Ganz ehrlich, hat von euch auch schon mal Jemand mit dem Gedanken gespielt das Hobby Reisen mit dem Wohnmobil aufzugeben?
Wenn ja, welche Gründe sprechen dafür?
|
Ganz ehrlich, hat von euch auch schon mal Jemand mit dem Gedanken gespielt das Hobby Reisen mit dem Wohnmobil aufzugeben?
Wenn ja, welche Gründe sprechen dafür? Schade das Ihr das Hobby Wohnmobil aufgeben wollt/müßt. oft genug liest man ja in den anzeigen "aus gesundheitlichen gründen" und bisher habe ich das immer als billiges verkaufsargument verstanden.
wenn man dann selbst erwischt wird sieht man das mit ganz anderen augen, noch dazu wenn man 2 jahre daran gearbeitet hat das fahrzeug, in meinen augen, zu perfektionieren. seit einer woche weiss ich es, aber wenn man 40 jahre campt und davon 25 jahre Womo fährt, hat man doch viel erlebt und kann darüber glücklich sein. ich werde micht halt anders orientieren. das wird deswegen nicht mein letzter beitrag sein, werde dem forum weiterhin verbunden bleiben. gruß peter Bekannte von uns, mittlerweile über 60, haben vor drei Jahren ihr Wohnmobil verkauft, es wäre ihnen zu umständlich geworden, zu teuer und man sei doch immer irgendwie in der Pflicht und es ist halt noch ein Trumm, das die meiste Zeit nur rumstehe - man könne sich ja auch für das eingesparte Geld ein- oder zweimal im Jahr eins mieten!
Im letzten Jahr taten sie das noch (für eineinhalb Wochen eins mieten) und wir hatten einen superlustigen und schönen Ausflug in die Wachau mit ihnen, in diesem Jahr hieß es schon, naja, das wäre doch auch relativ teuer und schon viel Geld, das man da für die paar Tage abliefern müßte und dann das Theater, hinfahren, anschauen, mieten, abholen, Übergabe, einräumen, nach der Reise dasselbe rückwärts undsoweiter-- Mittlerweile fährt man entweder mit Busgesellschaften oder mal eine Woche in eine Ferienwohnung - jeder nach seiner Fasson --- Friedhelm (Pelze) scheint alles verkauft zu haben und da er damit das Hobby "Wohnmobil" an den Nagel gehängt hat, hat er sich auch hier im Forum löschen lassen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte sich doch gerade mit seinem neuen Frankia angefreundet und war mehr als überzeugt. Heinrich
Mag sein..........aber es ist nunmal Tatsache. Link zum eBay Artikel Hallo.... Ich hab mal ganz tief gebuddelt, und diesen alten Fred gefunden.... Leider werde ich wohl auch mein Hobby aufgeben MÜSSEN, aus sagen wir es mal auf Deutsch, Geldnot. Nach vielen Jahren geht es meinem Arbeitgeber wirtschaftlich sehr schlecht, und ich muss mich beruflich neu orientieren. Da müssen halt finanziell Abstriche gemacht werden. Ich werde leider das Wohnmobil verkaufen müssen, um das Geld als Anzahlung für eine Eigentumswohnung zu verwenden - leider - denn selbst die Miete werde ich mir in einem tariflich bezahlten Job nicht mehr leisten können... Schade....aber ich habe es nicht gewollt.... Respekt vor der Offenheit. Und ich glaube es geht vielen so oder ähnlich. Zumindest haben Sie Angst. Uns hat vor drei Jahren ein sehr großer AMI gekauft. Wenn er das nicht getan hätte wäre der Laden schon längts Pleite. Noch geht es und ich hechte den letzten Monaten entgegen nach denen dann alles bezahlt ist und ich den Streß nicht mehr habe. Dann habe ich keine Miete mehr und muss "nur noch" für die Familie mit 2 Kindern sorgen. Dann geht es auch mit einem kleineren Gehalt - notfalls. Ob ich dann allerdings noch wegfahren kann (finanziell gesehen) weis ich auch nicht. Bon Voyage
Ich kenne Deine Situation natürlich nicht, auch Dein Alter, Familie usw. aber eine Eigentumswohnung birgt finanzielle Risiken. Die Rate nach der Anzahlung aus dem Womo wird mit den Nebenkosten nicht billiger sein als eine vergleichbare Miete. Auch bei einer Eigentumswohnung kommen spätere Kosten auf Dich zu, Instandsetzungen, Heizungserneuerung usw., der Nachteil bei einer Eigentumswohnung ist, nicht Du entscheidest über Investitionen wie bei einem Eigenheim, sondern die Eigentümer Versammlung mit Mehrheit... dann darfst Du zahlen. Solltest Du mal eine Zeitlang keine Arbeit haben und auf Stütze angewiesen sein, dann gibt es so lange keine, wie Du Besitzer einer Wohnung bist und dann muss sie, notfalls mit Verlust, verkauft werden. Miete ist da wesentlich einfacher... LG
Und das ist schon wieder einmal schlichtweg falsch! Auch trotz Wohneigentum kriegt man Stütze. Aber Hauptsache man hat was gesagt..... Hallo, bevor hier selbst ein tröd, der einen trauriges Schicksal offenbart , entgleitet und zu Streitereien führt, möchte ich Dir tobirue alles Gute für die Zukunft wünschen! Und wer weiß, was das Leben noch für positive Überraschungen bereithält, und vielleicht klappts ja dann auch wieder mit einem WoMo :ja: Wg. dem Wohneigentum musst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen, auch wenn Du mal auf "Stütze" angewiesen sein solltest. Es sei denn, Deine ETW hätte 150 qm in bevorzugter Lage in München o.ä. :wink: Viel Glück und alle Gute
Schöner Mist, mein Beileid .. :troest: Ein Tipp : wenn schon, dann tu es schnell, konsequent und ohne Kompromisse, wenn Dich die Kiste belastet : weg damit :!: Steck die Kohle lieber in was anderes, was Geld generiert oder hilft einzusparen. Kein Womo ist nicht "das Ende der Welt", gibt viel wichtigeres ... und wenn´s Dir wieder besser geht : da stehen tausende rum zum Verkauf :) Sehe ich genauso wie Lancelot Alles Güte für die Zukunft!
Sehe ich genauso. Auch wenn's weh tut. Viel Erfolg Euch noch & vor allem ein glückliches Händchen :wink: Leider (oder GSD) war ich nicht so konsequent, als mir unsere Kiste so richtig Ärger bereitet hatte. |
Anzeige
|