Dometic
luftfederung

Fiat Ducato 244 Nachfassaktion 5149


ckriegel am 15 Mai 2018 18:43:10

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt bekommen...mein Tacho liefe vor. Das kann ich nur bestätigen! Aber dass das ein Sicherheitsrisiko ist ;-(
Wenn ich es richtig sehe, war diese Aktion schon vor einigen Jahren und anscheinend hat es der damalige Besitzer nicht für nötig gehalten, dem Rückruf zu folgen.
Habt Ihr den Rückruf damals durchführen lassen? Wie lange hat es gedauert und gab es irgendwelche Besonderheiten?

Vielen Dank für Euer Feedback und schöne Grüße

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

eisernehand am 16 Mai 2018 12:48:44

Moin Zusammen,

ich bin auch für die Nachfassaktion 5149 angeschrieben worden. War schon bei Fiat Professional, da das Womo sowieso zur Inspektion soll.
Bei Fiat war die Aktion noch unbekannt. Aber die kümmern sich.

Schöne Grüße

luketappe am 16 Mai 2018 14:02:23

Ich hab auch einen 244, ist das bei allen oder wie erkenne ich o mein auto betroffenist,Ja, der Tacho eilt schon einiges vorraus wenn man mit GPS vergleicht

ckriegel am 16 Mai 2018 20:49:25

Na, ich denke, wenn Du betroffen bist bekommst Du ein Schreiben. Ich hatte gestern auch Fiat angeschrieben und heute noch keine Antwort erhalten...wahrscheinlich dauert es etwas, bis es "unten" angekommen ist. Ich frage mich gerade, ob nur mein Tacho zu viel Geschwindigkeit anzeigt, oder ob ich eigentlich auch 20.000 Kilometer weniger gefahren bin als der Tachostand gerade anzeigt...Na ja irgendwann spielt diese Wertminderung nur noch eine untergeordnete Rolle

Womoforever am 11 Jun 2018 20:43:56

Hej,

Wir haben auch eine Aufforderung, eine Fiatwerkstatt aufzusuchen, bekommen.
Flux dahin: Tacho wird kostenlos komplett ausgetauscht. Händler erklärte, die angezeigte und tatsächliche Geschwindigkeit, hätte eine Differenz von 8-10km/h. Austausch dauert ca. 30min.

....Hatte meinem Mann immer gesagt, warum er eigentlich bruddelt- ich fahr doch nicht sooooo schnell.
:roll:

Gizmo am 12 Jun 2018 08:51:09

Beim Rückruf 5149 geht es um die Tachovoreilung (+ KM) beim Ducato 244 mit Ducato 18-Fahrgestell, der mit 15 Zoll- statt mit 16 Zoll-Rädern ausgeliefert wurde; es werden Tachoeinheit oder auch Tachoantrieb ausgetauscht.
Gruß, Gizmo

dedu244 am 15 Jul 2019 00:19:49

Das Thema gab es schon mal:
--> Link
Bei mir wurde nur die Tachoeinheit getauscht, die Voreilung betrug 18% Prozent (lt. GPS).
Ein Sicherheitsproblem stellte es auf jeden Fall dar:
Als unfreiwilliger Kriecher habe ich alle genötigt, mich zu überholen, einschließlich diverser LKW auf der Autobahn.
Und ich habe mich über die Raser/Drängler aufgeregt und konnte mir nicht erklären, warum alle LKW plötzlich 100 km/h fahren...

Grüße
Frank

soul am 15 Jul 2019 00:44:06

dedu244 hat geschrieben:Das Thema gab es schon mal:
--> Link


das thema ist ein jahr alt. :roll:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat 244,2,8 jtd - nach Vollbremsung leuchtet Motorlampe
Ducato 230 Bj 2001 2,8TDI Getriebe 5 Gang defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt