xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein gelbes Gasheftchen mehr?

WomoTom am 08 Okt 2006 19:22:08

Hallo,

für meinen neuen Bürstner habe ich von meinem Händler mit dem Fahrzeug lediglich einen DIN-A 4 Zettel mit der Überschrift Neuinstallation/Erstabnahme von Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen erhalten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es das "gelbe Gasheftchen" nicht mehr gibt. Einige Monate später habe ich beim gleichen Händler die Duomatic L Plus nachrüsten lassen. Hierüber erhielt ich gar keine Unterlagen. Das kommt mir recht seltsam vor. Was haltet Ihr denn davon, bzw. wer weiß denn hier genauer Bescheid. Recht herzlichen Dank im Voraus. :)

Viele

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spinne am 08 Okt 2006 20:07:59

Mein gelbes Heft für die Gasprüfung war 2006 im Frühjahr auch voll und es wurde ohne Probleme ein Neues ausgestellt.

WomoTom am 08 Okt 2006 20:10:57

So kannte ich es bei meinem alten Wohnmobil auch. Mein Händler meinte jedoch, dass es das gelbe Heft nicht mehr gäbe. Aus diesem Grunde hat er mir auch keines ausgestellt. Mich wundert eben auch, dass ein so umfangreicher Umbau wie der Einbau der Duomatic L Plus nicht mehr dokumentiert wird.

Viele

Thomas

Anzeige vom Forum

Fidu99 am 08 Okt 2006 20:34:49

Hallo,
unser neues Wohnmobil wurde am 01.08.06 zugelassen.
Das gelbe Gasprüfungsheft haben wir aber noch erhalten.

Gast am 08 Okt 2006 23:41:13

Hallo WomoTom,
wie hier schon gesagt wurde: das schöne gelbe Heftchen (hatte bis 05 auch so eins ... :cry:) ist bei Neuzulassungen wohl von 'nem schnöden DIN A4-Zettel verdrängt worden ... da steht allerdings auch wieder alles wesentliche drin - denke, dass "zusätzliche Ausstattung", die nicht unbedingt vorgeschrieben ist, halt auch nicht eingetragen werden muß ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SENSEO an Bord???
Ohaa! Uringruch beseitigen, aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt