xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spannungsueberwachung blinkt

papagolix am 31 Mär 2018 21:20:15

Bei unserem Roller Team Sirio 952P war nach dem Winterschlaf die Starterbaterie lehr. Nun wieder aufgeladen und funktionstuechtig mit 13.1V blinkt trotzdem noch die Spannungueberwachung am Dispaly im Womo. Hat da vieleicht jemand einen Tip wo ich den Fehler noch suchen koennte? Die Sicherungen habe ich alle geprueft. Im Handbuch steht, bei einer Spannung unter 12.6V soll ein zu niedrige Ladung angezeigt werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 01 Apr 2018 09:56:48

Motor anlassen könnte was bringen oder den Minuspol der Batterie mal 5 min. abklemmen.

kroppie am 01 Apr 2018 09:59:40

vielleicht aufbau batterie auch leer.

jos

Anzeige vom Forum

papagolix am 01 Apr 2018 11:00:34

Danke fuer die Tips.

kroppie hat geschrieben:vielleicht aufbau batterie auch leer.

Die Aufbaubaterie hat 14V und ist voll dank Solar und wird auch voll angezeigt.

Motro laufen lassen bringt keine Veraenderung und den Minus abklemmmen waehre sehr aufwendig da die Baterie unter dem drehbaren Fahrersitz ist.

Gibt es denn elektro Plaene wo oder wie die die Spannungsueberwachung realisiert ist?

Trashy am 01 Apr 2018 11:06:13

Na dann halt die Stecker vom Elektroblock abziehen wenn das leichter geht.

andwein am 01 Apr 2018 12:44:19

papagolix hat geschrieben: Gibt es denn elektro Plaene wo oder wie die die Spannungsueberwachung realisiert ist?

Gibt es natürlich, nur welche möchtest du den gerne? Leider fehlen Typ und Hersteller von Lader und Controlpanel.
Übrigens entweder Ladegerät oder CP, da sitzt die Spannungsüberwachung. Aber ob die Spannungsüberwachung blinkt, weil sie resetet werden muss, weil sie defekt ist oder weil eine Sicherung durch ist und die Batterien zwar voll aber nicht gemessen werden können ist nach deiner Beschreibung noch offen. Da hilft ein Messgerät!
Ein weiterer Tipp: oft geben die Bedienungsanleitungen Auskunft über Störungen oder Resetmöglichkeiten.
Es ist Ostern! fröhliches Suchen und viel Erfolg, Gruß Andreas

ute-b am 02 Apr 2018 07:51:36

hi.
am Display über der Aufbautür gibt es bei uns zwei Spannungsüberwachungen:
1. Landstrom liegt an
2. Störungen im Stromkreis der Aufbaubatterie.
Blinkt #2, ist im Sicherungskaten hinter dem Fahrersitz möglicherweise eine Sicherung durch.
mfg

papagolix am 04 Jul 2018 16:01:03

Leider blinkt die linke Anzeige (Farzeug Baterie) immer noch rot.
Kann vieleicht jemand was zu dem Typ Anzeige sagen?

andwein am 06 Jul 2018 11:55:04

papagolix hat geschrieben:....Leider blinkt die linke Anzeige (Farzeug Baterie) immer noch rot.
Kann vieleicht jemand was zu dem Typ Anzeige sagen?

Die wird wohl noch eine ganze Weile blinken! Ob der TE wohl die vorherigen Beiträge überlesen hat?? Jedenfalls geht er auf die Anregungen erst gar nicht ein!
Fragend, Andreas

papagolix am 06 Jul 2018 12:54:34

andwein hat geschrieben:Die wird wohl noch eine ganze Weile blinken! Ob der TE wohl die vorherigen Beiträge überlesen hat?? Jedenfalls geht er auf die Anregungen erst gar nicht ein!
Fragend, Andreas

Hallo Andreas,
bei deinen Anregungen hast du nach der Typ des Controlpanel gefragt, deswegen habe ich ein Bild davon hier eingefügt. In der Hoffnung daraus lässt sich der Typ "erkennen". Der Lader ist ein schwarzer Alu-Kühlkörper unterm Beifahrersitz leider auch ohne Typenschild. Der "Lader" der Fahrzeug Baterie ist die Ford standart Lichtmaschiene.
Meine Anleitung (dickes Buch)zum WOMO gibt leider keine Auskunft ob oder wie die Überwachung funktioniert oder resettet werden kann. Sie ist seeeeeeehr algemein gehalten. ;-)
Mit meinem Messgerät habe ich die Spannungen der beiden Baterien gemessen und die liegen beide deutlich über 13V so wie im Eingansthread bereits geschrieben. Wo ich jetzt noch messen könnte um den Fehler einzugrenzen weiß ich leider nicht.
VG Sandro

papagolix am 06 Jul 2018 15:26:05

Bedienpanel ist ein Nordelettronica NE 152
Ladermodul ist ein Nordelettronica NE143-P 250W

andwein am 08 Jul 2018 12:10:00

papagolix hat geschrieben:..bei deinen Anregungen hast du nach der Typ des Controlpanel gefragt,
Mit meinem Messgerät habe ich die Spannungen der beiden Baterien gemessen und die liegen beide deutlich über 13V so wie im Eingansthread bereits geschrieben. Wo ich jetzt noch messen könnte um den Fehler einzugrenzen weiß ich leider nicht. VG Sandro

Lade dir aus dem Netz die BDA vom Bedienpanel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rote LED entweder Wassertank low oder Batterie low! Wenn Spannung am Batteriepol über 13V ist unds LED Blinkt hast du vermutlich ein Kontaktproblem zwischen Batterie/Lader und dem Bedienpanel. Wie hoch ist den die Spannungsversorgung am Batteriepanel und den beiden Messleitungen Batt 1 und Batt2 ?????
Gruß Andreas

ute-b am 10 Jul 2018 07:38:16

Die Anzeige blickt, wenn z.B. eine Sicherung durch ist im Kasten hinter dem Fahrersitz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tischumbau zu Bett bei Adria Coral s 670 SL
Thule Treppe Double Step reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt