rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stell Campingplätze bei Pula Kroatien

Helmutk am 14 Aug 2017 20:18:36

wir, 2 Personen wollen mit dem Wohmobil 4,8 To. den September in Pula / Kroatien verbringen.
Wer kann mir schöne und ruhige Plätze empfehlen?? Sind in Kroatien Fahrradwege vorhanden??
Oder ist es gefährlich mit dem Fahrrad zu fahren??
Wer kann mir eine Fahrtroute vom Münsterland empfehlen??
Brauche ich nur in Östereich eine Go Box?? Wie ist es in Slowenien und Kroatien??
Wie sieht es wettermäßig dort aus??
Es sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich denke, viele von euch sind da schon gewesen und können mir Tipps geben.

Ich würde mich freuen, wenn ich viele Rückmeldungen bekomme.

Mit freundlichem Campergruß

Helmutk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thorti2005 am 15 Aug 2017 10:41:13

Hallo
Nähe Pula also in Istrien wirst du geschätzt hunderte Campingplätze finden,kommt halt drauf an ob du mit den Fahrrad nach Pula willst oder ob es mit den Bus auch sein darf.Mit den Rad da unten fahren finde ich persönlich ok,natürlich gibt es immer mal wieder wo stellen wo man evtl. auch auf einer Hauptstraße fahren muss. Wetter mäßig meiner Erfahrung nach ist es im September am schönsten,warm aber eben nicht mehr so heiß.Maut kann ich dir leider nicht beantworten da wir mit 3,5 Tonnen fahren.

Uwe1961 am 15 Aug 2017 13:59:11

Fahrradfahren...was man einkalkulieren muß: Kroatien ist hügelig.

Hier ein wenig Input...auch zum Land: --> Link

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

Helmutk am 15 Aug 2017 20:35:05

Hallo, erstmal schönen Dank für eure Tipps.
Denke es werden noch mehrere Tipps von womos über 3,5 To. kommen.

Campergruß Helmutk

Tirena27 am 16 Aug 2017 09:09:41

Als in Österreich brauchst du die GoBox - und nicht vergessen, das Fax mit deinen Fahrzeugdaten an die ASFING zu senden.

Radwegenetz ist in Kroatien eher schlecht und auf den Straßen möchen wir nicht fahren - wir nehmen nur 1 Fahrrad für kurze Strecken zum Bäcker mit.

Um Pula herum gibt es einige CP, aber schaue dir immer erst die angebotenen freien Stellplätze an, nicht jeder ist für Wohnmobile geeignet. Ab mitte September machen übrigens schon einige CP wieder dicht.

jorgito am 16 Aug 2017 20:21:26

zur Fahrtstrecke....die nehme ich am freitag.....also ab münchen zum inntal dreieck....a93 kiefersfelden runter....kufstein.....kitzbühl, felbertauerntunnel....lienz....oberdrauburg am schwimmbad schöner stellplatz zur übernachtung......dann weiter nach spittal, villach....landstrasse bis arnoldstein zur grenze italien.....bis hier alles mautfrei und ohne große berge.....bis auf felbertauern....dann italien autobahn über udine bis triest.....dann ganz kurzes stück slowenien bis koper....dann runter von der autobahn und weiter bis grenze kroatien.......diese strecke ist recht kostengünstig und läßt sich wie gesagt gut fahren ! tanken in österreich....in kufstein kostet der diesel rund 1,04 in villach nur 1€ !!!!

grüssle

jorgito

Gast am 10 Mär 2018 11:09:55

Nach meiner Erfahrung ist es nicht ratsam in Kroatien Fahrrad zu fahren. Es ist sehr hügelig und Fahrradwege sind selten. Ich habe meinen Roller für die Fahrten vom Campingplatz bis zur Innenstadt benutzt oder wenn Fußweg vorhanden waren, bin ich zu Fuß gegangen. Öffentliche Verkehrsmittel kann man ggfs. vom Campingplatz bis zur Stadt benutzen.

Adria11 am 10 Mär 2018 20:40:31

Hallo,
möchte Anfang Mai auch nach Kroatien nun benötigen Wohnmobile über 3,5 t nicht nur in Österreich eine Go Box sondern ab dem 01.04. 2018 auch eine Box für
Slowenien :eek: :eek: :oops: :oops: :cry:
Alles weitere unter --> Link

Grüße von der Nordsee
Rainer

Adria11 am 10 Mär 2018 20:56:47

Kleiner Nachtrag,
habe gerade die Dars Seite Maut über den ADAC aufgemacht, da gibt es seit heute eine Deutsche Erklärung.(vorher nur in Englisch u. Slowenisch)
Unbedingt lesen, die Spinnen die..........
In Kroatien muss Du die LKW Spur benutzen ein Beleg ziehen und an der Nächsten Mautstation bezahlen

Rainer

Inselmann am 10 Mär 2018 21:45:01

Wir waren letztes Jahr in Kroatien und es hat uns sehr gut gefallen.

Pula ware wir hier: --> Link ganz vorne am Meer! Aber bei schlechtem Wetter wird dein Wohnmobil mit Seewasser gewaschen :mrgreen: Mit dem Roller war es nicht weit nach Pula. Da gibts nen klasse Markt in der Stadtmitte, Cappuchino Eur 1.50! Fischmark, Fleischmarkt, alles moegliche and Obst und Gemuese. Aber aufpassen, du Verkauefe suchen die Ware fuer dich aus. Uns haben sie ein paar grenzwertige Exemplare angedreht. Viele Verkauefer sind auch nicht Pula sondern, aber man sieht schon wo man kaufen sollte (in der Regel da wo sie dich nicht beim vorbeilaufen dauern anbaggern)

Fazana war auch nicht schlecht. --> Link Dieser Campingplatz hat zwei Bereiche, Rechts wenn man reinkommt die Parzellen aber wir ware auf der LINKEN Seite. Das ist ein "Frei Feld", soll heissen du kannst dich einfach hinstellen wo Platz ist :mrgreen:
Keine 20 Meter zu Schwimmen. Aber leider wie oft in Kroatien, felsig und rutschig. Von dem Platz aus kann man in 10 Minuten nach Fazana laufen (was auch jeder macht) und da hats tolle kleine Lokale usw und tagsueber kann man Bootsausfluege machen. Insel Brijuni war gut.

Wir ware auch in Rovinj hier --> Link. Ziemlich modern und nicht billig, aber ist vieles inclusive z.B. Sonnenliegen
In Rovinj ist auch direkt in der Stadt ein Campingplatz mit Blick auf die Festung. Ist auch tolle Stadt zum bummeln. Mit dem Roller auf den grossen Parkplatz am Hafen fahren, ganz am Ende ist parken fuer Zweirraeder kostenlos.

PS aufpassen beim Rollerfahren. Mir ist zweimal das Vorderrad weggerutscht und das mit moderatem Tempo. Ist irre rutschig auf den Strassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rovinj o Pula Stadtnaher Campingplatz gesucht
Slawonien, Rundreise im April
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt