Hallo,
wie reinigt man am besten die Polsterstoffe aus Microfaser?
Soll man besser alle Stoffe abziehen und in der Maschine mit Feinwaschmittel waschen, oder gibt es extra Mittel hierfür, dass man die Sessel und Kissen im Fahrzeug säubern kann?
|
Hallo, wie reinigt man am besten die Polsterstoffe aus Microfaser? Soll man besser alle Stoffe abziehen und in der Maschine mit Feinwaschmittel waschen, oder gibt es extra Mittel hierfür, dass man die Sessel und Kissen im Fahrzeug säubern kann? Ich mache sowas mit Glasreinigerspray und destilliertem warmen Wasser. Anschliessend geht es mit einer Kleiderbürste rüber. Ich habe schon in zwei Fahrzeugen die Polsterstoffe gereinigt. Das wurde hier aber schon intensiv diskutiert. Abziehen und in die Maschine mit Feinwaschmittel, ein Polsterer hat mir noch den Tipp gegeben Haarwaschmittel dazu zu geben. Wenn es nicht fleckig ist, sondern nur eher staubig, reicht vielleicht der Wollwaschgang, ansonsten Feinwaschmittel und Feinwäsche. nicht zu hoch schleudern und dann wieder sofort aufziehen und mit Polster zusammen trocknen lassen. Heute und die nächsten Tage sind doch ideal für dein Unterfangen. Die Stoffe waren eher Polsterstoffe,. oder sagen wir mal normale Deko Stoffe, aber m.E. ist Mikrofaser da auch nicht anders von der Pflege. Bei vielen Stoffen ist noch Klett angebracht, hier solltest du die Teile entweder einpacken, oder auf links drehen, das das harte Klett sich nicht verharken kann. Stoffteile die fest mit Holz oder Wand verbunden sind mit Polsterspray behandeln, denn die Wand bekommt man so schlecht in die Maschine. :eek: ;D Wir haben dazu einen Schaumreiniger, dann mit handwarmen Wasser säubern. Nicht "heiß" .. eine Dampfsauger Aktion hat unsere alten TV-Sessel schwer geschädigt :( |
Anzeige
|