rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jahreswechsel mit "Wein, Weib und Gesang" gesucht

Kerli am 14 Okt 2006 00:32:26

Hallo Leute,

wir ( meine Lieblingsfrau und ich ) möchten gerne endlich einmal mit dem Wohnmobil den Jahreswechsel erleben und feiern !
:-)

Ob Stell- oder Campingplatz ist für diesen Zweck eigentlich egal.
Hauptsache der Platz hat V + E-Möglichkeiten und Stromanschlüsse.

Richtig weit fahren wollen wir allerdings nun nicht unbedingt !
So max. 400 km im Umkreis unserer Heimat ( Nordseeküste bei Wilhelmshaven ) wäre schon okay.

Wir suchen auch keinen leisen und ruhigen Jahreswechsel, im Gegenteil !
Es sollte schon ein wenig "die Post abgehen" und uns das Gefühl geben: "Mensch, hier boxt ja sogar der Papst" !
;-)

Wer uns persönlich kennt, weiß ja wie wir immer reichlich "Spaß in der Hose" haben !

Sicherlich sind wir keine jungen "Hüpfer" mehr, aber zum "alten Eisen" zählen wir noch lange nicht und Themen um Corega-Tabs, Faltencreme und Altenheime sind für uns noch ewig weit weg........

Na Leute, gibt es für den nächsten Jahreswechsel solche Plätze ?

Was so auf einigen bekannten Stellplätzen Silvester abgeht ( oder auch nicht ), haben wir schon im WWW lesen können.

Über diese SP wissen wir also schon bescheid:

SP Wulfener Hals / Fehmarn
SP Am Freesenbruch / Zingst
SP Mobilcamping / Holzminden
SP Doppelschleuse / Bremerhaven
SP Camp Marina / Fuestrup bei Greven
SP Bruchdamm / Steinhuder Meer
SP Schieder See
SP Mobilcamp / Gelsenkirchen

Liest sich hier und da schon recht gut, denken aber,
es geht bestimmt noch besser !

Auf viele tolle Vorschläge hoffend und mit besten n von der friesischen Waterkant am Jadebusen

Gast und Lia
:mrgreen:

Ach ja, Haustiere nicht vorhanden und Kind ( leider ) schon viel zu groß ( 22 Jahre jung ) für solche "Scherze" !
Soll heißen, wir brauchen keine Rücksicht nehmen........evtl. nur auf unser Budget !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 14 Okt 2006 01:15:41

noch eine Frage zum besseren Verständnis.........

"Wein, Weib und Gesang" gesucht

suchst Du jetzt eine neue Frau oder noch eine zusätzlich? :D

Chris_62 am 14 Okt 2006 08:44:58

:kuller:

leider hab ich für Gast und seine Lieblingsfrau keinen Tipp...

aber hab mich köstlich amüsiert........

Grüssle Christine :rofl:

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 14 Okt 2006 09:24:05

@Gast

wie wär es denn mal mit einem Besuch in Oberhof mitten im Thüringer Wald??

also den Stellplatz hab ich in der Datenbank schon beschrieben und ich weiß,dass zum jahreswechsel :tannenbaum: dort einiges abgeht.Solltest Du dich dafür entscheiden ist es aber von Vorteil sich rechtzeitig dort anzumelden.
Wenn Du dann vielleicht noch ein paar Tage dran hängst kannst Du (Ihr) auch die Stimmung :musik: zum Oberhofer Biathlon Weltcup erleben.Dieser beginnt am 03.01.07. Auch hier wird einiges geboten und die Karten sind teilweise schon vergriffen aber ich denke Streckenkarten sind ausreichend vorhanden.

Wenn Du noch Fragen hast immer ran an die Tasten

Tipsel am 14 Okt 2006 12:44:54

Oberhof soll bereits ausgebucht sein, wie ich gelesen habe.
Bei uns steht Schieder See evtl. auf dem Programm.

Dakota am 14 Okt 2006 14:08:50

....wie war das mit den Eulen und Athen :kuller: :baetsch:

guenterp_de am 14 Okt 2006 14:34:37

@christel

also der SP ist nicht ausgebucht da keine Voranmeldungen angenommen werden (habe gerade tel´)und mich erkundigt und für Biathlon gibt es noch Karten könnte aber wie schon berichtet nur noch Streckenkarten sein obwohl die Wolfsschlucht ja auch seinen Reiz hat.

guenterp_de am 14 Okt 2006 14:45:10

gibt wircklich nur noch Streckenkarten auch gerade tel
siehe auch --> Link

Ina am 14 Okt 2006 18:25:29

Uns gehts genauso wie Gast. Haben zwischen Weihn/Neuj. Urlaub und wollen uns am 2. Feiertag hier vom Acker machen, sonst bucht wieder die ganze Familie bei uns Silvester allinklusive.
Also bitte ein paar mehr Vorschläge, sonst gehts wieder in den Harz.
Ina :roll: :wein:

polen am 14 Okt 2006 18:40:49

@ Ina,
und wir wollen Sylvester eventuell nach Wismar! Ist dort etwas los, so Feuerwerk, Glühweinbuden usw.?

Ina am 14 Okt 2006 19:07:14

Hallo Helene,
es gibt zwar einen neuen Womostellplatz beim Hafen, aber der Alte Hafen ist seit diesen Montag gesperrt (wird alles neu erschlossen). Auf dem Markt ist meines Wissens nichts los außer, dass sich dort einige mehr oder weniger feiergeschädigte Jugendliche treffen. Früher wurde mal etwas zu Sylester organisiert, aber war wohl nicht so doll. Wismar ist zwar zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, aber ob das gerade Sylvester sein muss :?:

Kerli am 14 Okt 2006 20:15:41

Hallo Helene,

wenn es die östliche Ostseeküste sein soll,
kann ich euch z.B. Binz auf Rügen empfehlen.

In Binz haben wir den Jahreswechsel von 1999 auf 2000 ganz kräftig gefeiert !
Natürlich draußen.........

Am dortigen Strand feierten damals einige tausend Menschen mit uns !

Super Stimmung, tolles Feeling, einfach unvergesslich !

Einen ganz tollen Womo-Stellplatz findest du auch in Neukloster ( nur ca. 17 km von Wismar entfernt )

--> Link

Schau doch mal auf dieser Homepage vorbei,
evtl. bieten die Stellplatzbetreiber ja auch eine "Womo-Silvester-Party" an.

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

wiebke am 14 Okt 2006 21:30:15

wir suchen auch......
aber eher im Süden, so ca. 200 km Umkreis von Nürnberg,
weiss jemand was ?

Gast am 14 Okt 2006 21:55:33

Hallo Wiebke,
darfs ein bisschen weiter sein?
Z.B. Bad Dürrheim bei Villingen / Schwenningen.
Hier wird vom SP -Betreiber jedes Jahr eine Silvesterparty angeboten.
Wir sind Jahr zum auch wieder dabei.

Tipsel am 14 Okt 2006 22:48:34

Hallo Wiki,
ist das der Platz mit oder ohne Hunde? Wir haben unsern Zwockel mit und wollen dann natürlich bei dima und wiebke stehen :D

rittersmann am 15 Okt 2006 07:30:21

@ Gast

Wein, Weib und Gesang kannst Du auch zu Hause haben, da brauchst Du nicht so weit zu fahren.

--> Link

Günter

polen am 15 Okt 2006 12:01:49

@ Gast
Ja, genau so etwas suchen wir! Im letzten Jahr waren wir in Heringsdorf und davor zweimal in Zingst (Freesenbruch) Dort ist uns viiiiel zu teuer, da wir die Ausstattung nicht brauchen.
Kannst Du uns auch einen Stellpl. empfehlen? Es soll einen guten in der Prora-Anlage geben. Kennt Ihr den?

WomoHexe am 15 Okt 2006 12:07:16

oder Bad Windsheim
31.12.2006 : Silvesterparty im KKT mit Tanzmusik, Buffet und Feuerwerk. Anmeldung erforderlich bis 30.11.2006

Womohexe

Gast am 15 Okt 2006 12:21:45

Tipsel hat geschrieben:Hallo Wiki,
ist das der Platz mit oder ohne Hunde? Wir haben unsern Zwockel mit und wollen dann natürlich bei dima und wiebke stehen :D

Hallo Christel .... das wird leider nicht funktionieren , denn dort wo Wiki und Dima reserviert haben ist absolutes Hundeverbot..... sind aber von den Hundeplätzen nicht weit entfernt.....

Gast am 15 Okt 2006 13:11:49

Hallo Christel,

Markus kam mir mit der Antwort zuvor. Wir stehen meistens (so auch Weihnachten / Silverster) auf dem P4 und der ist eben als hundefrei gekennzeichnet. Aber, wie schon Markus schreibt, ist es zu den anderen Plätzen nicht weit.
Die gemeinsamen Treffen finden dann sowieso nach Einbruch der Dämmerung an der Schneebar bei Glühwein und sonstigen leckeren Getränken statt. 8)

polen am 15 Okt 2006 13:15:16

Hallo Christel, in einem anderen Thread las ich, dass Ihr schon in Prora auf dem Stellpl. ward. Was findet man dort vor und wie findet man ihn? Gibt es eine Ver-Entsorgung dort?

Tipsel am 15 Okt 2006 13:46:48

Hallo Helene,

das ist ja schon Jahre her :D Ich muss im Reisetagebuch nachsehen und melde mich wieder.

Ich weiß nur noch, dass dort ein teurer Parkplatz war und wir den Stellplatz am langen Haus nicht gefunden haben, so wie er in unsrem Reiseführer beschrieben war.

Gast am 16 Okt 2006 08:13:47

Wie ist das so mit dem Bad Dürrheim, läuft das was "spontan" oder muß man reservieren, weil alles picke-packe voll ist?? Gibt's da auch Langlauf-Loipen (damit man den Glühwein wieder rausarbeiten kann)??

Tipsel am 16 Okt 2006 08:18:41

guckst du hier:

--> Link

HardyHopp am 16 Okt 2006 08:51:05

Jahreswechsel !!
"Sauerlandstern" Willingen.
Stellplatz befindet sich hinter der Eissporthalle, gegenüber dem Hallenbad.

Winni am 17 Okt 2006 16:22:03

Hallo Helene,
die Silvesterfeiern im Rumkerhof ( Bad Sassendorf ) sind auch nicht schlecht. Wir fahren schon zum 3. mal dort hin.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester - Vorschläge - Tips?!
SP Grünendeich ( Elbe ) umgebaut ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt