Hallo Forum,
wegen geringer Leistung des Kühlschranks habe ich den Brenner ausgebaut (Ich musste dazu komplett die eingeklebte Halterung der Lüftungsabdeckung ausbauen, weil kein Platz war, die Brennerabdeckung abzuziehen. Was sich Eura dabei gedacht hat?)
Dabei entdeckte ich dass, sich ein kleines Häufchen Rostpartikel in der Düse (vom Gaszugang her kommend) angesammelt hatte. Aus dem Gaszuführrohr rieselte ebenfalls etwas Rost. Ich vermute, dass das Rohr selbst von innen gerostet ist und möchte zur Kontrolle das Rohr ausbauen.
Wie komme ich am besten an den oberen Anschluss des Gaszuführrohrs heran? Von oben, indem ich das Kochfeld ausbaue? Von vorne, indem ich die Blende an den Reglern ausbaue und alles noch vorne ziehe? Oder dritte Möglichkeit, ich baue den Kühlschrank selbst aus. Was ist das geschickteste?
Desweiteren habe ich versucht die Düse aus dem Brenner zu entfernen. Sie steckte fest. Ich habe versucht, sie durch leichten Druck mit dem Schraubenzieher herauszudrücken. Hat leider nicht geklappt und sie wurde dabei leicht verbogen. Ich nehme an, das war's und eine neue muss her?
Gruß
Andreas