CampingWagner
motorradtraeger

Rovinj o Pula Stadtnaher Campingplatz gesucht


TravelX am 09 Mär 2018 12:36:43

Guten Morgen ihr Lieben,
wir planen einen relativ spontanen Besuch einer der beiden Städte (Rovinj oder Pula) in ein paar Tagen. Eigentlich hatten wir vor, die Benelux-Länder zu befahren, aber nachdem wir den Wetterbericht für die nächsten Tage eingesehen haben, haben wir uns spontan umentschlossen und möchten nun übermorgen in Richtung Süden aufbrechen. Folgende Route ist geplant:

Wir reisen aus Hamburg an in Richtung Erding-Therme. Dort verbringen wir einen Spa-Tag und reisen am Folgetag in Richtung Kroatien. Ich selbst war noch nie mit dem Wohnmobil in Kroatien, daher wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen befragen: Da wir nur 11 Tage haben, habe ich mir Istrien als Ziel gesetzt, das sollte gut machbar sein, um dort 3-4 Tage zu verbringen. Im Internet habe ich mir die Städte Rovinj und Pula angeschaut und beide sehen toll aus (Altstadt, Lage etc.). Wir suchen nun einen Platz, von dem aus man eine der beiden Städte gut zu Fuß oder mit dem Bus erreichen kann. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ich habe mir schon einige angeschaut, das Problem scheint jedoch zu sein, dass viele Plätze noch gar nicht auf haben und erst gegen Ende März öffnen :cry:

Kennt jemand den Campingplatz Porton Biondi Rovinj? Den fand ich gemäß Webseite sehr ansprechend. Ich habe jedoch nirgends eine Info gefunden, wann der Platz aufmacht. Eine Anfrage ist raus, mal sehen, ob wir eine Antwort erhalten.

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!

Achja: wir reisen mit einem 7m Wohnmobil und zwei Personen.

Viele Grüße aus Hamburg
TravelX

TravelX am 09 Mär 2018 13:00:19

Vielen Dank für den Hinweis, da hole ich mir doch glatt die aktuelle Ausgabe ;-)

Guido90 am 09 Mär 2018 13:13:22

Ja genau... und die Beschreibung mit Anschrift und so weiter ist ja gleich...

TravelX am 09 Mär 2018 13:17:35

Die meisten Plätze scheinen leider erst im April zu öffnen. Wie sind da Eure Erfahrungen?? Kann man einfach auf gut Glück losfahren und dann schauen, was auf hat, oder wird man eine böse Überraschung erleben, wenn man dies macht, weil man nichts findet? Wir sind nicht so die Freunde vom Freistehen. Lieber stehen wir auf einem CP oder einem SP, um bösen Überraschungen vorzubeugen.

rkopka am 09 Mär 2018 13:31:58

TravelX hat geschrieben:Kennt jemand den Campingplatz Porton Biondi Rovinj? Den fand ich gemäß Webseite sehr ansprechend. Ich habe jedoch nirgends eine Info gefunden, wann der Platz aufmacht. Eine Anfrage ist raus, mal sehen, ob wir eine Antwort erhalten.

--> Link Dort bin ich meistens, wenn ich in Rovinj bin. Die Preisliste gibt Preise ab 15.3. an (Jahr?).

RK

Gast am 09 Mär 2018 23:18:02

Nur mal so am Rande. Wenn das Wetter der Grund ist, das Reiseziel zu ändern: Istrien kann im März/April auch noch ganz schön frisch sein. Selbst im Sommer, als ich vor 3 Jahren dort war, gab es eine mehrtägige Wetterkapriole, die vor allem im Norden Kroatiens heftig zuschlug.

JoFoe am 10 Mär 2018 00:08:33

Moin,
du kannst auch mal die Plätze in Medulin oder auf der anderen Seite Premantura anfragen . Zwischen beiden liegt der Arena Pomer Campsite . Von allen fährt auch ein Bus nach Pula . Solltet ihr euch für Pula entscheiden .

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anreise Kroatien - Änderungen bei der Maut in Slowenien
Stell Campingplätze bei Pula Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt