie was repariert wird.
In der zwischen Zeit stellen wir fest das der Innere Boden weich wird und an zwei Stellen einbricht. Die E-Stufe ist ausgerissen. Jede Woche kommen noch weitere Mängel hinzu. Wir haben kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug/ Reparatur und Beantragen Wandlung/Rückabwicklung.
Dies scheint der Firma RMC Skohautil offensichtlich Komplet egal Zusein und wird ignoriert.
Verdammt das wird ein langer Rechtstreit, keine Rechtsschutz Deckung- der Streitwert ist zu Hoch. :cry:
Denke ich ruf nochmal bei der Firma Bürstner an ob das wirklich denen Ihr ernst sei das sie so mit Kunden umgehen?
Schau an die Firma Bürstner/ Assistent der Geschäftsleitung Frau Streif war ganz erstaunt was da ablaufe und sie ruft mich Morgen zurück.
Wurde wirklich von Frau Streif zurückgerufen und es kann eine Wandlung/Rückabwicklung gemacht werden.- Danke das hört sich gut an.
Es wurde mir 50% von meinen Einbauten Abgezogen und für die gefahrene Kilometer € 2000,--
Innerhalb von 4 Wochen war es Rückabgewickelt.
Ich muss damit Leben und kauf mir ein anderes Womo und muss nicht mehr Streiten
Danke Frau Streif
Mit denn ersten Mängel hatte ich Verständnis, mit dem Umgang von der Firma RMC Reisemobilcenter Herr Skohautil bzw, von der Firma Bürstner-Schadensabteilung konnte ich nicht verstehen wie die mit Kunden umgehen- Nein Danke Nie wieder. :evil:
Auszug aus der Mängelliste:
Heizungsrohr unter dem Beifahrersitz abgedrückt
Kopfstütze und Rückenlehne schief genäht
Oberbauschränke schließen schlecht und gehen während der Fahrt auf
Duschwände lösen sich von den Holzplatten
Besichtigtes Fahrzeug unterscheidet sich zum gelieferten- Dachfenster in der Dusche fehlt, Lüftung im Schlafzimmer fehlt
E-Stufe ausgerissen
Abdichtung Unterboden mit vielen Undichtigkeiten/Bohrlöcher
Versperrte Hartal- Tür lässt sich mit einem kräftigen ruck öffnen und wieder schließen
Weicher Boden
Wasseranzeige 120L-100% 100L-50%
im Schlafzimmer Schrank Loch in der Wand wir konnten nach außen schauen
Bodenbelag löst sich im Schlafzimmer links
Schwallwasserdichtung an der Aufbautür nicht dichtend
Verzinkte Teile unter dem Fahrzeug- Flug Rost
Stauraumklappen Schief und nicht dichtend montiert
zu kurze Dichtungen
Abwasserablauf schräg nach oben montiert
Und weiter Schlampigkeit Mängel :cry: :cry: :cry:
usw.
Bilderrätsel