xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skandinavien Maut mit Brobizz

Aloisia am 06 Mär 2018 17:25:31

Hallo zusammen,
Wir wollen im Juli das erste Mal mit einem gemieteten Wohnmobil ans Nordkap fahren. Für Öresundbrücke und Maut wollen wir Brobizz nehmen.
Funktioniert der transponder/Sender auch bei einem Wohnmobil mit Alkoven?
Der Sender, der in der Nähe des Rückspiegels angebracht werden soll, ist ja ziemlich von dem Alkoven überdeckt.
Ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen.
Gruß
Aloisia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 06 Mär 2018 19:03:43

Hallo, hier haben wir schon einiges über Brobizz --> Link

Gast am 06 Mär 2018 19:27:46

Aloisia hat geschrieben:......

Funktioniert der transponder/Sender auch bei einem Wohnmobil mit Alkoven?
Der Sender, der in der Nähe des Rückspiegels angebracht werden soll, ist ja ziemlich von dem Alkoven überdeckt.

Gruß
Aloisia

Funktioniert auch beim Alkoven. Ich besitze einen Alpa. Der Sender wird auch nicht nahe Rückspiegel angebracht, sondern ziemlich mittig kurz über den Scheibenwischern.
Die Beschreibung gibt es bei BroBizz.

Anzeige vom Forum

Aloisia am 06 Mär 2018 20:07:42

Vielen vielen Dank.

Gruß
Aloisia

Gast am 06 Mär 2018 21:17:31

:top:

norweger1986 am 26 Jul 2018 18:27:12

Heisann in die Runde,

auch wenn das Thema für Aloisa vielleicht schon erledigt ist, weil sie schon unterwegs ist oder war. Der Transponder (bombrikke) funktioniert auf jeden Fall trotz Alkovens. Nur muss man ihn in Abhängigkeit von einer Frontscheibenheizung anbringen. Hat man eine, so funktioniert er nämlich nicht (so zumindest unsere Erfahrung), wenn ich ihn nahe der Scheibenwischer anbringe. Direkt am Innenspiegel in der Nähe des gepunkteten Feldes funktioniert er hingegen super (wie auch beim normalen Pkw).

Hilsen
Stefan

UGrund am 11 Jan 2019 19:24:22

Hallo und ein gutes neues Jahr in die Runde,
in 2018 bin ich mit meiner BroBizz Easy Go + Box ohne Probleme durch Skandinavien gereist.
Mein Hymer hat 4,6 Tonnen und zwei Achsen.
Wer hat damit Erfahrungen in Österreich gemacht ?
VG Udo G.

Gast am 11 Jan 2019 19:43:41

hallo

funktioniert in Ösi Land nicht

teamq am 11 Jan 2019 20:00:38

Brobizz allein funktioniert in A nicht. Aber Brobizz mit EasyGo sollte funktionieren? Ist auch ne andere Box.

abenn am 11 Jan 2019 20:16:10

Hallo,
ich hätte auch eine Frage,
welche Spur habt ihr (erfolgreich) an der Öresundbrücke mit dem Brobizz und Wohnmobil > 3,5t benutzt?

Danke und Gruss
Alf

arco1111 am 11 Jan 2019 20:31:21

Nimm doch einfach die Spur an der es dransteht.

--> Link

abenn am 11 Jan 2019 20:39:01

Im Prinzip ja, aber es gibt diese Brobizz Spur auch noch für Lkw.
Ansonsten kann ich die Schilder schon zuordnen. :D :lol:

UGrund am 16 Jan 2019 13:08:23

Hallo, und nochmals meine Frage nach ERFAHRUNG[/b] mit [b]BroBizz Easy Go + in Österreich?

Altmaerker39638 am 18 Jan 2019 16:06:53

UGrund hat geschrieben:Hallo, und nochmals meine Frage nach ERFAHRUNG[/b] mit [b]BroBizz Easy Go + in Österreich?

Hallo, wir haben 2 Mautboxen. BroBizz für unsere Scandinavien Reisen, mit Freischaltung für Norwegen ( Konditionen wie PKW) und dann die Go Box für die Fahrten durch Österreich. Die Go Box ist die Abbuchungsvariante vom Kto, es hat bis jetzt super geklappt. Gewählt RL zum Monatsende, dann kommt Email und 10 tag danach wird das Kto belastet. Die EasyGo Box die Für Österreich und Scandinavien war, gibt es seid Ende 2017 nicht mehr. Wurde durch die Asfinag in Österreich eingestellt wegen "Unwirtschaftlichkeit". Diese Variante hatten wir auch, also nur eine Box für diese Länder, mussten diese Box aber umtauschen in die GoBox.

uk am 13 Jan 2020 00:15:41

In 2019 hat es (Easy go+) in A ohne Probleme funktioniert ( Womo über 3,5 T).

Klawo1940 am 19 Jan 2023 15:14:13

Meine Anfrage an ASFINAG vom 19.12.2022: Kann meine GO-Box für Skandinavien erweitert werden? Wenn nicht, kann die "BroBizz EasyGo+Privat" die GO-Box komplett ersetzen...?

ASFINAG-Antwort vom 19. 12. 2022:
Sehr geehrter Herr ...., Die GO-Box kann nicht für die Mautentrichtung in Skandinavien benutzt werden, sie gilt nur in Österreich.
Das BroBizz Gerät ersetzt die GO-Box. Für weitere Fragen über Anmeldung und Bedienung des BroBizz Gerätes bitten wir Sie, sich an die Firma BroBizz zu wenden. Wenn Sie die Go-Box nicht mehr brauchen, bitten wir Sie, sie zurückzugeben, entweder direkt bei einer GO Vertriebsstelle oder Sie schicken Ihre GO-Box an:

ASFINAG Maut Service GmbH
OBU-Retouren
Rosenbach 130
A-9183 Rosenbach

Vor dem Postversand müssen Sie die GO-Box sperren, um Mautabbuchungen auf dem Transportweg zu verhindern. Unbeabsichtigte Abbuchungen können wir leider nicht rückerstatten. Sperre telefonisch anfordern. Rufen Sie im ASFINAG Service Center an. Bitte geben Sie die PAN-Nummer und das KFZ-Kennzeichen an. Die PAN-Nummer finden Sie auf allen Belegen von GO-Vertriebsstellen.

Wenn Sie uns die GO-Box mit der Post schicken, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift an. Falls Sie das Pre- Pay-Mautguthaben bar oder mit Maestro aufgeladen haben, geben Sie uns bitte eine Bankverbindung bekannt. Gerne überweisen wir Ihnen dann Ihr Restguthaben.
Was die Mautabrechnung in Österreich betrifft gelten die gleichen Bedingungen wie bei der GO-Box (ct/km)

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Kundenmanagement
Customer Service Center

ASFINAG Maut Service GmbH
Austro Tower, Schnirchgasse 17, 1030 Wien, Österreich
TEL 0800 400 12 400 (kostenlos aus AT und DE)
TEL +43 (0) 1 955 12 66
FAX +43 (0) 1 955 12 77

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südnorwegen Sommertour 2022
Gasflaschentausch oder Füllung in N möglich mit Finflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt