|
hallo...kann nach Wassereintritt in eine BAS 50 Satantenne es sein das man kein Signal mehr entpfängt oder nur ganz schwach? eine bas 50 ist eine analoge antenne.die kannst du nur noch kompostieren
hallo....bin mir jetzt nicht ganz sicher..vielleicht bas 60? muss noch mal nachschauen,konnte ja die letzten Jahre empfangen und schauen..muss nur rauskriegen ob durch Wassereintritt ein Empfangsschaden sein kann. Servus Andreas, es wird schon eine BAS60 sein, wenn Du die letzten Monate Fernsehen empfangen konntest. Leider kann tatsächlich durch Wassereintritt der Empfang leiden, oder ganz unmöglich sein. Selbiges Problem hatten wir nach einem Sturm in Kroatien. Herabfallende Tannenzapfen hatten Löcher in der Antenne hinterlassen. Du müsstest nun herausfinden ob du den "Spiegel" oder den LNB tauschen musst. Bei uns war es damals der "Spiegel". Wenn ich hier Spiegel sage, meine ich den weißen Kasten, mit dem innen Kupfer beschichteten Plastik. Wir hatten diesbezüglich die Firma CSS (?) am Chiemsee kontaktiert. Weitere Informationen gerne per PN. Es grüßt Andreas Danke,so wird es wohl sein. Meisten ist nur das LNB hinüber, bei ebay Art. # 142758877144 kannst du gff. preiswert eins abstauben. Ansonsten ist an der BAS 60 nichts was kaputt gehen könnte. Vorher gut trocknen. Wenn die Löcher in der Folie hat, einfach bei einer Firma, die KFZ Beschriftungen mach, eine Folie drüber kleben lassen. Hallo, wir haben auch in Grassau unsere BAS 60 überprüfen lassen . Der Spiegel war nicht mehr gut, hatte zuwenig Empfang. Komplett neuer Spiegel nur 80 Euro. war vor 2 Jahren. --> Link habt Dank....werd ich mal überprüfen Hallo Womifahrer, falls du an eine gebrauchte Bas60 denkst, ich hätte eine abzugegen. Bitte PN charlie48 Ich hatte in meiner BAS60 ca. zwei Liter Wasser drin. Damit war die Antenne unbrauchbar. Danke für all Eure Hilfe,aber wir haben uns entschlossen eine neue Antenne zu kaufen weil durch den massiven Wasserschaden das Innenleben ziemlich oxidiert war und Sie keine Reaktion mehr von sich gab. |
Anzeige
|