aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

pm Carthago Testbericht

womifreedom am 04 Jan 2004 13:03:08

Hallo Leute,

habe gestern abend in der pm den Testbericht des Carthago Testberichtes gelesen.
Ich hab gedacht ich träume. Ich bin ja bisher echter Carthago-Fan und dachte die denken praxisorientiert. Aber was steht da: 130000 Euro für ein 8,80 Meter Womo. So weit, so gut. Aber dann: Doppelbett im Heck für Lilliputaner und ganze 150 Liter Abwassertank bei 250 Liter Frischwasser.

Gibt es Leute die in 3 Tagen 100 Liter Kaffee saufen??

Sind das jetzt Druckfehler, verstehen die jetzt nichts mehr von Womos oder liege ich verkehrt??? :wall: :abgelehnt:

Bei so einem Auto erwarte ich ein Bett min 180 mal 200 cm und 2x200 Liter Frischwasser und 2x200 Liter Abwasser.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 04 Jan 2004 13:09:25

Hi,
das mit dem Abwassertank ist bei Carthago immer so witzig.
Wenn man dem M-Liner oder Mondial nicht grad auf 416 CDI nehmen will (hat dann auch nur noch 150 L Frischwasser), kann man noch einen 150 L Abw.Tank einbauen.

Also nach 2 Jahren mit 300 L Frisch- und 150 L Abwassertanktank kann ich nur sagen - schwachsinnig ist das.

Für mich wäre am besten 250/250 Liter (siehe Concorde).

Andre´

PS: einige Carthago haben auch grössere Betten.

MichaelW am 04 Jan 2004 13:37:29

Hallo,

genauso sehe ich das auch !!!
Irgendwie sind doch einige Wohnmobil Hersteller, auch gerade die Oberklasse Hersteller, teilweise etwas praxisfremd :twisted: .
Mit so einem Fahrzeug will ich doch auch mal länger autark stehen und da nützt mir die grosse Frischwasserkapazität auch nichts. Ein ausgewogenes Verhältnis sollte es schon sein und gerade bei dieser Kategorie würde ich mir auch je 250 Ltr. wünschen.
Ebenso die Bettengrösse, aber vielleicht schrumpft der Mensch im Alter ja und stört sich an den von WOMIFREEDMOM genannten Maßen nicht :wink: .

Also, ich schliesse mich seiner Meinung kompromisslos an und hoffe, dass sich einige Hersteller dazu Gedanken machen. Sonst wird vielleicht doch der eine oder andere auch zum Selbstausbauer :D .

MichaelW

Anzeige vom Forum

womokiste am 04 Jan 2004 16:25:50

Hallo Tester, die pm-Tests finde ich manchmal auch merkwürdig. Welche Bettengrößen da immer mit drei und mehr Sternen abschneiden. Eigentlich sollten die Womo-Bauer/Konstrukteure/Designer mal einen vierwöchigen Urlaub in ihren Produkten verbringen (mit der entsprechenden Personenzahl, für die das Womo geplant ist). Dann würden viele Fahrzeuge in der jetzigen Form nicht mehr gebaut. :eek:
Wohlgebauten von Franz Peter

agu am 01 Feb 2004 20:44:02

Hallo womifreedom,

ich habe mir heute den Testbericht noch mal durchgelesen - so schlecht war der doch nicht. Ich glaube, ich passe mit 180cm doch in das Bett.
Und an die seltsamen Wassertanks hab ich mich auch gewöhnt.

Soll ich ?? oder besser doch nicht ! Mein Händler hat einen 57B und einen 64BQ so rumstehen.
Na ich trau mich doch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo - Versicherungen - Vergleich
Polieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt