rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brennkammer Webasto Dual Top RHA 100

februar am 20 Mär 2018 19:10:58

Hallo
Wer kann mir helfen??
Die Webasto Dual Top wird mit Diesel betrieben und macht das Wasser warm und heizt das Womo.
Bei meiner Webasto Dual Top RHA 100 wurde mir gesagt das nach 10 Jahren die Brennkammer getauscht werden muss,da dies der TÜV beanstandet und es dann keine neue Plakete gibt.
Wer kennt dieses Problem ?
Welche Kosten entstehen ca durch einen Tausch der Brennkammer??
Oder interessiert das den TÜV überhaupt

Ich freue mich auf jede Antwort.
Gruss vom Leo aus dem Frankenland an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 21 Mär 2018 21:21:37

Frag mal ob Roentgen der Kammer reicht.
Zusaetzlich wuerde ich an deiner Stelle einen CO Melder vorsehen, der ggf. warnen kann ( Achtung, fuer Womo nicht geeignete Melder koennen ggf. versagen).
Ich habe das gleiche Problem, moechte auch auf Nummer sicher gehen.

wocaraft am 21 Mär 2018 23:41:55

Ob das den TÜV interesssiert, keine Ahnung. Aber Fragen kostet ja nicht`s oder?
Vom hören sagen weiß ich, das es keinen Sinn macht, nur die Brennkammer zu wechseln. Und ein Tauschgerät soll ca. 800 Teuro kosten :mrgreen:

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

mv4 am 22 Mär 2018 00:06:40

ja das ist so...nach 10 Jahren muss die Brennkammer / Wärmetauscher getauscht werden...Kostenpunkt in etwa der Kauf einer neuen Heizung.

Aus diesem Grund ist auf der Heizung vermerkt wann das Jahr der Inbetriebnahme erfolgte. Wenn der TÜV Prüfer die Heizung sieht (und die ist ja kaum zu übersehen) schaut er sich das Schild an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung langsam
Dieselheizung Eberspächer startet nicht immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt