aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufentscheidung Bürstner Ixeo - Hymer B504 SL - Eura Mobil

NellieTX am 11 Apr 2018 11:46:03

:oops: Hallo zusammen, da bin ich nochmal

Mitte März hatte ich eine Frage zum Frankia A600DL gestellt, von dem wir aber ganz abgekommen sind.

Zwischenzeitlich haben wir einige WoMo's besichtigt und auch probegefahren.

Übrig geblieben sind jetzt 3 Stück, die in der engeren Auswahl stehen.

Von euch wollte ich nun einfach mal wissen, wie sind Fahreigenschaften, Komfort und Handhabung im Allgemeinen. Was ist bei dem einen gut, bei dem anderen vielleicht nicht. Welches WoMo hat Vorteile gegenüber einem der anderen?

Was müsste ich hier noch genau schreiben?

Alle 3 sind Bj. 2009 und haben mehr oder weniger die gleiche Ausstattung.

1. Bürstner Ixeo IT 674 G
2. Hymer B504 SL
3. Eura Mobil Terrestra A HB 690

wäre schön, wenn ich ein paar Infos zu den Wohnmobilen bekommen würde, bevor wir uns endgültig entscheiden

Herzliche Güße
Nellie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NellieTX am 11 Apr 2018 15:34:29

Anscheinend ist meine Überschrift nicht passend, aber was schreibt man, wenn Infos möchte?

Wie kann ich die Überschrift ändern?

knauhy am 11 Apr 2018 15:59:03

Ich kann leider zum Thema selber nix beitragen, aber ein bißchen mehr Geduld als knapp 4 h wäre vielleicht nicht schlecht, es sitzt nicht jeder vor dem Rechner und wartet auf neue Themen! ;)

Anzeige vom Forum

marmarq am 11 Apr 2018 16:34:15

Ich hatte mich damals (2009) für den 504SL mit Alko Fahrwerk int. Sehr wertiger Aufbau, hatte mir damals sehr gut gefallen, auch die Aufteilung! Nur war das Teil damals mit meinen Ausstattungswünschen ( 3,0Mot.,MaxiFW etc.) preislich nicht kombatiebel, somit wurde es halt ein 6m Laika. Das isser: --> Link

Eura war damals wg div. Undichtigkeiten ( auch hier im Forum einiges zu Lesen) aus dem Rennen, Bürstner sowieso.
Du weißt aber schon das der 504 gerade mal +- 6m ist, die anderen beiden Deiner Wunschmodelle sind deutlich länger, somit bieten die einiges mehr an Wohnkomfort ! Gr mani

NellieTX am 11 Apr 2018 16:54:41

marmarq hat geschrieben:Du weißt aber schon das der 504 gerade mal +- 6m ist, die anderen beiden Deiner Wunschmodelle sind deutlich länger, somit bieten die einiges mehr an Wohnkomfort ! Gr mani

Hallo Mani , ja weiß ich der war eigentlich meine erste Wahl, aber dann kam der Bürstner und dann das Eura Mobil und nu weiß ich nicht mehr weiter

Deshalb dachte ich, ich frag einfach mal, wie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Mobilen sind, was so Motor, Technik, Langlebigkeit und Komfort angeht.

Achso, wir würden auch im Herbst/Winter damit unterwegs sein wollen

Viele Grüße

marmarq am 11 Apr 2018 17:27:52

NellieTX hat geschrieben:Deshalb dachte ich, ich frag einfach mal, wie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Mobilen sind, was so Motor, Technik, Langlebigkeit und Komfort angeht.
Fragen ist hier immer gut!

Fiat-Fz.-Technik: Na ja, bis Modelljahr 2010 hatten die 250/251er so ihre Macken, (Getriebe AGR etc.) klick Dich mal durchs Forum! Wichtig: Erstzulassung und Baujahr sind zwei paar Schuhe!
Aufbau: Da würde ich als gebraucht Womo- Käufer eher auf bekannte Markenware setzten, nur da sind die Meinungen hier im Forum geteilt!
Wünsche Dir ein gutes Händchen bei Womokauf :razz:

Gr mani

NellieTX am 11 Apr 2018 18:25:14

Alles was ich zu den 3en hier gefunden hab, hab ich gelesen. Hab aber auch nur diese Modelle eingegeben und gesucht. Ich mache seit Wochen nichts anderes, als lesen und mich informieren, aber manchmal ist es einfach gut nen direkten Ansprechpartner zu haben... Also, weiterlesen

Viele Grüße und danke für deine Antwort

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Wohnmobil kaufen
Mercedes-Benz X-Klasse mit Nordstar-Wohnkabine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt