Guten Abend Gemeinde
Um unseren Crafter dies Jahr schon mal zum Reisen nutzen zu können, der endgültige Ausbau aber noch ein wenig auf sich warten lassen muss (Sparen, sparen, sparen...), habe ich ihn provsorisch ausgebaut.
Eines der nur noch wenigen Dinge die ich bis zur Fertigstellung erledgen muss, ist die Provisorische Wasserversorgung. Vorgab von Frauchen ist,dass sie mit mir nur dann reist, wenn sie eine Dusch hat. Soll sie also bekommen. Es wird also alsbald diejenige Duschtasse Einzug halten, die später ohnehin verwendet werden soll. Zur Warmwasserbereitung wurde bereits eine mobiler Durchlauferhitzer angschafft. Später soll die Warmwasserberitung über eine Alde-Heizung erfolgen. Die Toilette und auch unsere Spüle erhalten später natürlich auch noch fleißend Wasser. Zu diesem Zweck liebäugele ich im Moment mit einer Schurflo-Pumpe. Damit mir später an nichts mangelt, soll sowohl der Betriebsdruck (teilweise recht lange Wege bis zur Entnahmestelle), als auch die Fördermenge (Duschen und Abwaschen etc. soll durchaus gleichzeitig erolgen können) möglichst maximal sein. Nun ergeben sich also vorerst zwei Fragen.
1. Ist es sinnvoll, für meine Zwecke diese Pumpe zu verwenden? Link zum eBay Artikel Was habt ihr für Erfahrungen oder was würdet ihr empfehlen? Mit den Angaben der Hesteller ist es ja immer so eine Sache, weil die Rahmenbedingungen, unter denen die angegebenen Werte zustandegekommen sind, nicht angegeben werden.
2. Ist es unnötiger Schnickschnack, oder macht ein Ausgleichsbehälter beim endgültigen Ausbau wirklich Sinn, damit die Pumpe nicht so oft ein- und ausschaltet? Wie groß sollte ein solcher Ausgleichsbehäter sein? etc. etc.
Grüße aus dem sonnig frühlinglichen Brandenburg