Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Dometec RM 7361 L Gasdruckprüfung fehlgeschlagen


Nordseeostsee am 29 Apr 2018 15:59:03

Hallo, mein Hilferuf geht an Fachleute, die sich mit dem Problem auskennen., es geht um einen Absorberkühlschrank von Domitec RM 7361 L.
Bei einer Gasprüfung wurde Druckverlust vom Absperrhan zum Kühlschrank festgestellt, aber wo soll der sein?. Die Zuleitung die im oberen Drittel des Kühlschranks zu sehen ist, führt durch winkelverschraubung nach unten zum Gasregler, dann geht die zweite Leitung zum Brenner,
am Gasregler befinden sich auch zwei Verschraubungen, alle diese Anschlüsse sind abgedrückt worden ohne eine Leckstelle zu finden.
Jetzt will mein HYmerhändler den K-Schrank ausbauen, um hinter dem Kühlschrank den Fehler zufinden. Ich sehe aber keinen Sinn in dieser Arbeit, da sonstige Gasleitungen nicht auffindbar sind. Wo in Gottes Namen sitzt der Druckverlust ?. Ein Bruch in den Leitungen kann man doch ausschließen!.
Danke für Hilfe.
MfG Holger von der Küste.

Nachtrag: Am Bedienteil an der Front, wird alles vom Gaschalter und Temperaturregler elektronich geregelt.


Elgeba am 29 Apr 2018 22:43:30

Ohne Ausbau wird es nicht gehen,jetzt muß Zentimeter für Zentimeter alles untersucht werden,könnte ja auch ein Haarriß in einer Leitung sein,von vorne ist da nicht ranzukommen.


Gruß Bernd

Nordseeostsee am 29 Apr 2018 23:34:51

Danke schon mal für das Feedback. Dann scheint da wohl dieser Aufwand nötig zu sein, da die Gasleitung ja hinter der Zwischenwand verborgen sind.
Kommen denn nur die Zuleitungsrohre in Frage, oder gibt es noch Abzweiger?

Gruß Holger

Anzeige vom Forum


Elgeba am 30 Apr 2018 00:11:50

Ich kenne Deinen Kühli nicht,kann also nichts dazu schreiben.


Gruß Bernd

Solofahrer am 30 Apr 2018 00:14:01

Zwischen dem Absperrhahn und dem Kühlschrank sollten keine Abzweigungen mehr sein. Daher muss der Ausbau sein.

turbokurtla am 30 Apr 2018 07:11:19

Tag
Jede gerade - oder Winkelverschraubung könnte undicht sein.
Und da sind garantiert min. 2 Stück zwischen Absperrhahn und Kühli.
Hat der Prüfer die mit Lecksuchspray gecheckt ?
Natürlich auch den Absperrhahn.
Gruß Kurt

Nordseeostsee am 30 Apr 2018 16:07:13

Danke füe alle Hilfeaussagen,
ich werde diesen Gang "Ausbauen"gehen müssen, aber ich werde alle Verschrauben vorher noch einmal lösen, sind ja zugänglich, und die zwei Leitungen getrennt noch einmal abdrücken. Wenn dann sich kein Erfolg einstellen sollte, dann muss der umständliche Weg zum Ausbau gemacht werden. Es können also nur die Leitungen sein, die hinter der Wand liegen.

Vielen Dank an Alle

Holger

gespeert am 02 Mai 2018 00:33:16

Lass die Finger von intakten Verschraubungen!
Wenn Du noch mehr Fehler einbaust, wird es noch teurer!
Und die Leitung muss auf ganzer Laenge zugaenglich sein.

Nordseeostsee am 03 Mär 2019 21:12:03

Vielen Dank für die vielenTipps.
Mein Resümee nach dem Urlaub 2018: Die Leitung habe ich dann selber abgedrückt und keine Undichtigkeit gefünden, also hat die Werkstatt eine fehlerhafte Pumpe verwendet. Die Fehlerhafte Verbrennung mit Verfärbungen an der Aussenwand, war eine ausgediente Düse mit großer Bohrung.
Neue Düse eingebaut und alles perfekt.
Danke nochmals.
holger


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank schaltet kurz nach dem Gasstart wieder aus
Thetford Kühlschrank N3142 Display ist dunkel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt