xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtungsprofil der Stauraumklappe ersetzen

capitano02 am 01 Mai 2018 10:15:13

Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen 1. Mai :happy:

Ich bin dabei mein Wohnmobil nach dem Winterschlaf zu inspizieren, dabei
ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Stauklappe nicht mehr dichtet ( im Laufe der Jahre platt gedrückt ).
Ich möchte sie erneuern, es ist das abgebildete Profil, also praktisch Kantenabdeckung mit seitlicher Dichtwulst.
Hat jemand von euch diese Dichtung schonmal erneuert ?
Mich interessiert, wo am besten die Stelle sein sollte wo die beiden Enden zusammentreffen ( ist Meterware ), im Serienzustand
ist die Verbindung unten in der Mitte des Rahmens.
Womit verklebt man die Dichtungsenden miteinander ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

capitano02 am 01 Mai 2018 10:41:12

Kleiner Nachtrag, ..... kann man eine zusätzliche Schwallwasserdichtung in der Nut der Klappentür anbringen ?
Serienmäßig ist da nicht drin, Bürstner T 604 Bj. 2000.

Gruß
Bernd

Wohnmobil1962 am 01 Mai 2018 11:17:49

Hallo,
Stauklappendichtungen und Schwallwasserdichtungen gibt es hier.
--> Link

gruß

Anzeige vom Forum

capitano02 am 01 Mai 2018 12:45:50

Hallo,
es geht mir darum :
1. Womit die Dichtwulst des neuen Dichtprofils an den Enden zusammengeklebt wird.
2. Ist es sinnvoll bzw. möglich eine zusätzliche Dichung an der Tür anzubringen um den Spalt zwichen der Tür
und dem Rahmen auszufüllen, als doppelter Schutz.

Grüße
Bernd

andwein am 03 Mai 2018 17:06:07

capitano02 hat geschrieben:Hallo, es geht mir darum :
1. Womit die Dichtwulst des neuen Dichtprofils an den Enden zusammengeklebt wird.
2. Ist es sinnvoll bzw. möglich eine zusätzliche Dichung an der Tür anzubringen um den Spalt zwichen der Tür
und dem Rahmen auszufüllen, als doppelter Schutz. Grüße Bernd

Vorschlag zu 1. 3cm Alustreifen über den Dichtwulst legen und an beiden Enden in den Rahmen schrauben
Zu 2. Ja, habe ich auch gemacht, nur die Materialbeschaffung ist eventuell schwierig. Du musst die Maße kennen sonst geht die Tür/Klappe schwer zu.
Gruß Andreas

capitano02 am 03 Mai 2018 20:34:07

Ich habe einen weichen Gummipropfen mit Gummikleber jeweils bis zu Hälfte in jedes Profilende eingeklebt , die Enden zusammengeschoben und gehalten bis der Sekundenkleber fest war ( 10 Sekunden ) hält bombig und ist bündig.

Schlauchduschtest bestanden, ist wieder Dicht ;D

Gruß
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Tabbert Classic 705 MQ Serviceklappe SK3 gebrochen
Dethleffs XXL Garage Unterstützungsschiene ausgerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt