xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilfahrer sind selber schuld! 1, 2

Gast am 08 Sep 2013 21:22:35

Wir waren am Wochenende in Hitzacker an der Elbe, einer kleinen, schönen Stadt mit einem Stellplatz.

Besonders möchte ich das Archäologische Zentrum empfehlen, das gerade für Kinder großartig ist. --> Link

In Hitzacker kann man auf einem sehr neuen Platz in ruhiger und schöner Lage, wenige Schritte von der Altstadt entfernt, stehen. Die Stadt verlangt keine Kurtaxe, keine Stellplatzgebühr und bietet eine kostenlose Grauwasserentsorgung direkt auf dem Platz an. Nur Frischwasser und Strom kosten.

Was passiert also: Einige Wohnmobile der geiz-ist-geil-Fraktion richten sich mit Anhänger, Quad, Gartenmöbeln und sonstigem Gerödel auf insgesamt vier PKW-Parkplätzen häuslich ein. An einem sonnigen Wochenende, an dem viele Tagesgäste mit PKW unterwegs sind. Und obwohl genug freie Wohnmobilplätze für Anhängergespanne vorhanden sind.

Da ist es doch absehbar, das es irgendwann zu Streß kommt, und die Stadt das Parken für Wohnmobile reglementiert und kostenpflichtig macht. Auch wenn es vermutlich nur die berühmten 5% aller Wohnmobilfahrer sind: Selbst schuld kann ich da nur sagen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoRadler am 08 Sep 2013 21:33:56

Das dürften aber keine Mobilisten im Rentenalter sein.
Und wer mit einem solchen KrachmachQuad durch die Gegend gurkt, der verschwendet auf die Wahl "seines" Stellplatzes nicht allzu viele Gedanken. Inclusive der Verlegung der Stromleitung.

mueckenstuermer am 08 Sep 2013 22:02:46

Wenn schon Foto von dem Proll, dann mit lesbarem Kennzeichen. Hauptsache die deutsche Fahne ist gehißt....

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 08 Sep 2013 22:04:37

... Vielleicht hatte er nur dort Sat-Empfang?

felix52 am 08 Sep 2013 22:21:01

Ach komm Aldebaran,
warum verlierst Du die Contenance. Es gibt allein in meiner Umgebung im Umkreis von Jever mindestens 20 SP`s, die allesamt umsonst und so üppig ausgestattet sind. Das Quad steht doch gut und belegt einen zweiten Parkplatz völlig berechtigt. Regst Du Dich über den kleinen Tisch auf? :?
Da sind doch noch Dutzende Parkplätze umzu frei, die garantiert nicht benutzt werden, aber eingerichtet sind. Und wenn interessiert schon, dass der Kollege ne lange (Strom-)Leitung hat.... :eek:
Gerödel seh ich nicht.
Wir sind doch schließlich im gastfreundlichen Niedersachsen.
Und der Regulierungszwang gehört doch auf Campingplätze und parzellierte SP`s mit "Stellplatzordnung" wie etwa in anderen Bundesländern.
DER Kollege stört doch nun wirklich Niemanden.... :wink:

aus Niedersachsen
Felix52 :)
Oder soll hier nur ein weiterer, überflüssiger Meckertröt eröffnet werden?

Gast am 08 Sep 2013 22:21:20

Ich würde so etwas nicht hier publizieren und schon gar nicht mit Photo. Ich würde eher zu dem Camper gehen, ihn freundlich anreden und die Problematik schildern.
Möglicherweise hat er sich keine Gedanken ob seines Verhaltens gemacht. Wenn es ihm trotzdem völlig egal ist, dann bringt eh "nichts nichts". In deinem Bild sieht der Platz übrigens so frei aus, dass es niemanden behindern würde. Und da würde ich ihn nicht einmal ansprechen.

felix52 am 08 Sep 2013 22:23:43

Jou raidy, sooo dicht gedrängt, wie die da Alle stehen......
Da muss man ja sofort einschreiten.... :wink:

Gast am 08 Sep 2013 22:43:24

Mit diesem Thread bist du eindeutig auf einer guten Position zur Wahl des Blockwarts des Monats. Was soll so eine absolut unnütze Anprangerung. Fehlt nur noch, das du beim Dorfsheriff eine Anzeige erstattet hast.

Manche Leute müssen unheimlich wenig Freude am Leben haben, dass sie sich über solche Zeitgenossen ereifern müssen.

Tipsel am 08 Sep 2013 22:46:58

Ich erinnere mal vorsorglich an die Agb, also den freundlichen respektvollen Umgang miteinander....

thomas56 am 08 Sep 2013 23:04:27

ich urteile ungern ohne beide Seiten gehört zu haben, aber die Kabelführung hat schon System!
Vielleicht ein Camper, der sich von den Wohnmoblisten "abschotten" will?

bernierapido am 08 Sep 2013 23:14:54

longo hat geschrieben:Mit diesem Thread bist du eindeutig auf einer guten Position zur Wahl des Blockwarts des Monats. Was soll so eine absolut unnütze Anprangerung. Fehlt nur noch, das du beim Dorfsheriff eine Anzeige erstattet hast.
Manche Leute müssen unheimlich wenig Freude am Leben haben, dass sie sich über solche Zeitgenossen ereifern müssen.

Hier wird nicht angeprangert:
Das Kennzeichen ist nicht lesbar, keine Namen werden genannt und auch sonst ist nicht auf den Halter zu schließen.

Aldebaran schildert ein Beispiel (ein Foto sagt mehr als tausend Worte) wie man sich nicht verhalten sollte und wie das (vielleicht unbedachte) Verhalten Einzelner zu Konsequenzen für viele führen kann.
Ich habe Ähnliches auf dem Stellplatz in Rothenburg ob der Tauber erlebt (ohne Bild) wie Wohnmobile sich entlang der Parkplatzbegrenzung an den Grünstreifen gestellt haben, dabei an einem stark besuchten Spätsommerwochenende drei bis 4 Parkplätze blockierten und mit Liegestühlen und Tischen in Richtung Stadt saßen, so dass jeder vorbeifahrende dieses Campingverhalten sehen konnte. 4 Womos blockierten 12 Parkplätze. Kommt einfach nicht gut!!
Ich wurde gefragt (von anderen Mitparkern) ob ich mich nicht beschweren wollte, da ich nun längs hinter einigen Wohnmobilen stehen musste und eigentlich keinen Platz mehr hatte.
Nein, wir wollten uns die Stadt ansehen, übernachten und morgens weiterfahren.
Interessanterweise ist mittlerweile die Parkordnung geändert und alle Parkplätze am Rand auf Längsparken eingezeichnet worden ;-) Da wurde doch glatt dem Verhalten nachgegeben.

Gast am 08 Sep 2013 23:19:03

aldebaran hat geschrieben: Einige Wohnmobile der geiz-ist-geil-Fraktion richten sich mit Anhänger, Quad, Gartenmöbeln und sonstigem Gerödel auf insgesamt vier PKW-Parkplätzen häuslich ein. An einem sonnigen Wochenende, an dem viele Tagesgäste mit PKW unterwegs sind. Und obwohl genug freie Wohnmobilplätze für Anhängergespanne vorhanden sind.

Wieso "einige" ? Ist doch nur einer.
Übrigens, ... als der anreiste waren zufälligerweise alle Wohnmobilplätze belegt. Deswegen musste der arme Kerl auch so umständlich seine Elektrokabel verlegen.

, Garlic ;D

felix52 am 08 Sep 2013 23:20:42

Menno Thomas, so etwas darfst Du garnicht erst denken!!! 8)

" Einerseits deutet die lange Stromschnur auf nen Camper hin. "

Aber andererseits: Wo sind die Klos, Waschhäuschen und Geschirrspülbecken nebst Platzwart.... :eek:
:wink:

Und letztendlich glaube ich einfach mit Christel zusammen, dass wir alle hier als Wohnmobilisten, auch wenn ein wenig entfernt,
irgendwo "Camper" sind.
Du ja auch, das weiß ich....

Felix52 :)

Rumbuddel am 08 Sep 2013 23:44:36

Das Problem ist doch ein anderes:

Wenn da ein Parkplatz ist, der eingeteilt ist nach PKW und Wohnmobilen sollte man als Wohnmobilist - und es waren ja genug Womoplätze frei - sich auch auf die entsprechend ausgewiesenen Plätze stellen. Da spielt es keine Rolle, ob insgesamt genug frei ist.
Denn das kommt einfach nicht gut. Egal ob noch genug andere PKW plätze frei sind ... wenn ich als PKW-Fahrer so eine Situation antreffe, denke ich automatisch: Na Super, kann der nicht da parken wo für ihn reserviert ist ...?
Und wenn sich dann die Parkplatzsituation ändert? Besucher kommen (oft auch an Schwimmbädern erlebt) und die PKW Plätze voll sind, aber noch Womoplätze frei? Sieht dann ziemlich blöd aus.
Und wenn dann die PKW die Womoplätze zuparken? Dann sagen wir den PKW-Fahrern, sie sollen doch bitte die Womoplätze frei halten und die deuten dann dezent auf die Kollegen Womofahrer, die die PKW-Plätze vereinnahmen.

Sowas ist einfach blöd ...

Und wenn alle Womoplätze voll sind und ich dieses Museum, Schwimmbad was auch immer besuchen möchte, finde ich es ok, auf die andere Parkfläche auszuweichen. Aber dann doch bitte mit minimalem Platzbedarf!

tuga am 08 Sep 2013 23:52:07

aldebaran hat geschrieben:Was passiert also: Einige Wohnmobile der geiz-ist-geil-Fraktion

Der SP ist doch kostenlos wie Du schreibst, hat also nichts mit Geiz zu tun.

Ansonsten freu ich mich immer dass es noch Mobilisten gibt die so ein Verhalten nicht gut finden. Wenn auf dem offiziell ausgewiesenen SP platz ist muss man keine Pkw Plätze blockieren.

Gast am 09 Sep 2013 00:28:50

Vielleicht haben aber auch nur die anderen Wohnmobilisten ihn verjagt vom Wohnmobilstellplatz, ... wegen seiner Deutschland-Flagge.
Denkbar ist alles.

felix52 am 09 Sep 2013 01:30:00

Um den Kollegen herum ist "ALLES" frei!
Es gibt doch keine Heuschreckenschwärme in Pkw-Größe, die plötzlich alle SPs besetzen.
Unterstellt dem Nutzer doch einfach mal positives Mitdenken, anstatt schon jetzt einfach völlig theoretische Horrorszenarien zu unterstellen
und/oder Platzregeln zu inszenieren..
Wenn der wüßte, wie er hier vorab eingenordet werden soll, würde er sein Womo sofort verkaufen.

Da ist einfach nur Platz und warum soll er ihn nicht nutzen? :eek:
Und aller Vorraussicht nach kann er ihn auch völlig ungestört belegen, denn in Hitzacker gibt es in den nächsten Monaten kein Event
oder eine Wetterbesserung, die nen Rückschluss auf plötzliche Parkplatznot erkennen lässt. Sonst wüßte man das.... :D .
Das hier ist Niedersachsen. Da bauen kleine Gemeinden wie Varel oder Zetel, Sande oder auch Hitzacker Sp-Möglichkeiten für hunderte Womos
und höchstens 5 Womos übernachten.
Nicht mehr und nicht weniger, oder warum glaubt Ihr etwa, dass da kein amtlicher Sheriff auftaucht, wenn ihr ne Parkplatz"orientierung"
nicht beachtet? Es ist halt nur ne Orientierung, mehr nicht.
In Rastede, Westerstede, Wiefelstede, Varel, Friedeburg , Leer, Wittmund, Emden,Aurich, Elsfleth,Vegesack, Walle, Delmenhorst gibt es
weitere SPs ohne Stellgebühren, ohne Parkplatzbegrenzungen, die quasi nie mit mehr als 5 Womos belegt sind. Selbst nicht beim Nachbarn in Groningen.
Lasst uns hier im Norden doch einfach unsere Freiheiten, etwa auch nordöstlich vom Wesertunnel direkt am Sandstrand umsonst mit V/E und Strom gebührenpflichtig, ruhig mit super Restaurant anbei. Die warten auf Womos!
Parkt mal in Baden am Sandstrand, dort wo 2 Flüsse und ein Kanal zusammentreffen. Das ist der einzige SP, der nicht ausdrücklich
mit einem offiziellen Schild für Womos belegt ist. Oder weiter entlang der Elbe oder Weser auf SPs, die natürlich auch offiziell und gebührenfrei, dennoch mit Strom und V/E ausgestattet sind. :)

Ne neee
Bitte hier oben bei uns keine solchen Diskussionen.
Dat war so, dat iss so und dat wird immer so sein.. :ja:

aus Jever
Felix52 :wink:

Hendy07 am 09 Sep 2013 07:28:11

Leben und leben lassen :stumm:
solange er niemanden stört, man verdirbt sich nur selbst den schönen Urlaub... :schlaumeier:

Hendy07

matthiast4 am 09 Sep 2013 07:36:42

Das muß ein Rentner sein, siehe Tischdecke. :lol:

Lass ihn doch, ein wenig anders hätte er stehen können, aber was solls...

maniac am 09 Sep 2013 07:38:02

WomoRadler hat geschrieben:Und wer mit einem solchen KrachmachQuad durch die Gegend gurkt

Das Quad ist realistisch betrachtet nicht lauter als ein WoMo oder vielleicht (d)eine Wasserpumpe. ;D

Womöglich war es die einzige Möglichkeit an Strom zu kommen. Ich habe schon vergleichbare Stellplätze gesehen, wo man über die Zuwegungsstraßen oder quer über den gesamten Platz die Kabel verlegen musste.

Die Tischdecke!!! übrigens, würde ich sicher nicht der jüngeren Fraktion zuschreiben, ist eher 50 +. :evil:

Aber was soll's, es wird halt gerne alles genommen was gerade zur negativen Auslegung taugt. Blöd nur, dass eine Meinung dadurch zwangsweise an Seriosität verliert. :ja:

Und mal ehrlich, solange es nicht wirklich jemandem einen Platz weg nimmt. Ich finde es auch doof, würde ihn aber auch anquatschen wen es eng werden würde und ein Dritter oder ich den Platz bräuchte.

Tipsel am 09 Sep 2013 07:52:12

Man könnte es auch so sehen, dass der Quadfahrer mit seinen "Gespann" rücksichtsvoll war und keinen wertvollen Womoplatz belegen wollte, um kleineren Fahrzeugen, die auf die Stellplätze passen, keinen wegzunehmen, in dem er zwei belegt, denn auf einen tät er nicht passen. Auch ohne tisch nicht.
Auf dem PKW-Platz ist alles frei, er stört dort niemanden und nimmt niemandem einen Platz weg, soweit ich das auf dem Bild sehe.

Mit Geiz ist geil -Mentalität hats eigentlich nix zu tun, denn es kostet ja weder hüben noch drüben.

min.man am 09 Sep 2013 07:56:51

Moin,
es geht ja eher um die sogenannte "Außenwirkung".
Nicht Wohnmobilisten werden sich pauschal über die Inbeschlagnahme einer ganzen Parbucht nerven.
Die Anwohner der Häuser werden begeistert sein wenn sie keinen Parkplatz für sich, Besuch e.t.c. bekommen.
Das Stromkabel wird für viele Radfahrer ein Stein des Anstoßes sein.
Man kann es nicht jedem Recht machen aber etwas mehr Zurückhaltung auf einem Stellplatz
wäre nicht schlecht.
Jeder sollte sich mal in die jeweils vorhandenen verschiedenen Lagen versetzten und dann erst losschreiben.
Oder kurz: Erst denken, dann schreiben.

aus Bremen
Peter

pipo am 09 Sep 2013 08:04:30

Ich würde mich niemals so hinstellen, aber ich sehe Niemanden den er behindert, belästigt oder in seiner Privatsphäre stört.
Für einen evt. Verstoß gegen die StVo ist die Rennleitung und nicht Mitglieder dieses Forum zuständig :!:

eisbaerchen am 09 Sep 2013 08:30:08

Hm,
und was wäre, wenn sich Pkw's mit der Begründung >ist doch noch jede Menge Platz auf dem Parkplatz< auf dem Stellplatz breit
machen würden?

In der Wirkung auf Außenstehende ist so ein Verhalten ziemlich besch..... und darum gings wohl auch dem Thread-Öffner !

Eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2:
Helmut

apollonia am 09 Sep 2013 09:04:46

Ich glaube, da muss ich Aldebaran mal zur Seite springen. Da wo das fotografierte WoMo steht, ist keine WoMo-Stellplatz, sondern der Parkplatz für PKW, resp. Busse.
Die abenteuerliche Kabelverlegung ist der Tatsache geschuldet, dass die Stromsäulen bei den WoMo-Stellplätzen hinter dem Fotografen stehen.

Der eigentliche WoMo-Stellplatz ist für jeden, der keine Tomaten auf den Augen hat, klar zu erkennen.

Wir sind auch häufiger in Hitzacker und uns ist die raumfressende Parkerei der Wohnmobilisten dort auch schon aufgefallen. Inklusive aller ausgefahrenen Markisen, Tische, Stühle, Beiboote und was man noch so alles in der Heckgarage hat.
Ich denke auch, das das nicht im Sinne des Erfinders ist. Als Anreisender mit PKW ist man doch etwas irritiert und hat das Gefühl zu stören. Durch das Querbeet-Stehen sind die PKW-Stellplätze recht rar und schwer zu finden.

Ich bin auch mal gespannt wann es ein paar Offizielle stören wird.

Gast am 09 Sep 2013 09:11:18

Ich denke Hitzacker wird demnächst das zweite Brockdorf im Norden werden!

Dort ging der "Wildwuchs" auch ins Universum, nun kostet der Platz € 10,00 und alle weiteren Dienstleistungen werden auch berechnet.

Wir hatten uns das damals mal angeschaut, würden dort allerdings auch nicht stehen wenn wir Geld dafür bekommen würden, es war schon echt abenteuerlich!!

Tanausu am 09 Sep 2013 09:24:47

Und wenn überhaupt wird hier doch nur ein PKW Parkplatz blockiert, denn
drei Parkplätze stehen ihm ja zu, für Wohnmobil, Anhänger und Quad.
Es sei denn der Parkplatz ist für Wohnmobile verboten (Zusatzschild nur PKW!),
dann darf natürlich jeder brave Verkehrserzieher die Polizei rufen...

FastFood44 am 09 Sep 2013 09:47:05

Ich würd mal sagen: Das Gegenteil des hier so gefürchteten Kuschelcampers :roll:

Mal schnell gleich den ganzen Platz belegen, dann kann mir keiner zu nahe kommen.

Gast am 09 Sep 2013 10:16:50

eisbaerchen hat geschrieben:...und was wäre, wenn sich Pkw's mit der Begründung >ist doch noch jede Menge Platz auf dem Parkplatz< auf dem Stellplatz breit machen würden? In der Wirkung auf Außenstehende ist so ein Verhalten ziemlich besch.....

Ganz genau. Es geht um Kommunikation und Wirkung.

Es war nicht nur ein Wohnmobil, das da so stand, sondern etliche. Am linken Bildrand beispielsweise sieht man eines, und der 7,5to Koffer-LKW hinter dem Fiat war ebenfalls ein Wohnmobil auf PKW Parkplätzen.

Wir selbst standen die Nacht über auf dem Parkplatz am Archäologischen Zentrum. Von dem neuen Parkplatz haben wir dadurch erfahren, das wir morgens beim Eis essen in der Stadt mithörten, wie sich am Nachbartisch Leute darüber unterhielten, das sie angeblich keinen Parkplatz fanden, weil "überall diese Luxusmobile" herumstehen würden. Fahrendes Volk, Geld wie heu' und kein Benehmen, die glauben sie können sich alles erlauben, lassen kein Geld in der Stadt und blockieren den Parkplatz; es waren fast alle schlechten Vorurteile über Wohnmobilfahrer dabei.

Und da ist es egal, ob das stimmt oder nicht. Ob anderswo auch so ist oder ob es Camper oder Wohnmobilfahrer sind. Ob Quads krach machen oder die Leute in den 40ern oder in den 70er sind. Ob es gemein und unfair ist, ob es wenige oder alle machen oder ob einige eine schwere Kindheit hatten. Nur der negative Eindruck allein hatte es morgens um 11 schon bis in die Eisdiele geschafft, alles andere ist Nebensache.

Sowas macht einen negativen Eindruck. Unter unter dessen Auswirkungen werden, auf die Zeit gesehen, alle Wohnmobilfahrer leiden. Ob bei Parkgebühren, Kurtaxen, gesperrten Parkplätzen oder bei der nächsten KFZ-Steuer-Reform wird sich zeigen.

Und das die PKW am Sonntagabend, als ich das Foto gemacht habe, dann weg waren ändert auch nichts daran, daß die besch..... Wirkung auf Außenstehende sehr erfolgreich war und durch einige Wohnmobile selber erzeugt wurde.

Ansonsten ist Hitzacker und das Wendland eine sehr schöne Ecke, die wirklich einen oder mehrere Besuche wert ist.

quax1968 am 09 Sep 2013 16:47:11

Mal ganz blöd gefragt, sind die mit dem Anhänger weggefahren :lach:
Ich frage deshalb, da ich diesen nicht sehen kann. Gehört denn das Quad überhaupt zum Womo?
Mich würde das Womo jetzt nicht stören, solange dieser niemand behindert oder andere einschränkt.
Ich kann hier wirklich keinen groben Verstoß erkennen.

Gast am 09 Sep 2013 17:12:25

aldebaran hat geschrieben:Wir waren am Wochenende in Hitzacker an der Elbe, einer kleinen, schönen Stadt mit einem Stellplatz.

Auch Dank von mir für das Einstellen.
Es geht nicht um uns, was wir darüber denken, sondern wie weiter oben schon geschrieben um die Außenwirkung.
Wenn einem Womofahrer das Verhalten schon unangenehm auffällt, dann doch erst recht den anderen Passanten, die in der Mehrheit wohl eher womokritisch sein dürften.

Viele

Gast am 09 Sep 2013 17:33:01

quax1968 hat geschrieben:Mich würde das Womo jetzt nicht stören, solange dieser niemand behindert oder andere einschränkt.
Ich kann hier wirklich keinen groben Verstoß erkennen.

Sehe ich genauso, viel schlimmer finde ich hier das Denunzieren anderer Wohnmobilisten ohne das man sie nach dem Grund gefragt hat warum sie dort so stehen!

wolfherm am 09 Sep 2013 17:40:47

Wir müssen doch hier nicht diskutieren, ob es uns stört.

Wichtig ist doch, welchen Eindruck wir bei anderen hinterlassen. Und wie der TE ja geschrieben hat, war es dort am Nachmittag ganz anders und die Reaktionen der Unbeteiligten sprechen ja auch Bände.

Also, wir können weiter am Grab schaufeln....oder etwas mehr Sensibilität an den Tag legen.

quax1968 am 09 Sep 2013 18:07:49

Mich würde das auch nicht im geringsten als PKW-Fahrer stören oder als Fussgänger. Zumindest nicht wie es auf dem Foto dargestellt ist. Leben und leben lassen. Ist das so schwer?

Aretousa am 09 Sep 2013 18:10:28

Wolfgang bringt es genau auf den Punkt. :zustimm:

Gast am 09 Sep 2013 18:14:13

wolfherm hat geschrieben:Wir müssen doch hier nicht diskutieren, ob es uns stört.

Wichtig ist doch, welchen Eindruck wir bei anderen hinterlassen. Und wie der TE ja geschrieben hat, war es dort am Nachmittag ganz anders und die Reaktionen der Unbeteiligten sprechen ja auch Bände.

Also, wir können weiter am Grab schaufeln....oder etwas mehr Sensibilität an den Tag legen.

Danke! :daumen2:

pipo am 09 Sep 2013 18:18:38

wolfherm hat geschrieben:Also, wir können weiter am Grab schaufeln....oder etwas mehr Sensibilität an den Tag legen.

Aber es liegt doch nicht in unseren Händen :!:

kitally am 09 Sep 2013 18:20:29

zur Abwechslung würde ich gerne Fotos von dem restlichen Platz sehen,
vielleicht liegt da die Begründung in dem unwürdigen Parkverhalten :?

wolfherm am 09 Sep 2013 18:22:53

pipo hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Also, wir können weiter am Grab schaufeln....oder etwas mehr Sensibilität an den Tag legen.

Aber es liegt doch nicht in unseren Händen :!:

Doch. In unser aller Hände.....

Aber wenn ich hier lese: Das stört uns nicht.....Blockwart....Gutmensch.....

dann denke ich, das viele von uns genau das machen würden. Aber wenn wir alle es sein lassen würden.....das wäre doch mal was....oder?

rainer2 am 09 Sep 2013 18:27:36

Da postet einer ein Bild, auf dem ein Wohnmobil quer über mehrere Parkplätze geparkt ist und die ganze Meute fällt über ihn her. Wohl die gleichen die dann jammern wenn Stellplätze zugemacht werden und Höhenbegrenzungen angebracht werden. Es geht doch gar nicht darum wie der Rest vom Platz aussieht usw.
Der Typ parkt quer über mehrere PKW Parkplätze und wenn das jeder so macht möchte ich euch mal hören. Was soll das mit Blockwart usw zu tun haben. Von mir aus könnt ihr eure Toiletten weiter bei McDonalds in der Toilette entsorgen oder in irgenteinen Gulli kippen. Ob ihr dann euer Grauwasser auf der Straße oder dem Stellplatz entsorgt ist dann auch schon egal.
Die Konsequenzen werden wie oft die tragen müssen die sich korrekt verhalten

Gast am 09 Sep 2013 18:37:20

es kommt immer wieder vor, dass camper sich einfach nicht benehmen können. gerade heuer wieder ein kleines erlebnis in mitteldeutschland, ich sage nicht wo: gratisstellplatz bei einem bad bei dem auf einer großen tafel eindeutig steht, dass ersucht wird, kein campingverhalten an den tag zu legen....ja, was soll ich sagen - unzählige markisen draußen, von stühlen und tischen ganz zu schweigen und die grillerei war sowieso selbstverständlichkeit, pkw-parkplätze eingenommen und die kargen wiesen waren auch gleich in beschlag.

man darf sich dann nicht wundern, wenn kommunen einfach sagen: "zu is!", oder kohle dafür verlangen.

ein bisschen fingerspitzengefühl wäre angesagt, aber manche wollen das einfach nicht wahrnehmen. und so werden wir stück für stück der letzten freiheiten beraubt.

pipo am 09 Sep 2013 18:38:02

wolfherm hat geschrieben:Aber wenn wir alle es sein lassen würden.....das wäre doch mal was....oder?

Wie soll das Funktionieren?
In den letzten vier Wochen hagelt es täglich Tröds über ungebührliches Benehmen von Lenkern rollender Wohncontainer :!:
Es wird immer Fahrer geben, die mehr "Freiheit" suchen als andere :roll:

wolfherm am 09 Sep 2013 18:41:03

Klar Peter, die wird es immer geben. Aber wenn wir da mit gutem Beispiel vorangehen....? Ich schmeiße doch auch nicht meinen Müll aus dem Fenster, wenn andere das machen......

Gast am 09 Sep 2013 18:44:23

Vermutlich würde auch niemand etwas sagen, wenn man die Freiheit in Nord-Norwegen oder am Baikal sucht, so wie der geschätzte Gogolo. Aber auf dem Stellplatz in Hitzacker? :)

pipo am 09 Sep 2013 18:46:38

Ich gehe immer mit gutem Beispiel voran, trotzdem scheint es andere nicht zu interessieren..
Es ist doch so, dass die überwiegende Teil der Wohnmobilisten sich vorbildlich benehmen, aber einige wenige sich immer ein Stück mehr herausnehmen..

Mir fehlt daher der Glaube ans Gute.. :wink:

Aldebaran hat geschrieben:Vermutlich würde auch niemand etwas sagen, wenn man die Freiheit in Nord-Norwegen oder am Baikal sucht,

Also ein Ur- Deutsches Problem?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Könnt ihr so weg, wie ihr wollt?
Aufgabe Hobby Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt