Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische Satellitenanlage

Reisefieber am 16 Okt 2006 20:37:51

Liebe Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, unserem Reisemobil (na ja, eher doch mir) eine automatische Sat.-anlage (digital) zu gönnen.
Dazu habe ich Fragen an Nutzer dieser Technik: Welche Anlage ist in Bezug auf Bedienungsfreundlichkeit, Empfangs- und Verarbeitungsqualität zu empfehlen? Welcher Spiegeldurchmesser ist sinnvoll, wenn der Empfang beispielsweise in Südfrankreich sichergestellt sein soll? Favorisiert Ihr Spiegel- oder Flachantennen?

Schon jetzt danke für die Tipps.

Viele
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 16 Okt 2006 21:10:19

Wir haben die Magicsat von Teleco als Digital und Analogsystem (2 Receiver in einem Gehäuse) mit einem 85er Spiegel.

Tja, ich würde sie nach 3,5 jähriger Nutzung nicht empfehlen. Bedienung über Fernbedienung NICHT optimal. Servicepartner grösstenteils unfähig. Die kombinierte Steuer/Receivereinheit musste neu programmiert werden, da von allein verstellt. Die letzte Reparatur (angeblich defekte Platine :? ) musste , sorry nochmal angeblich, beim Hersteller in Italien erfolgen (der Servicepartner hat mir mehrfach glaubhaft versichert das Gerät dorthin geschickt zu haben, nur habe ich plötzlich aus Italien ein Ersatzteil zugeschickt bekommen). Mittlerweile klappert der Spiegel bei leichtem Wind auf dem Dach in der Halterung........als Schulnote würde die Anlage von mir ein AUSREICHEND, wenn nicht MANGELHAFT bekommen. Dafür war die Anlage einfach zu teuer........

agu am 16 Okt 2006 21:59:06

Wir haben die digitale Oyster mit 85 cm Schüssel.
Bisher funktioniert sie problemlos.
Nachteil = Preis

Anzeige vom Forum

WomoTom am 16 Okt 2006 22:25:18

Hallo,

ich habe bei der Bestellung von meinem neuen Bürstner Levanto auf dem Caravan-Salon im letzten Jahr das TV-Messepaket von Bürstner zu einem guten Preis mitbestellt.
Es handelt sich um eine digitale selbstausrichtende SAT-Anlage (50-cm Spiegel) von Teleco (Magicsat). Ich hatte erst Bedenken bezüglich der Größe des Parabolspiegels. Bei meinem diesjährigen Pfingsturlaub in Schweden und auch in England, Frankreich usw. wurde ich jedoch von der Empfangsqualität überzeugt. Im Winter und auch zu anderen Zeitpunkten hatte ich jedoch das Problem, dass der Arm der Anlage zusammen mit dem Spiegel nach oben ausfuhr und hängen blieb. Nach Auskunft des Herstellers (auf dem diesjährigen Messestand auf dem Caravan-Salon) ist dieser Fehler bekannt (es liegt an der Beschichtung des Armes - ein paar Tropfen Öl helfen).
Außerdem gab der Receiver im diesjährigen Sommerurlaub plötzlich seinen Geist auf. Es wurde von Bürstner ein neuer Receiver verbaut.

Viele :)

Thomas

Gast am 17 Okt 2006 08:03:02

Wir benutzen die Oyster Digital 65.
Ein tolles Gerät, einfache Bedienung und super Empfang.

Der einzige Nachteil! Sie ist teilweise schon sehr empfindlich was die Umgebung angeht. Nicht jeder Baum oder Ast wird da so einfach hingenommen. Das permante drehen in diesem Fall sorgt allerdings für eine ausgelassene Heiterkeit bei den Nachbarn. Bei mir teilweise eher
:oops:

Trotzdem, wenn man sie kennt ( meine die Anlage :D ) weiß man beim parken worauf man achten muß. Dann klappst auch mit den Nachbarn.

Ich würde Sie immer wieder kaufen.

zöpfchen796 am 17 Okt 2006 08:20:33

Hallo,
wir haben die SamySolar mit 65 cm Spiegel. Sowohl in Portugal als auch in Nordgriechenland hatten wir mit Astra keine Probleme, Im Süden der Türkei ein paar Programme über Eutelsat. Ich find Sie klasse, zumal am Tage das 50W Solarpaneel mitgeführt wird und die Batterien lädt.

Gr´ßter Nachteil der Preis.

So long
Wolle

bernd3 am 17 Okt 2006 10:51:46

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine automatische Anlage AutoSat 2 DVB der Firma Crystop (Karlsruhe) mit 85-er Spiegel eingebaut und bin absolut zufrieden damit. Der Support soll auch gut sein, ich habe ihn aber zum Glück bis jetzt nicht gebraucht.

Bernd

Schnecke am 17 Okt 2006 15:34:36

bernd3 hat geschrieben: Der Support soll auch gut sein, ich habe ihn aber zum Glück bis jetzt nicht gebraucht.

Diese Anlage haben wir auch.
Wir haben den Service schon einmal gebraucht ( Umstellung von analog auf digital) - Service, Erkärungen, Tipps..... absolut ok.
Die Bedienung und Funktionen sind alle sehr einfach zu verstehen und zuverlässig. Empfang überall ( bis Montenegro) einwandfrei.
Nachteil eines großen Spiegels: Windempfindlich.

,
Schnecke

fovisch am 17 Okt 2006 16:31:21

Hallo,

wir haben die Caro Digital von Ten Haaft. Sie ist sehr flach (trägt nicht mal übers Heki auf). Wenn ihr aber an die Randbereiche der Ausleuchtzone des Astra fahrt, würde ich euch die 85er Oyster Digital von Ten Haaft empfehlen. Ist übrigens ein guter Service bei denen.

fuzzy am 17 Okt 2006 16:59:17

hab ne BAS 50 analog mit Kathrein Receiver auch analog, dafür aber einen shapeg Gelenkmast mit Handbetrieb auch analog.....

funktioniert überall (außer unter Bäumen,Platzregen,Schneesturm,) wunderbar und natürlich in tiefsten Südeuropa z.B. Griechenland im Sommer, aber da hab ich Fernsehenalternativen genug :versteck:

Spinne am 17 Okt 2006 18:20:33

Ich habe auch eine automatische Anlage AutoSat 2 der Firma Crystop mit 85ger Spiegel, bin super zufrieden.

Gast am 17 Okt 2006 22:22:27

hallo zusammen
wir haben die caro digital und sind bisher absolut zufrieden allerdings können wir nicht sagen wie sie im grenzgebieten funktioniert da wir bisher nur holland u osterreich erfahrung damit haben

Spinne am 18 Okt 2006 10:07:27

Wir waren 2005 in Norwegen und standen in Jakobselv an der Grenze zu Russland und haben dort auch noch den Satellit Astra empfangen.

Nasenbär am 18 Okt 2006 11:31:30

Wir hatten am letzten Womo die 65 Samy von Teen Haft. Mit der hatten wir erstmalig Empfang am Polarzirkel in No. Mit den anderen Schüsseln und der Bas 50 die ich hatte, klappte das nie.
Würde ich immer wieder nehmen. Allerdings - die neue Samy sieht etwas labil aus. Meine war so in der Form wie heute das Modell Oyster.

. Heinz

Reisefieber am 21 Okt 2006 18:57:39

Liebe Leute,

herzlichen Dank für die Informationen. Ich werde mir die Sache mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Viele und ein schönes restliches WE!

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiles Internet
Oyster-Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt