Dometic
luftfederung

Esterel im Ausland Kaufen

horst_1 am 12 Mai 2018 23:49:59

Hallo, ich schaue immer mal im Netz nach Esterel Modellen. Jetzt sehe ich das die Preise in Nl, F und Be sich erheblich nach unten von unseren Anbieter unterscheiden. Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Kauf im benachbarten Ausland gemacht ?
Dankeschön schreibt Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

horst_1 am 17 Jun 2018 11:00:55

Hallo noch einmal, hat denn keiner von uns ein Wohnmobil oder dergleichen im Ausland gekauft ???
Grüße Horst

rtiker am 17 Jun 2018 11:06:22

Was möchtest du denn genau wissen?

horst_1 am 17 Jun 2018 12:18:56

Gewährleistung im Schadensfall zB.

rtiker am 17 Jun 2018 12:28:12

Bei Mängel kann der deutsche Käufer nur im Ausland klagen (Sitz und Erfüllungsort), soweit nicht Lieferung nach Deutschland erfolgte. Der deutsche Käufer hat damit keine Möglichkeit seinen Prozess in Deutschland zu führen.

Der deutsche Käufer kann nur in Deutschland klagen (Erfüllungsort), wenn Lieferung nach Deutschland erfolgte.

Deshalb sollte man nach Möglichkeit Lieferung nach Deutschland (z.B. deutsche Niederlassung, Geschäftspartner) wegen Erfüllungsort und die Geltung deutschen Rechts vereinbaren.

Ansonsten müssen Mängelrügen, Mahnungen etc. immer in der Landessprache geführt werden in welchem sich der Erfüllungsort befindet.

Das gilt auch bei Rechtsstreitigkeiten und Gerichtsprozesse: Gutachter und Rechtsanwälte müssen die Zulassung für den Erfüllungsort besitzen.
Schau mal hier --> Link

horst_1 am 17 Jun 2018 14:00:57

Dankeschön Rob für die ausführliche Informationen

esterelforever am 25 Jun 2018 22:13:06

Hallo Horst,wir habben for eine woche ein ESTEREL m 43 BJ 2007 in Frankreich gekauft,sehr preiswert.Man kan ein esterel mieten in Hornaing,alles kan man finden auf --> Link Achtung fur betrug. Wir wohnen in goch nrw und sind gerne bereit zu hilfen.
Grusse Henk und Nies

horst_1 am 26 Jun 2018 00:18:28

Hallo Nies, hallo Henk, hallo Goch, entfernung von mir ca 25 KM. Wir haben einen Esterel 24 seit 2012 und sind damit sehr zufrieden. Entscheidend waren das Gewicht von 3,5 Tonnen und die Garage für unsere Fietsen. Sollten Fragen zum Esterel kommen helfe ich gerne.
Grüße Horst

flatso am 27 Jun 2018 15:30:16

Ich finde die Esterel Modelle auf Sprinter sehr attraktiv, finde aber wenige Infos über die Bauweise, Qualität usw.
Haben die ein Doppelboden?
Holzfrei?

Wer hat Erfahrung mit diese Exoten?

Besten Dank

horst_1 am 27 Jun 2018 16:51:56

Hallo, habe einen seit 6 Jahren. Info per PN

Sealord01 am 27 Jun 2018 18:57:12

horst_1 hat geschrieben:Hallo, habe einen seit 6 Jahren. Info per PN

Sind die Infos geheim, oder warum sollen sie per pn mitgeteilt werden?
Von einem solchen Austausch lebt ein Forum ja - noch viel mehr, wenn es sich um exotischere Fahrzeuge handelt.

Gruß
Chris

horst_1 am 27 Jun 2018 20:56:46

Nein, die Information ist nicht geheim aber sehr umfangreich. Ist dann speziell für Esterel Fahrer. Alles andere ist ja gleich. Der Esterel hat keinen doppelboden und ist außen vollkommen GFK Ich hatte nur Angst vor Diskussion und pro und Kontra.
Grüße Horst

katleenjuergen am 11 Okt 2018 11:40:50

Hallo,
wir sind in der Planung einen Esterel 21 gebraucht zu kaufen.
Könnten auch wir von den Informationen bzgl. Aufbau, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen erhalten.
MfG Katleen und Jürgen

horst_1 am 11 Okt 2018 22:21:30

Ich, und einige Esterel Besitzer die ich kennengelernt habe waren von der Qualität der Mobile überzeugt. Leider hatte ich auch Kontakt mit einem Besitzer bei dem einiges schief gelaufen ist, war ein neueres Modell das aber von Esterel sofort nachgebessert wurde. Der 21er ist wohl ein Vormodell von unserem.
Grüße Horst

katleenjuergen am 15 Okt 2018 18:35:46

Hallo in die Runde,
Schade das keiner seine Erfahrungen teilen möchte und einem Tips gibt auf was man eventuell achten müsste bei einem gebrauchten Esterel.
Mit freundlichen Grüßen
Katleen+Jürgen

horst_1 am 16 Okt 2018 21:38:57

Der Esterel ist so selten bei den neueren Modellen ab 2008 das es schwierig ist hierzu Erfahrungen gibt.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das X-te Beratungsthema Erst-Womo für drei -
Erfahrungen mit Mobilvetta KEA M 70
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt