xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

alte BAS50 Satantenne mit Wasserschaden

womifahrer am 15 Apr 2018 17:13:53

hallo...kann nach Wassereintritt in eine BAS 50 Satantenne es sein das man kein Signal mehr entpfängt oder nur ganz schwach?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fcawl am 15 Apr 2018 17:19:15

eine bas 50 ist eine analoge antenne.die kannst du nur noch kompostieren

womifahrer am 15 Apr 2018 17:55:00

fcawl hat geschrieben:eine bas 50 ist eine analoge antenne.die kannst du nur noch kompostieren

hallo....bin mir jetzt nicht ganz sicher..vielleicht bas 60? muss noch mal nachschauen,konnte ja die letzten Jahre empfangen und schauen..muss nur rauskriegen ob durch Wassereintritt ein Empfangsschaden sein kann.

Anzeige vom Forum

womostocki am 15 Apr 2018 18:03:16

Servus Andreas,

es wird schon eine BAS60 sein, wenn Du die letzten Monate Fernsehen empfangen konntest.

Leider kann tatsächlich durch Wassereintritt der Empfang leiden, oder ganz unmöglich sein. Selbiges Problem hatten wir nach einem Sturm in Kroatien. Herabfallende Tannenzapfen hatten Löcher in der Antenne hinterlassen.

Du müsstest nun herausfinden ob du den "Spiegel" oder den LNB tauschen musst. Bei uns war es damals der "Spiegel". Wenn ich hier Spiegel sage, meine ich den weißen Kasten, mit dem innen Kupfer beschichteten Plastik.

Wir hatten diesbezüglich die Firma CSS (?) am Chiemsee kontaktiert. Weitere Informationen gerne per PN.

Es grüßt

Andreas

womifahrer am 15 Apr 2018 18:08:21

Danke,so wird es wohl sein.

Knarfboy am 15 Apr 2018 18:49:38

Meisten ist nur das LNB hinüber, bei ebay Art. # 142758877144 kannst du gff. preiswert eins abstauben.

Ansonsten ist an der BAS 60 nichts was kaputt gehen könnte. Vorher gut trocknen.
Wenn die Löcher in der Folie hat, einfach bei einer Firma, die KFZ Beschriftungen mach, eine Folie drüber kleben lassen.

Wohnmobil1962 am 15 Apr 2018 20:02:51

Hallo, wir haben auch in Grassau unsere BAS 60 überprüfen lassen .
Der Spiegel war nicht mehr gut, hatte zuwenig Empfang.
Komplett neuer Spiegel nur 80 Euro. war vor 2 Jahren.
--> Link

womifahrer am 16 Apr 2018 13:48:15

habt Dank....werd ich mal überprüfen

charlie48 am 16 Apr 2018 17:12:35

Hallo Womifahrer,
falls du an eine gebrauchte Bas60 denkst, ich hätte eine abzugegen. Bitte PN
charlie48

rodiet am 17 Apr 2018 11:46:14

Ich hatte in meiner BAS60 ca. zwei Liter Wasser drin. Damit war die Antenne unbrauchbar.

womifahrer am 22 Apr 2018 14:38:47

Danke für all Eure Hilfe,aber wir haben uns entschlossen eine neue Antenne zu kaufen weil durch den massiven Wasserschaden das Innenleben ziemlich oxidiert war und Sie keine Reaktion mehr von sich gab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Snipe
Zum ersten Mal TV im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt