xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt hat Wohnmobil beschädigt

westlife am 09 Apr 2018 12:40:11

Sachstand:
Unstrittig ist, dass die Werkstatt mein Wohnmobil beschädigt hat und den Schaden (Lackschaden, neue Hecktüre) wieder instand setzen wird.
Fahrzeug ist jetzt seit über 3 Wochen beim Händler und immer noch nicht fertig, da Ersatzteile fehlen würden.
Laut Werkstatt könnte ich das Womo jederzeit abholen, nutzen und dann wieder zur Reparatur bringen wenn die Ersatzteile da sind. Anfahrtsweg einfach ca. 35 Km.

Was tun?
Mit dem beschädigten Fahrzeug möchte ich nicht fahren.

Bitte um Rat. Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 09 Apr 2018 12:49:53

westlife hat geschrieben:Mit dem beschädigten Fahrzeug möchte ich nicht fahren.

Warum nicht? Falls es nur optische und keine sicherheitsrelevanten Mängel sind würde ich es nutzen.

schnecke0815 am 09 Apr 2018 12:55:57

Was soll die Werkstatt machen?
Bei den Wohnmobilen handelt es sich nicht um Großserienfahrzeugen wobei es auch dort zu Engpässen kommen kann.
Mehr als den Schaden reparieren und die Kosten dafür übernehmen kann sie nicht sofern das Fahrzeug fahrbereit und verkehrssicher ist.

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 09 Apr 2018 13:05:48

Bernd und Rob haben Recht.
Ist denn der Schaden so immens, dass Du Bedenken hast, damit herumzufahren oder ist es nur das Prestige, was Dich hindert?
Solltest Du jedoch in der nächsten Zeit sowieso nicht mit dem Womo fahren wollen, dann lass es dort stehen. Die Werkstatt muss dann für eine sichere Verwahrung sorgen.

ChiliFFM am 09 Apr 2018 13:39:55

westlife hat geschrieben:Was tun?
Mit dem beschädigten Fahrzeug möchte ich nicht fahren.

Was für eine Antwort erwartest du auf deine Frage, wenn du das Fahren für dich ausschließt?

Die einzig mögliche Antwort wäre ja nur noch: "Lass stehen". :roll:

brainless am 09 Apr 2018 13:46:37

ChiliFFM hat geschrieben:
Die einzig mögliche Antwort wäre ja nur noch: "Lass stehen". :roll:

Man könnte ihn ja auch dazu zwingen, mit der "Totalruine" zu fahren, z.B. unter Androhung von 10 Stockhieben auf die nackten Fußsohlen bei Zuwiderhandlung,

Volker :lol:

PS:
Wer keine Probleme hat (westlife), macht sich welche. :roll:

Berndhaller am 09 Apr 2018 14:48:12

Hallo westlife,
ich kann dich gut verstehen, lege auch auf makelloses Aussehen bei KFZ großen Wert.
Besonders ärgerlich wäre es wenn ein geplanter Urlaub an stünde.
Aber letztlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet, lass das Womo stehen bis es repariert ist.
Interessant wäre aber doch wann überhaupt mit den Ersatzteilen zurechnen ist?
Es könnte auch noch sehr lange dauern. :mrgreen: Eine optische Notreparatur von seitens des Händlers um den Schaden nicht so ins Auge stechen zulassen
wäre auch denkbar bis die Teile eintreffen. Ich benutze mein Womo das ganze Jahr über permanent, ich müsste wohl mit dem optischen Schaden rumfahren.

Viele liebe Grüße

fattony am 09 Apr 2018 15:06:43

Ich schätze mal dass er auf eine Entschädigungszahlung o.ä. hinaus will. Sehe ich hier aber nicht als gegeben...

So ärgerlich es auch ist, solche Sachen passieren nunmal. Wenn das Wohnmobil danach als Unfallwagen zu deklarieren wäre, dann sieht das anders aus. Aber Wenn der Schaden so repariert werden kann dass keine bleibenden Schäden bleiben (weder optisch noch funktionell), dann sollte man es meiner Meinung nach gut sein lassen.

westlife am 09 Apr 2018 15:15:31

Danke für Eure Hilfe.

Weitere Ratschläge (insbesondere solche von brainless, der seinem Namen ja alle Ehre erweist) benötige ich nicht.

Gast am 09 Apr 2018 15:34:22

Das waren ja bisher keine Ratschläge sondern einfache Ja oder Nicht.

Was für Optionen hattest Du denn im Kopf bei Deiner völlig offenen Frage.
Würde mich jetzt interessieren.

Gruß Micha

Gast am 09 Apr 2018 15:43:34

Kohle?

Gruß

Frank

schnecke0815 am 09 Apr 2018 15:46:36

westlife hat geschrieben:Weitere Ratschläge (insbesondere solche von brainless, der seinem Namen ja alle Ehre erweist) benötige ich nicht.

Wer Volker kennt kennt auch seine manchmal radikale Ausdrucksweise, welche sich aber inhaltlich nicht von den anderen Meinungen unterscheidet.
Kennst du den Spruch - bellende Hunde beißen nicht :?: :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mietwagen Wartungsschaden im Ausland
Ärger beim Kauf Juristischer Rat erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt