aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma S 3002 K bleibt nicht an

eclipse88 am 22 Mär 2018 22:13:13

Moin moin, liebe Foren gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meiner Truma Gasheizung.
Sie funktionierte tadellos.
Heute musste ich jedoch, an die Trumavent, dazu habe ich vorne die Blende abgenommen (wie in der Anleitung beschrieben). Probleme machte zum Anfang gefühlt, der Drehregler der Heizstufen.

Nun alles wieder zusammen gebaut.
Jetzt hab ich beim starten, dass tickern, sie zündet. Durch das Schauglas sehe ich die Flamme, alles gut.

Jedoch bleibt sie nicht an, woran kann es liegen?
Bitte helft mir, möchte am Wochenende wieder los. :cry:

Grüße Eric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 23 Mär 2018 05:39:05

Wegen was hast Du das Ding zerlegt?
Hast Du Wissen ueber Gasgeraete?
Wahrsch. hast Du die Sicherung vergessen oder beschaedigt.

Deswegen sollte man vorher Fachleute fragen wenn man keine Ahnung hat.
Mache ich auch bei mir unbekannten Systemen, will ja keine Fehler beim Reparieren einbauen!

eclipse88 am 23 Mär 2018 06:50:31

Zerlegt stimmt nicht ganz.
Ich habe lediglich die Blende der Heizung vorne abgenommen, so wie es in der Beschreibung drin steht, sollte man ja einmal jährlich machen zwecks Reinigung.

Ich musste die Blende abnehmen um eine Schrankseite zu demontieren, die Schläuche haben sich von der Trumavent gelöst, so war der Schrank nämlich eine Sauna.

Anzeige vom Forum

eclipse88 am 23 Mär 2018 19:53:11

So ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. :wink:

Es scheint nur Luft im System gewesen zu sein. Da ich gestern die Flasche gewechselt hatte. Da reicht es nicht, den Knopf zum zünden nur 10 sec gedrückt zu halten.
Habe mehrmals gestartet und nun scheint sie wieder super zu laufen.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoff - Gasflaschen Safefill
TRUMA 6000 - unvollständige Verbrennung??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt