Hallo
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Habe von einem Bekannten dieses Aukey Solar Panel für 100€ gekauft ohne zu überlegen und ohne jegliche Kenntnisse von Elektrik weil ich gedacht habe das ist bestimmt nützlich für unseren Carado T449.
Habe auch gedacht das ist einfach Plug and Play. Nun beim nachlesen im Netz beschleicht mich das Gefühl das es eher eine Wissenschaft für sich ist die Aufbau Batterien mit Solar zu laden.
Also das Solar Panel von Aukey ist ein
PB-P11
DC12V/8,3A Max
100W
An dem Panel ist ein Laderegler montiert wo ein Kabel mit Krokodielsklemmen für Plus und Minus angeschlossen werden kann.
In unserem Carado sind unter dem Beifahrer Sitz 2 Aufbaubatterien verbaut, die ich gerne bei Bedarf mit diesem Aukey Panel laden möchte wenn wir mal wieder ohne Landstrom stehen.
Nun meine Frage: kann ich dem Regler der an dem Panel verbaut ist trauen? Oder sollte ich einen anderen verbauen? geht das überhaupt nach dem Aukey Regler noch einen weiteren anschließen?
Wie ihr merkt habe ich überhaupt keine Ahnung und davon jede Menge.
Autark stehen wir nur ab und an mal, nur beim letzten mal waren es 3 Tage und das Panel vom Carado hat immer noch volle Ladung für die Aufbaubatterien angezeigt. Was mir doch etwas komisch vor kam.
Um es zusammen zu fassen, was benötige ich um dieses Panel für meine 2 Aufbaubatterien nutzen zu können. So das ich es bei Bedarf nur zur Sonne ausrichte und wo und wie auch immer einfach nur anstecke.
Bitte nicht vergessen bin absoluter Laie in Sachen Elektrik, und je mehr ich lese um so mehr bin ich verunsichert was zu machen ist weil ich mit den ganzen fach ausdrücken nichts anfangen kann.
Schönen Vatertag noch.
Ben