xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo - Versicherungen - Vergleich

Gast am 22 Dez 2003 23:27:39

Hallo zusammen,
ich nehme die aktuelle aufregung :aerger: rund um die versicherungen für unsere wohnmobile mal zum anlass eine kleine umfrage zu starten:

bei wem seid ihr versichert?
wie zufrieden seid ihr mit eurer versicherung?
was kostet diese? (Haftpflicht / Teil.- / Vollkasko)
beinhaltet die versicherung noch zusätzliche leistungen?

mal sehen ob wir da ein wenig transparenz schaffen können...

weihnächtliche grüsse, dani :santa:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 22 Dez 2003 23:33:27

.........und der Neuwert wäre wichtig, danach erechnet der Beitrag sich (oder?)

Mikel

Zur Zeit nicht so richtig versichert

womokiste am 22 Dez 2003 23:37:13

Unsere Womokiste (NP 56 T€) ist bei der VHV versichert. Kostet mit VK ohne und TK 150 € ca 1000 € pro Jahr bei 35 %.
Das ist zwar im oberen Preissegement, aber bislang gab´s bei (kleineren) Schäden nir ein Problem. Bei uns läuft alles über einen befreundeten Versicherungsmakler, der im Notfall auch die ganzen Schreibarbeiten macht. Das hat sich bei anderen "Gelegenheiten" schon bezahlt gemacht.
Schadensfreien von Franz Peter

Anzeige vom Forum

mikel am 22 Dez 2003 23:45:27

Jetzt haben wir doch noch die Schadenfreien Jahre vergessen, sprich SF Klasse. Sonst kann man das nicht vergleichen.

Mikel

Gast am 23 Dez 2003 00:07:38

vielen dank für die ergänzungen...

also da wären:

bei wem seid ihr versichert?
wie zufrieden seid ihr mit eurer versicherung?
was kostet diese? (Haftpflicht / Teil.- / Vollkasko)
SF Klasse?
Neuwert?
beinhaltet die versicherung noch zusätzliche leistungen?

Dani

dokabastler am 23 Dez 2003 14:28:05

Hallo,

Versicherungsvergleich - ist ein interessantes Thema - vor allem für die, die einigermaßen vergleichbare Mobile haben (wenns das überhaupt gibt...)
Ich mit meinem alten Halb-Selbstbau passe wahrscheinlich nicht ins Schema:
Außerdem werde ich wahrscheinlich nur Haftpflicht abschließen

dokabastler

Gast am 23 Dez 2003 17:25:52

dokabastler schreibt:
vor allem für die, die einigermaßen vergleichbare Mobile haben (wenns das überhaupt gibt...)

...aber einen basiswert u.s.w. musst ja auch du der versicherung angeben, dann wird das ganze glaube ich durchaus vergleichbar....

cu, dani

dokabastler am 23 Dez 2003 18:55:15

Hi Dani,

stimmt auch wieder......

dokabastler

Gast am 23 Dez 2003 19:28:32

...wir hier in der schweiz sind raus aus dem vergleich; die meisten werden ihr Womo auf wechselnummer mit einem normalen pkw haben, da gibt es eine mischrechnung... ich bezahle hier faktisch nur 120.00 sFr. für die womohaftpflicht + 50.00 für die zulassung, immer in verbindung mit unserer familienkutsche.

dani

achimHH am 23 Dez 2003 19:38:54

Hallo Dani,

versteh ich das richtig?
Ihr könnt in der Schweiz mehrere Fahrzeuge auf einer Nummer fahren?

Du schraubst also die Nummer vom PKW ab, an das Wohnmobil ran,
und düst z.B. in die Ferien?
oder an das Mototrrad, und drehst eine Runde?

Bis zu wieviel Fahrzeugen geht das?

also, wenn ich´s richtig verstehe......
dann habt Ihr das ja vieleicht gut!

achim :xmas:

Gast am 23 Dez 2003 19:46:51

salü achim,

meines wissens klappt das mit 2 fahrzeugen, b.z.w. 2 auto's. ob's mit motorrädern untereinander auch geht weiss ich nicht... aber stimmt schon, in der regel ist man ja mit einem auto / womo unterwegs, ich kann jederzeit die nummer ( und die autobahnvignette, hrhr...) wechseln und habe so permanent zugriff auf beide fahrzeuge. ist schon praktisch und wesentlich billiger als 2 zulassungen.

schöne grüsse, dani

lissulii am 29 Jan 2004 20:48:34

Grüß Gott allerseits!

Wir zahlen wie folgt:

Bei SF Kl 6 VK SB 300 /TK SB 150
NW 67.000€
Jahresbeitrag € 926,--
Steuer € 158,--

Auch bei Elementarschäden (Sturm-Hagel...) zahlt die Versicherung voll ./. SB
UND 100% nach Gutachten auch wenn man nicht repariert

lissulii

fuzzy am 29 Jan 2004 21:51:17

nun ich :

Bin bei RMV - KRAVAG versichert und zufrieden !

KH 40% 169,36€ SF Klasse weiß ich nicht
VK 55% 317,27€ SF Klasse weiß ich nicht
--------
486,63€ p.a.

KH unbegrenzt, höchstens 8000€ pro Person
VK mit 500€ SB
TK mit 150€ SB

zum Neuwert 44.226,75 €

alle eingebauten Geräte mit versichert sonst keine zusätzlichen Leistungen

Steuer 185,09 € p.a.

Gast am 29 Jan 2004 22:30:59

Also wir sind auch über RMV bei der Kravag versichert
der Neuwert unseres Großen war ca.45000,00 €(kann ich nicht so genau sagen ,weil aus Mietwagenflotte).

KH:Haftpflichtsumme für Personen-,Sach-,Vermögensschäden
unbegrenzt höchstens 8000000 je Person
VK :Vollvers.mit 500EUR SB,Teilvers.mit 150 EUR SB

KH : SF 3 BS 50% 201,62
VK : SF 3 BS 55% 314,31
_________
515,93

Steuer 137,00

Dies sind die Beträge vom vorigen Jahr dieses Jahr zahlen wir nur 499,35

Desweiteren wollen wir jetzt über RMV bei der Kravag eine Inventarversicherung abschließen.Habe aber den Preis noch nicht.

MfG Petra

Oliver am 30 Jan 2004 00:42:14

Das sind die 3 günstigsten Versicherungen die ich gefunden hab, alle mit Tarifrechner:

--> Link

--> Link

--> Link

alle anderen die ich endeckte waren bis zu 50% teuerer.

Oliver[/url]

Gast am 30 Jan 2004 10:27:42

hi!

so dann auch mal von uns!

wir sind bei horbach versicher und bisher hat alles super geklappt

np: 122000,- €
sfk: 3 das ist dort die höchste
auch das gleiche für die vollkasko, aber mit 1000,- € selbstbeteiligung bei teil- und vollkasko, bei glasschaden 150,- € selbstbeteiligung.
das macht zusammen eine jahresprämie von 651.31 € aus. die sind wiederum aufgeteilt in haftpflicht 208,19 € und vollkasko 443,12 €.

wir haben einen ansprechpartner für alles und werden immer schnell und umfasst infomiert. selbst kleinigkeiten werden promt erledigt. fehler wie eine vergessen abbuchung und daraus eine mahnung sind schnell aus der welt und sich auch dafür entschuldigt. fazit bisher eine gute wahl und wir wollen gar nicht wissen wie gut sie uns in einem richtig grossen schadensfall helfen, den das womo macht soviel spass!

was auch wichtig ist sind die zusätzlichen deckungen die mit drin sind. ich frage mich schon lange ob die überall gleich sind. fährrisko in europa, wie kollision, strandung oder untergang, sowie überbordgehen des fahrzeuges. fahrzeuge mit absetzbarer wohnkabine, sind die auchversichert wenn das basisfahrzeug nicht drunter sind? bei uns stehe es in anlage mit drin. wie sieht es mit den abzügen aus "neu für alt" bei einer reparatur?
dann der liebe maderbiss? hagelschaden, bei uns 60% ersatzleistung von von einem öffentlich bestellt sachverständigen ermittelten instandsetzungskosten.

ihr seht es gibt eine menge fragen hier zu, die nach einer beantwortung rufen.

norbert

Christian Schifferle am 30 Jan 2004 20:17:14

Nochmal zu Wechselnummer in der Schweiz

Zurzeit können nur 2 Fahrzeuge auf eine Wechselnummer eingelöst werden. Der Tarif berechnet sich dann auf Grund des teureren der beiden Fahrzeuge. Für das Zweitfahrzeug bezahlt man dann nur noch eine geringe Pauschale.

Zwei Motorräder untereinander geht auch.

Motorrad und Auto gemischt geht nicht.

Christian

lissulii am 30 Jan 2004 20:57:09

Hallo Norbert!

Das meinte ich auch. Z.b. Baseler versichert Hagel+Sturm(Elementarschäden) nur bis Höchstgrenze 1.500 €. Und Unfallschaden wenn nur mit Gutachten (also ohne Reparatur) abgerechnet wird, bekommt man nur 50%!!!
Wie bereits gesagt, zahlen wir doppelt so viel wie bei Baseler, bekommen aber bei Schaden 100%.
Wir bleiben doch lieber bei unserer Versicherung.

lissulii

Gast am 30 Jan 2004 22:12:18

@lissulii

ich glaube mit den 1500€ bei Elementarschäden liegst Du etwas daneben. Mit den 1500€ ist die SB gemeint.
Schau mal hier: --> Link
diese Versicherung ist im pm Versicherungstest auf Anhieb auf den ersten Platz gekommen.

Gast am 30 Jan 2004 22:32:03

In der pm Heft 5/2003 steht ein großer Versicherungsvergleich.

Sollte jemand Interesse haben, einfache eine PM an mich. Ich habe eine PDF Datei von diesem Artikel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche günstige Womo Versicherung
pm Carthago Testbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt