aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 514 SL Ladekontrolle Probleme

Nela2402 am 04 Apr 2018 18:53:30

Hallo
ich bin neu hier und bin bei meiner Suche nach einer Lösung über das Forum gestolpert.

Wenn ich starte und der Motor läuft, brennt die Batterieleuchte, der Kühlschrank (Firma Dometik) läuft nicht mehr auf 12 V und auch der Signalton für die ausgefahrene Trittstufe geht nicht mehr an.

Eine Batterieladung während der Fahrt ist aber vorhanden

Die Sicherungen soweit ich hingekommen bin habe ich auch schon überprüft, sind alle noch gut.

Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll, mit dem Handbuch von Hymer komm ich auch nicht weiter :(

Danke schon mal wenn mir jemand weiterhelfen kann oder ein paar Vorschläge für mich hat :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lastrami am 05 Apr 2018 10:00:55

Hallo, hatte den gleichen Fehler. Ursache war abgebissenes D+ Kabel am Lichtmaschinenanschluß. Marder hatte scheinbar Langeweile ;-). Kabel neu angeschlossen und gut war´s. Gruss, S.

Nela2402 am 06 Apr 2018 12:24:49

danke lastrami für deine Antwort.
Dein Tip war Goldwert, jetzt gehts wieder.

Anzeige vom Forum

lastrami am 06 Apr 2018 15:19:17

Hallo Nela 2402, das freut mich aber rieeeesig und ich geht heute nacht sehr stolz und mit Krawatte ins Bett. Gruss, S.

Gast am 06 Apr 2018 15:24:12

Man freut sich richtig, wenn man so hilfreiche Tipps lesen kann. Ich habe dem lastrami mal hier das verdiente Pluspünktchen geklickt. (Funktioniert das hier nicht?)

Immer wieder stelle ich fest, dass Minusklicks anscheinend einfacher zu machen sind als Plusklicks?

Grüße, Alf

Gast am 06 Apr 2018 15:43:11

Ach, hat doch funktioniert ... :razz:

lastrami am 06 Apr 2018 17:06:36

Hi, KudlWackerl, danke! Hoffe ich finde noch eine Krawatte ;-).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät für AGM Batterie
Solar und Batterie auswahl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt