xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor 5002 Defekt in Spanien

MousseTee am 16 Mai 2018 10:29:44

Hallo zusammen,

wir stehen gerade auf dem Campingplatz La Marina Nähe Alicante. Unsere Omnistor 5002 Markise lässt sich nicht mehr einfahren. Das bedeutet, sie wird fast eine ganze Umdrehung eingekurbelt und dann dreht sie durch.

Wenn ich das bis jetzt gelesene richtig verstanden habe, ist wohl mein Kurbelgetriebe durch und ich brauche Ersatz.

--> Link

In Deutschland wäre das kein Problem, aber wo bekomme ich das Teil hier in Spanien her?

Hat jemand einen Idee?

Danke und viele Grüße
MousseTee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 16 Mai 2018 10:33:57

Bestelle es in Deutschland und lass es nach Spanien auf den CP schicken.
So habe ich es mit Getriebeschaden in Ungarn gemacht.

pippifax am 16 Mai 2018 11:19:25

Kannste mal bei Tante Google gucken mit den folgenden Begrifffen. Zeigt einige Werkstätten auf in der Region Valencia. Mit Karte, damit Du siehst wo die sind.

taller servicios camping car valencia

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

MousseTee am 16 Mai 2018 12:59:43

Danke für die Antworten. Habe dank der Begriffe den hier ausfindig gemacht --> Link

Laut Google hat er auch reimo Shop. Hab erst mal ne Mail geschrieben. Wir reisen hier morgen ab und dann fahre ich dort spätestens vorbei wenn keine Antwort kommt.

Muss nur mal schauen das ich die markise reinbekomme.

Wohnmobil1962 am 16 Mai 2018 17:00:05

Genau so haben wir es auch gemacht.
In Deutschland bei Pieper bestellt und nach Benidorm schicken lassen.
Einbau in 15 Minuten erledigt.
100 Prozent Kurbelgetriebe defekt.
Mit --> Link UPS Paketdienst in 24 Stunden bei dir am Platz.
Gruß
Haben schon öfter mit UPS versendet nach Spanien immer innerhalb von 24 stunden angekommen.

MousseTee am 18 Mai 2018 22:17:42

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Das Kurbelgetriebe ist getauscht. Erhalten habe ich es bei Caravans Cruz --> Link. Das ist ein reimo Händler. Das Teil hat 50€ gekostet und dank des Forums habe ich es in 15 min getauscht.

Das alte habe ich mal aufgemacht. Man sieht das ein paar Zähne rund sind.
24535
24536

Läuft wie neu.

Vielen Dank an alle und beste Grüße aus Spanien

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliche Sicherheit beim Rückwärtsfahren,
Innenleben Verteilerdose 230V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt