Dometic
motorradtraeger

Abstand Truma S3004 zum Gaskasten im Wo-Koffer


0815schraube am 02 Apr 2018 20:16:18

Hallo,

ich beabsichtige eine S3004 im LKW-Wohnkoffer zu verbauen.
Abstand Boden-Lufteintritt zur Heizung bis zur Entlüftungsöffnung des Gaskasten mit 2x11kg-Flaschen ist etwa 80cm. Ist das genug bzw. wo kann ich dazu verbindliche Angaben finden?

Vielen Dank für Infos,
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Administrator am 02 Apr 2018 20:32:13

Allgemeine Infos findest Du unter --> Link
Der nötige Abstand sollte eigentlich in der Einbauanleitung der Truma vermerkt sein --> Link

0815schraube am 02 Apr 2018 21:02:38

tja, die hab ich natürlich auch schon gelesen aber nichts zum konkreten Mindestabstand gefunden...

genauso wie Abstand Kamin zu Dachfenster:
"keinesfalls in der Nähe dieser Öffnung"
wie weit ist denn in der Nähe? 50cm? 100cm? 200cm? 300cm?
bin etwas ratlos,
Tom

Administrator am 02 Apr 2018 21:37:00

Im Grunde genommen mußt Du sowieso nach jeder Änderung/Neuinstallation der Gasanlage
eine Gasprüfung machen lassen - insofern wäre es wohl das Einfachste, den Prüfer Deines
Vertrauens vorab zu fragen. Damit hast Du dann wenigstens Gewissheit, dass dieser das
dann so abnimmt, wie es ausgeführt wurde, denn wenn Du keine genauen Angaben ausfindig
machen kannst, zählt sowieso das, was der Prüfer als "nah" oder "nicht nah" einschätzt.

0815schraube am 02 Apr 2018 21:50:41

zu nah oder nicht zu nah kann doch nicht jeder Prüfer nach Lust und Laune selbst entscheiden, oder?
Ich bin noch in der Planungsphase und hätte schon gerne Gewissheit, egal, wo ich dann später die Gas-Prüfung machen lasse.
Nützt ja nichts, wenn ich das jetzt mit Prüfer X bespreche, der aber in 6 Monaten im Urlaub ist, oder den Arbeitsplatz gewechselt hat, gestorben ist, etc.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank
Truma Combi 4 ohne Warmwasser - was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt