|
Unser KS kühlt eigentlich gut, hat aber relativ große Schwankungen im Temperaturbereich. Deshalb entschloss ich mich den Bimetall Thermostat gegen einen Elektronischen Regler mit Anzeige aus zu tauschen. Gleichzeitig bekam der Wärmeaustauscher einen neuen Lüfter und Silentblöcke um die Schwingungen des Kompressors nicht zu übertragen. Zum Schluss baute ich ein Gehäuse aus Aluminium zur gezielten Abluftströmung und Geräuschdämpfung. Die Idee ist vom neuen Thetford KS T1090 (siehe Einbauanleitung). Der zweite Lüfter kann von vorn über einen Schalter bei Bedarf zugeschaltet werden, wird dann aber über die KS Unit ein und aus geschaltet wie der andere Lüfter auch. Der KS hat jetzt auch einen Hauptschalter bekommen (siehe Danfoss BD35F). ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Moin moin, ich suche auch gerade so einen elektronischen Regler, kannst Du zu dem was genaueres schreiben? Was für ein Teil ist das genau? Bezugsquelle & Preis? Hat der eine einstellbare Hysterese? Vielen Dank und viele Grüße, Stefan Hallo Stefan Mich hast du zwar nicht gefragt, ich antworte trotzdem. Ich glaube er heißt mh1210 , gibt es bei ebay. Kostet aus China um 10€ incl Versand. Funktioniert sehr gut, ist einzustellen auf kühlen oder heizen von -40 bis 120 Grad C. Es ist die Einschalttemparatur als auch die Hysterese einzustellen. Wir haben auch den mfc90 ohne Lüfter, allerdings schon über 20 Jahre alt. Funktioniert wirklich super. Du brauchst dafür nur einen zusätzlichen 12 Volt Anschluss für die Stromversorgung des Reglers. Ich finde es gerade nicht, aber hier im Forum gibt es eine sehr gute Anleitung. Viel Spaß beim Umbau Bei Fragen melde dich. Edgar
war die --> Link gemeint? Gruss Manfred Hallo Manfred Etwas spät, aber. Genau diese suchte ich. Ich danke dir. Edgar |
Anzeige
|