aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austritt Frischwasser im Bereich der Traverse bei Knaus Womo

UweS1960 am 03 Mai 2018 09:02:46

Hallo
Unser knaus Sport Traveler stand im Winter unter einem Carport. Das Wasser war abgelassen, alle Kräne geöffnet. Jetzt haben wir bemerkt , dass wir beim Betätigen der Pumpe im Bereich des hinteren Ouerträgers unter dem Fahrzeug einen erheblichen Wasseraustritt haben. Anscheinend führen die Wasserleitungen durch den Ouerträger. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich den Schaden beheben kann, da die Leitungen von außen nicht zugänglich sind. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schaden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 03 Mai 2018 10:55:17

Hallo,

Frostschutzventil ?

Benny201 am 04 Mai 2018 10:15:35

Denk ich auch... es wird das Frostschutzventil sein :) Einfach schließen und gut ;)

Anzeige vom Forum

ThiesV am 25 Mai 2018 11:09:16

Hallo zusammen,

möchte hierzu keinen neuen Thread aufmachen. Habe ein ähnliches Problem seit Wiederinbetriebnahme (Hymer Camp 544, BJ 1998). Beim Betätigen eines Wasserhahns tritt der überwiegende Teil des gepumpten Wassers mit Druck aus einem Überlaufschlauch außen neben dem Frischwassertank aus. Beim Einmotten wurden alle Leitungen penibel abgelassen wie alle Jahre zuvor auch.

Bin mit meinem Latein am Ende ...
Gibt es irgendwo noch ein Frostschutzventil, was ev diesen Winter geschaltet hat?

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis!

mantishrimp am 25 Mai 2018 12:50:49

Hallo,

ThiesV hat geschrieben:Hallo zusammen,

möchte hierzu keinen neuen Thread aufmachen.

wäre aber sinnvoll, da es hier um ein Knaus Wohnmobil geht passt deine Frage zu einem Hymer nicht wirklich in den Thread.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Nexo BJ 2016 - Probleme mit Warmwasser
Wasser kommt kaum am Hahn an - Hymer Camp 544, BJ 1998
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt