xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer KaWa mit Euro5 kaufen

xtom am 17 Apr 2018 07:07:51

Hallo zusammen,

wir überlegen uns beim Kastenwagen Neukauf uns einen Euro5 zuzulegen. Frage mich aber ob das noch zeitgemäß ist?

Dafür spricht halt der Preisvorteil und der 3l Motor mit 177PS beim Ducato. Bedenken habe ich nur das ich irgendwann nicht mehr auf der Strecke Stuttgart Kempten durch Ulm fahren darf.

Was meint Ihr, sollte man noch einen Euro5 neu kaufen? Wenn ja wie groß sollte der Preisvorteil sein?

Grüsse und danke

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vaestervik am 17 Apr 2018 07:52:02

Hallo Thomas,
Ist das ein Neu oder Gebrauchtwagen? Euro 5 beim Neuwagen kann ich mir nicht vorstellen.

LG Jörg aus Berlin

zuckerbaecker am 17 Apr 2018 08:07:13

xtom hat geschrieben: Bedenken habe ich nur das ich irgendwann nicht mehr auf der Strecke Stuttgart Kempten durch Ulm fahren darf.

Kann man ja verstehen, das dies den Ulmern nicht gefällt, wenn alle abkürzen.
Die 15 KM Umweg aussen rum sind jetzt aber nicht sooo schlimm - Oder?

Vielleicht ist dieser Thread für Dich interessant:

--> Link

.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Apr 2018 08:09:47

Moin Namensvetter,

da gebe ich Jörg recht, das kann sich bestenfalls um eine Tageszulassung mit Euro 5 handeln.

Wenn der Preis stimmt und Du den 3 l Motor (verständlicherweise :wink: ) haben willst.... warum nicht?

Musst Du denn durch Ulm durch? Aussenrum über A8/A7 ist zwar etwas weiter, aber geht das nicht?

Edit:
Möglicherweise wird ja auch später eine SCR-Nachrüstmöglichkeit angeboten!?

maranot575 am 17 Apr 2018 08:18:32

Wenn Du ein Neufahrzeug kaufst, dann EURO 6
Denk halt mehr an unsere Umwelt als an den Geldbeutel
Gruss Heinz

peter1130 am 17 Apr 2018 10:08:42

maranot575 hat geschrieben:Denk halt mehr an unsere Umwelt als an den Geldbeutel
Gruss Heinz

Die Umwelt ist da nur das Deckmäntelchen. Zwischen Euro5 und 6 besteht wenn überhaupt für die Umwelt nur ein ganz geringer Unterschied.

teuchmc am 17 Apr 2018 10:12:51

maranot575 hat geschrieben:Wenn Du ein Neufahrzeug kaufst, dann EURO 6
Gruss Heinz

Naja, warum ein aktuelles EU6 kaufen, wenn selbst da nicht mal klar ist, ob die Kfz. problemlos in Städte o.ä..dürfen, weil eben die Industrie beschixxen hat.
Oder man dann doch für viel Geld nachrüsten darf o.ä..
Wenn der Preis und das Auto passen, warum nicht.
Es wird ja täglich ne neue Sau durchs Dorf getrieben...........
Sonnigen weiterhin. Uwe

maranot575 am 18 Apr 2018 08:24:56

Das kann stimmen, muss aber nicht. Und glauben wir halt auch mal an das Gute.

xtom am 18 Apr 2018 09:07:12

vaestervik hat geschrieben:Hallo Thomas,
Ist das ein Neu oder Gebrauchtwagen? Euro 5 beim Neuwagen kann ich mir nicht vorstellen.

LG Jörg aus Berlin

Ist ein Neuwagen, wurde im Februar 2018 vom Händler zugelassen. Denke sonst wäre die Frist für Euro 5 Neuzulassung abgelaufen!?

maranot575 hat geschrieben:Wenn Du ein Neufahrzeug kaufst, dann EURO 6
Gruss Heinz

Ich denke ja an die Umwelt :-)

Wieso ein neues Fahrzeug produzieren, wenn beim Händler noch eines auf dem Hof steht das schon produziert ist :mrgreen:

Grüße

zuckerbaecker am 18 Apr 2018 09:17:44

maranot575 hat geschrieben:EURO 6

Ein schönes Beispiel, das die Pressearbeiter noch immer sehr erfolgreich sind.
Gibt immer noch welche, die an dieses Ammenmärchen glauben.

Gast am 18 Apr 2018 09:20:50

xtom hat geschrieben:Ist ein Neuwagen, wurde im Februar 2018 vom Händler zugelassen. Denke sonst wäre die Frist für Euro 5 Neuzulassung abgelaufen!?

Wie hat er denn das gedreht?

Soweit ich weiss, konnten NFZ mit Euro 5+ bis spätestens 31.8.2016 (!) zugelassen werden.

--> Link

maranot575 am 18 Apr 2018 10:43:57

Hallo Zuckerbäcker, find ich ganz schön frech und respektlos

xtom am 18 Apr 2018 23:27:01

Wie hat er denn das gedreht?

Soweit ich weiss, konnten NFZ mit Euro 5+ bis spätestens 31.8.2016 (!) zugelassen werden.

Hallo Thomas,

keine Ahnung, ist ein Columbus auf Fiat Basis 3l Motor 177PS Euro5 Erstzulassung 2/2018

Da ist ein Link auf das Fahrzeug: --> Link

Grüße Thomas

gustavohellowien am 19 Apr 2018 08:29:48

Wenn der Preis passt würde ich den nehmen.
Die derzeitigen Euro6 Ducatos nützen auch nur beschränkt. Möglicherweise muß man eh alle umrüsten um einem Fahrverbot zu entgehen.
Habe selbst einen Euro5 Ducato von 2016.

Grüße
Robert

Gast am 19 Apr 2018 08:38:48

gustavohellowien hat geschrieben:Wenn der Preis passt würde ich den nehmen.

Sehe ich auch so.... vor allem den Motor gibt’s nie wieder! :ja:

johannes3101 am 19 Apr 2018 09:30:14

Lass Dir die Fahrgestell-Nummer geben und über Fiat Professional ließe sich die Historie mit Produktionsdatum abfragen, nicht dass es noch ein älteres Chassis ist, da in 2017 dieser Motor - letzte Produktion 07/2016 - nicht mehr verbaut wurde. Bei Westfalia hatte es teilweise mit der Innenausstattung Qualitätsmängel gegeben, ebenso die lackierten Verkleidungsteile außen auf Ausbleichungen prüfen. Ansonsten ist der 3 Liter Motor natürlich ein Sahnestückchen. Wundere mich nur, dass dieser so lange gestanden hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5th-Wheel Company - Celtic Rambler Wohnsattelauflieger
Concorde Liner 840 H Erfahrung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt