xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LPG-flaschen einbauen UND Aussenfüllung in Deutschland

mariet am 25 Apr 2018 17:49:27

Hallo
Ich bin neu hier, Wir sind Holländer, einer von Uns wohnt in Vreden und Ich noch in Holland. Wir haben ein neues Womo seit Januar und Wir möchten gerne 2 14 kg LPG-flasschen mit Aussenfüllung machen lassen. Es ist aber schwierig in Deutschland eine Adresse zu finden wo Mann das macht, mit ein Gutachten von TÜV sowie die Versicherung das fragt.
Entschüldige mein slechtes Deutsch, dass wirt sich schon besseren..... Hoffe Ich. :(

Meine Frage: Wer hat für Uns eine Adresse wo mann die gewünschte 14 kg LPG-flasschen verkauft Und wo mann ein Aussenanschluss machen kan. Am liebsten in Umkreis Borken, Bocholt, Emmerich oder so etwas.

Ich kann Mir so vorstellen dass diese Fragen so etwas 2000 mal hervor gestellt werde, ich habe versucht den 'Suchbutton' zu gebrauchen aber nicht genau gewusst wie dass funkioniert. Entschuldigung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nanniruffo am 25 Apr 2018 19:01:44

Hallo,

ich würde mich mit dieser Frage an die nachfolgene Firma wenden. (Im Internet unter Wynen Gas... suchen, da stehen auch alle möglichen Angebote.)

Viel Spass und Erfolg
Tom

Postanschrift

Wynen Gas GmbH
Freiheitsstraße 242
41747 Viersen

Kontakt

Tel. 02162-356699
Fax 02162-14040

gespeert am 25 Apr 2018 19:04:53

Die Wynentochter jetzt Noefer, hat in D den Vertrieb fuer die Alugasflaschen. Hp gasfachfrau.de
Der Haendler in deiner Naehe kann die Flaschen einbauen.

Ich empfehle Dir ein Absperrventil im Fuellschlauch in Richtung Flaschen sowie davor ein Probenentnahmeventil um die Aufnahme von Oel zu verhindern.
So schliesst Du den Hahn und danach die Zapfpistole an und aktivierst die Feststelltaste. Jetzt steht das System bis zum Probenventil unter Druck und Du kannst dort nach dreckigem Gas suchen.
Ist das Gas sauber, oeffnest Du den Hahn und startest die Tanke.

Der Wynensohn vertreibt die gruene TF von Prakto. Diese ist aus Stahl und enthaelt 11kg. Hp wynengas.de

Anzeige vom Forum

gespeert am 25 Apr 2018 19:14:04

Vor der ersten Befuellung laesst Du am Besten beim Haendler das System entlueften.
Das spart das Vereisen an der Tanke.
Zum Entlueften werden einfach von einer anderen Flasche ein paar Gramm umgefuellt. Dann die Gasflasche und das System im Womo bspw. ueber den Gasherd weiter entlueftet bis dieser zuendet.
Somit koennt ihr bei der Erstbefuellung entspannt bleiben (mir ist bisher kein Ventil eingefroren).

etyp2000 am 25 Apr 2018 19:41:13

Hallo Mariet,

falls du in Holland nachfragen möchtest, habe ich dir eine gute Adresse:
--> Link
die haben eine Niederlassung in Zelhem oder in Barneveld. Dort habe ich zwei Tank-Gasflaschen incl. Aussenanschluss und Filtern gekauft.
Allerdings selbst eingebaut, aber nachfragen kostet ja nichts.

Gruss Chris

--> Link

mariet am 25 Apr 2018 19:58:45

Wenn du in Holland hast gekauft und selbst hat eingebaut was sagt denn die Versicherung? Wir brauchen Genehmigung von TÜV.

Wynen haben wir schon Contact mit gehat, die machen dass nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Nachrüsten von Elektro-Heizpatrone
Hitzebeständige Gleitpaste für Gasverschraubungen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt