Caravan
anhaengerkupplung

Albanien Strasse von Saranda nach Gjrokaster oder vv?


volki am 06 Apr 2018 11:02:03

Vom Hörensagen weiss ich, dass einmal ein "neue" Strasse, zwischen Saranda und Gjrokaster geplant, oder in Bau, war.
Google Maps zeigt mir SH-99 und SH-78 an, aber nicht den Zustand

Weiss jemand, welche der beiden Strassen die Neue ist, wenn überhaupt?
Ist die auch mit einem WoWo <3.5T gut befahrbar? (Ich kenne u.a. die SH-4)

Die Zufahrt zum NP Blue Eye ab der SH-99 soll für WoMo nicht empfehlenswert sei ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Solexpeter am 06 Apr 2018 11:23:55

Hallo,

wenn Du in Google Maps mit der Maus auf die gewünschte Straße gehst, kannst Du Dir anschließend weiter unten im Bildschirm die Fotos von der Straße ansehen.

So wie ich das gesehen habe sind beide Straße nicht besonders neu, aber zumindest die SH99 kann man wohl auch mit Wohnmobil oder Wohnwagen befahren.




Gruß Peter

cepa am 06 Apr 2018 13:16:53

Hallo Volki,
gute und aktuelle Auskünfte über Straßen und anderes in Albanien habe ich von Hobo-team erhalten. Sie kennen sich in Albanien sehr gut aus und sind wohl jährlich mehrfach dort. Auf ihrer HP findest du auch aktuelle Informationen über dieses Land.

Gruß Charly

volki am 06 Apr 2018 14:25:44

volki hat geschrieben: Weiss jemand, welche der beiden Strassen die Neue ist, wenn überhaupt?
Ist die auch mit einem WoWo <3.5T gut befahrbar? (Ich kenne u.a. die SH-4)

Danke
ich habe aber "Augenzeugen" gemeint. Fotos allein sagen nicht viel aus. Ich habe jetzt einmal dem "Hobo-Team" die gleiche Frage gestellt.
.

jokerFG am 06 Apr 2018 18:27:25

Augenzeuge aus 2016...-> gucke mit StreetView ist vom Juni 2016 (Google Map, Satellit und reinzoomen oder das gelbe Männlein auf die Straße setzen) Da kannst du alles abfahren! So habe ich mich auch über die Staßenzustände in Russland informiert. Die meisten Straßen waren vor Ort besser als bei Google 2016!

WoMoTourer1 am 10 Apr 2018 14:16:48

volki hat geschrieben:Vom Hörensagen weiss ich, dass einmal ein "neue" Strasse, zwischen Saranda und Gjrokaster geplant, oder in Bau, war.
Google Maps zeigt mir SH-99 und SH-78 an, aber nicht den Zustand

Weiss jemand, welche der beiden Strassen die Neue ist, wenn überhaupt?
Ist die auch mit einem WoWo <3.5T gut befahrbar? (Ich kenne u.a. die SH-4)



Hallo Volki,
stelle die Frage mal im Albanienforum --> Link Da gibt es permanent aktuelle Starßenzustandsberichte von Albanienkennern. Ich hoffe das Posten dieses Forums ist hier erlaubt und ich werde als Newbee hier nicht gleich wieder raugeworfen deshalb...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Wohnmobil und Jeep auf Anhänger in Albanienurlaub
Urlaub in Montenegro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt