xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Dachklimaanlage von Klarstein

axel1964 am 27 Mär 2018 19:54:22

Hallo,

beim stöbern im Netz habe ich eine Dachklimaanlage von der Firma Klarstein gefunden, die mir sehr preiswert erscheint. Das Gerät soll nur 797,99€ kosten. Der einzige Nachteil der mir aufgefallen ist, scheint das relativ hohe Gewicht von gut 45 Kilo zu sein. Ansonsten hat es alle Funktionen, die die erheblich teureren Geräte wie zb von Dometic auch haben

Kennt jemand diese Geräte und hat damit bereits evtl. Erfahrungen sammeln können?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Twingo23 am 27 Mär 2018 22:37:43

Geräte der Fa. Klarstein !!!
Hallo Axel,
bei diesem Namen handelt es sich nicht um eine Firma in vergleichbarem Sinne wie Truma o.ä. Bei Betrachtung des Internet – Angebots wird klar, dass es sich um einen reinen Vertriebskanal für Waren aus China handelt, die nach Amerika jetzt den deutschen Markt im Blick haben.
Größe und Gewicht mögen bei US- Fahrzeugen noch angehen, bei uns sind 47,5kg zzgl. Installation auf dem Dach eindeutig zu viel. Das Fahrverhalten unserer Leichtbaufahrzeuge würde sich schwerwiegend verändern.
Da kann auch der Preis aus schwerer, veralteter Technik kein Qualitätsprodukt machen.
Gruß
Twingo23

chrisc4 am 27 Mär 2018 22:54:41

Bei den Dachklimaanlagen spielt auch der Anlaufstrom und die Stromaufnahme insgesamt eine wichtige Rolle. Auf Campingplätzen und Wohnmobillstellplatzen stehen oft nur 4A zur Verfügung.
Auch der Geräuschpegel ihnen und auch aussen ist ein wichtiges Thema.
Wenn nach einiger Zeit technische Probleme auftreten, gibt es einen Service, gibt es nach einigen Jahren noch Ersatzteile?
Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Mario12 am 10 Apr 2018 11:29:01

Hast du es schon mal auf Google gecheckt?

axel1964 am 10 Apr 2018 19:10:38

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Vielen Dank für eure Denkanstösse, ich lass es dann erstmal mit Klimaanlage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor Kühlbox vs Thermoelektrisch
Electrolux RM4001 Brenner Gaszuführrohr ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt