Hallo zusammen,
wir sind seit kurzem neue WoMo Besitzer Rimor Kat1. Die erste Jungfernfahrt an die niederländische Nordsee hat bist auf Kleinigkeiten gut geklappt.
Für kommenden Sommer wollen wir nach Kroatien fahren und überlegen uns nun eine Klimaanlage zu kaufen, da die Nächte sonst unerträglich werden.
Da ich handwerklich relativ geschickt bin, würde ich die Anlage selbst einbauen. Eine Stauraumklima wäre mir dann doch zu aufwendig.
Wir hadern zwischen der Dometic Freshjet 2200 und der Truma Aventa Comfort. Die Kühlleistung und Lautstärke scheinen ja vergleichbar zu sein, so dass der Preis entscheiden könnte.
Meine Frau ist aber von der Heizmöglichkeit der Truma angetan. Diese soll in der Übergangszeit (wir haben ein Saisonkennzeichen April-Oktober) dank Wärmepumpe auch aufheizen können.
Wir sind in den Sommerferien mit unseren beiden Kindern in Südeuropa unterwegs und ansonsten wollen wir viele Wochenenden in den Niederlanden etc. verbringen.
Habt ihr Erfahrungen speziell mit der Truma und der Heizleistung oder welche würdet ihr empfehlen?
Zumal mir bei der Truma das notwendige "Zubehörteilteil" der Luftverteiler sauer aufstösst.
Viele Grüße
mitdra