xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ixeo 585 nach der Reise gewogen

fabi am 06 Apr 2018 14:51:35

Hallo zusammen,
um zu wissen, was unser Ixeo 585 nach der Spanien- Reise vollgepackt mit 15 Kartons Wein, Olivenöl, Wurst und,Schinken wiegt, bin ich heute mit 2-vollen Gasflaschen, vollem Wasser- und vollem Dieseltank zur Waage gefahren:
Ergebnis:
3200 KG bringt unser Mobil so bepackt auf die Waage. D.h. wir haben noch 300 kg Reserve.
Die Wiegung hat mich sehr beruhigt, da die Zuladung recht schwer zu Schätzen ist.
Herzliche Grüße
Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2018 19:41:34

Hast du das Fahrzeug mit beiden Achsen auf die gleichzeitig gewogen oder hast du die Achsen einzeln gewogen? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die einzelnen Radlasten gewogen und bin geradeso hingekommen. Kritisch ist vorallem die Achslast an der Hinterachse wo es häufig bei Reisemobilen knapp wird.

fabi am 07 Apr 2018 00:18:51

Ich habe die Achsen nicht einzeln gewogen, da der Stauraum zwischen den Achsen liegt, ebenso der Wassertank. Hinter der Hinterachse lagern nur die Gasflaschen und der Kühlschrank. Auch die beiden Aufbaubatterien befinden sich zwischen den Achsen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise oder Kederschiene
Stromklappe hin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt