|
moin gemeinde, ist mir ganz aktuell aufgefallen: ganz viele kollegen ziehen mittlerweile irgendwelche blauen oder rosa plastehandschuhe an, wenn sie das bongo leeren oder den abwasserschieber ziehen. gibt es irgendeinen neuartigen keim? nehmen "selbstallergien" oder "selbstunverträglichkeiten" zu? nehmt ihr zuhause auch die bürste nur mit handschuhen? allesbleibtgut hartmut Es geht bestimmt um die fremden Keime am Spülschlauch, der Klappe und der Kette an der Klappe usw. Seh ich auch immer mehr. Ich benutze keine, warum auch, gibt doch Wasser und Seife :D Zuhause bekomme ich kein Pippi auf die Finger, an der Kassette schon mal. Ich nehm auch gern die Handschuhe, kosten so gut wie nix und sind schnell dran. Wohl eher ne Kopfsache, aber jeder so wie er mag. Nachher trotzdem Hände waschen nicht vergessen. :) Gruß Micha Moin, wir haben Seife und warmes Wasser im Womo. Die fremden Keime lauern nicht nur an der Entsorgung sondern auch auf Türgriffen von WC's in Restaurants usw. Habe leider dort noch niemanden mit Handschuhen gesehen. :razz:
Lieber die Handschuhe waschen :mrgreen: Mich würde es eher stören, mit den Handschuhe Keime im WoMo zu züchten, als meine Hände zu waschen james Einmalhandschuhe wirft man normalerweise weg :wink: Nabend, Ich bin auch ein Einmal-Handschuhnutzer. Finden wir einfach hygienischer. Jeder wie er denkt. :P Grüße (Sir) Tobi :lol: Das sind Einmalhandschuhe. Gruß Micha Kommt auf die Entsorgungsstation an. Die sehe ich mir immer zuvor an. Macht die einen dreckigen und versifften Eindruck, dann lieber mit Einweghandschuhen. Wenn man sieht, wie manche Camperkollechen mit dem Inhalt ihrer Kassette die nähere Umgebung der Entsorgungsstation versorgen, kann ich das durchaus verstehen - meine sind grün. Auch beim Frischwasserhahn bin ich immer sehr vorsichtig, wer hat noch nicht den netten Camper von nebenan dort seine Kassette spülen gesehen? Natürlich gibt es überall Keime und Bakterien, aber bewusst in die Sch....... greifen ist eher nicht so mein Ding. Schon einmal an die Vermeidung von Kunststoffmüll gedacht? War klar, dass es nicht lange dauern wird, bis eine derartige Meldung kommt. Meinst du jetzt die Kunststoffkassette, das GFK am Fahrzeug, Müllsäcke, Feuchtigkeitstücher oder sonstige Plaste im Zusammenhang eines Womos? Naja, die einen nehmen Handschuhe mit 1 gramm und fahren ihr Womo 20 Jahre lang, die anderen gehn ins Südsee-Camping und preisen die Nachhaltigkeit, Andreas. War jetzt aber nicht bös gemeint. :bia: Gruß Micha
Wenn dich die Verwendung von Einmalhandschuhen alle paar Tage stört, dann kannst du sie gerne mehrmals verwenden. Am besten vor jedem verwenden jeweils einmal auf links stülpen. LG Robert PS. Wer Satire findet, darf sie behalten Ich nur mit Gummihandschuhen an der Entsorgung. Das soll doch jeder halten, wie er möchte. Man kann darüber diskutieren, muss aber nicht. Bei meinem Dö.el weiß ich ungefähr, wie sauber der ist oder nicht. Da nehme ich keine Handschuhe. An der Entsorgung traue ich den dortigen Gegenständen, ich ich anfassen muss, nicht. Gruß Frank Worüber ihr euch so Gedanken macht........ :gruebel: By the way..... Wer benutz Toilettenpapier nach dem großen Geschäft?? :lach: :lach: In diesem Sinne.... Genießt das tolle Wetter... Es könnte unser Sommer sein..... Vorweg: Ich benutze normalerweise keine Handschuhe. Habt ihr mal versucht zu beobachten, was ihr so alles anfasst, bis ihr die Hände wascht? Hier ein paar Vorschläge: Toilettenklappe, Schlüssel, Griff der Aufbautür, Griff am Einnstieg, Badtür, Wasserhahn Das alles kann kontaminiert sein. Ich komme ohne Handschuhe aus. Meine Kassette ist von außen absolut sauber und den Deckel von der Entsorgungsstation kann man mit dem Fuß hochklappen. Den Schlauch zum Ausspülen benutze ich nicht. Warum sollte man etwas ausspülen, wenn hinterher wieder das Gleiche reinkommt was vorher drin war. Ein Weinglas spült ja auch niemand aus bevor er nachschenkt. (Wir stehen i.d.R. auf CPs. Bei uns kommt nur Urin in die Kassette) OT. Interessant finde ich auf CPs, zu sehen, wie viele Menschen sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Andreas Schlussfolgerung : Diejenigen die Gummihandschuhe zum entsorgen tragen, sollten diese auch auf öffentlichen Toiletten benutzen! Alles andere wäre nicht konsequent. Watnscheißthema Andreas
Sozusagen eine avinierte Kassette, danke für das Kopfkino :-). letztens mit meiner Frau beobachtet: Einweghandschuhe an-Kasette weggebracht zurückgekommen mit den Handschuhen ins Womo Schlüssel holen, ran an die Garage-WC Zusatz geholt und eingefüllt mit den Handschuhen an den Trinkwasserhahn-Messbecher ausspülen...... da konnte ich mir dann nicht verkneifen den Herrn zu bitten die Handschuh endlich mal auszuziehen. Er stand neben uns und sprach die nächsten zwei Tage kein Wort mit uns :eek: Das ist der Unterschied: Auf der öffentlichen Toilette kann ich direkt nach Verrichtung die Hände waschen. Nach Kassettenentleerung muß die wieder ins Womo, dann zieh ich den Handschuh auf links aus und steige mit sauberen Händen ins Womo, öffne Badtür, fass Wasserhahn an und wasch die Hände. Vielleicht merkt jemand den Unterschied. :) Aber egal, jeder wie er mag und gut ist. Gruß Micha Wer Handschuhe für erforderlich hält, sollte mal über Überzieher für seine Schuhe nachdenken, wenn er an der Entsorgung im Dreck steht...... Die Keime unter den Sohlen trittst Du doch alle tot. Also nur mit profillosen Sohlen zur Entsorgung. In Profilrillen können die Biester überleben. Wie ich schon mal schrieb: Es ist nicht einfach, sein Camper- oder Wohnmobilisten- oder Reisemobilistenleben zum Wohlgefallen aller Mitcamper, Mitwohn- und Mitreisemobilisten zu gestalten. Insofern ist es wahrscheinlich dem eigenen Seelenfrieden am bekömmlichsten, wenn es einem wurscht ist, was Andere denken. Gruß Frank Ich möchte mir auch nicht die Klochemie über die nackten Hände gießen. Da sind Handschuhe schon von Vorteil. Wenn ich Chemie verwende oder auch zuhause WC Reiniger sind immer Handschuhe an . Genau wie in der Werkstatt z.B. bei Arbeiten mit Kaltreiniger.
Das ist genau ein Problem, und ich trachte danach, meine Schuhe nach dem Entsorgen irgendwo reinigen zu können.
Und wie schützt man sich vor den Spritzern auf der Kleidung :?: :?: :?: :?:
Der isst gut :kuller: :kuller: :kuller: ein echter keim schläft nicht :!: allesbleibtgut hartmut
Ja, aber da gibt es wirklich deutlich effektivere Möglichkeiten Einweg-Handschuhe hab ich in meiner Zeit als Rettungsassistent getragen. Zuhause manchmal Gummi-Haushaltshandschuhe zum Reifenwechsel etc. Zum Entsorgen weder das eine noch das andere. Und.. ICH LEBE NOCH! :eek: Auch Montezumas Rache hat mich deshalb noch nicht ereilt.. :) Fazit: Scheixxe wird völlig überbewertet.. :D LG Thomas Ich benutze ebenfalls Einmalhandschuhe,zum entsorgen und zum tanken. Gruß Bernd
Beim Entsorgen machst du hygienetechnisch alles richtig. Aber auf der öffentlichen Toilette fasst du die Türklinke (die vorher zig Nichthändewascher benutzt haben) nach dem Händewaschen an und gehst dann womöglich essen. Wenn du dort genauso penibel wie beim Entsorgen wärst, müsstest du dort auch Handschuhe tragen. Klar ist das Blödsinn, aber dann kann ich mir die Handschuhe auch beim Entsorgen sparen. Für mich reicht es so wenig wie möglich nach dem Entsorgen anzufassen und direkt die Hände zu waschen. Gruß Andreas Ja Bodi, hast Du ja Recht. Hier gings ja eigentlich nur darum wer mit und wer ohne Handschuhe, ohne gut oder schlecht oder böse. Bei mir ist es einfach Kopfgefühl, mehr nicht. Nun entwickelt sich der tröt wieder mal zum kleinen Kampfgebiet :) aber warum nur ? :nixweiss: Ist wohl dem Zeitgeist geschuldet. Ich bin raus. Gruß Micha
Der Vergleich hinkt doch ein wenig, dann müsste ich ja auf meinen Händen laufen und mit meinen Füssen mein Womo lenken. Ich gehöre auch zu den die ungeschützt entsorgen und werde das wohl auch in Zukunft so machen, doch kann ich diejenigen verstehen die eventuell aus Ekel oder Angst vor Bakterien dies nur mit Handschuhen machen, und Sie haben damit nicht unrecht. Und wer sich über die Einweghandschuhe als zusätzlichen Müll aufregt, trennt auch jeder seinen Müll fein säuberlich im Womo?? Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Verstehe ich nicht. Ich lese dies hier gerade quer. Die Einweghandschuhe finde ich im Prinzip nicht schlecht, benutze ich auch beim Putzen meines E-Bikes und bei anderen Dingen im Haushalt. Dass die Handschuhe ein Frevel für die Umwelt sein könnten, mag vielleicht stimmen, es stimmt aber auch, dass tagtäglich in den Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und dergleichen mehr diese Einweghandschuhe tonnenweise verbraucht werden. Wenn ich hier aber lese, dass andere Camper dabei beobachtet werden, dass sie zwar Einweghandschuhe verwenden, diese aber gleich für mehrere Einsatzzwecke anbehalten, so hat das nichts mit den Einweghandschuhen sondern mit dem Wissen über Hygiene zu tun. Das ist dasselbe wie der Kunde bei Edeka und anderen Supermärkten, die SB-Gebäck haben, und die Kunden dort munter mit ungewaschenen, bloßen Händen im Gebäck herum fummeln, obwohl es sowohl Zange als auch Einweghandschuhe gibt. Es ist ein Kampf gegen die berühmten Windmühlenflügel. Am besten beginnt jeder bei sich selbst, dann erreicht es irgendwann auch die anderen. Nur "mit" ... :ja: hab dafür extra wasserfeste Schutzhandschuhe. Die liegen griffbereit in einem Staufach und werden auch zum tanken oder Scheiben putzen o.ä. verwendet. Nach Gebrauch Hände waschen - mit Handschuhen - dann ohne Bin nicht zimperlich, könnte sicher auch ohne Handschuhe. Trotzdem ist es mir lieber "mit" :) Wir verwenden Schutzhandschuhe wegen der Thetford-Chemiesauce. Leider ist unsere neue „Alte“ noch nicht auf SOG umgestellt. Dann geht das auch wieder ohne Gummi :-) Das Problem ist eher die Toilettenchemie, die Hautreizungen auslösen kann. Deswegen ziehe ich auch Handschuhe an. Wenn man dann an der Chemietoilettenentsorgung ist und den Zustand sieht, bin ich dann oft ganz froh, schon Handschuhe zu tragen. Insbesondere, wenn der Vorgänger nicht nachgespült, sondern nur geleert hat. Händewaschen hinterher ist natürlich obligatorisch. Viele Grüße Thomas Auch in Restaurants wird seit einiger Zeit mit Gynäkologen-Handschuhen gekocht. Absolut übertrieben! Werner Am WE in Steinhude beobachtet: Camper kommt mit dem Fahrrad und Köttelkiste aufm Gepäckträger zur Entsorgung. Natürlich mit Gummihandschuhe an - keine Einmalhandschuhe! Deckel auf - Entsorgung - Deckel zu - Spülen usw... alles mit den Handschuhen. Dann rauf aufs Fahrrad mit Handschuhen an. Schön die Fahrradgriffe mit dem Schnodder einmassiert. Nachmittags hab ich die dann an der Fischbude mit den Rädern gesehen - lecker Fischbrötchen essen .... :fastfood:
Doppelter Umweltfrevel - erst Chemiesauce und dann noch Einweghandschuhe tststs :lol: Nimm das Thema zum Anlass endlich auf SOG umzustellen! Gruß Andreas Ich habe im Urlaub was anderes zu tun als andere auf die Finger zu schauen, aber ich trage Handschuh u. Wasche einmal mit und einmal ohne die Hände. Ist wohl auch Kopfsache. Hallo zusammen, die Diskussion bei diesem Thread ist doch sehr befremdlich für mich, die Frage war zwar reisserisch, aber doch an jeden pesönlich gerichtet: Zitat:
Und dann kommen Antworten: Was ich neulich gesehen habe, na stellt Euch vor..... Das Leben der anderen muß schon so sehr viel interessanter gegenüber dem eigenen Leben sein, um sich solche Begenheiten zu merken und zu publizieren. Es ging um das eigene Verhalten völlig wertfrei und jetzt heißt es "das geht gar nicht" und und und ... Auch als Umweltapostel sollten wir mit unserem Wohnmobil Hobby bestimmt nicht auftreten denn so umweltfreundlich ist es nicht! In einem Parallelforum mokieren sich die Teilnehmer über Wohnmobilreisende, die im Bademantel zur Dusche gehen und nicht im "Edelzwirn" oder ob ein Campingplatz ein Guantanamo ist, hier darüber das jemand einen Gummihandschuh beim Entsorgen trägt ... Warum könnt Ihr die Leute nicht so lassen wie Sie sind und wenn einer einen Taucheranzug zum Leeren der Kasette anzieht, wenn es Ihm Spass macht "who cares". Wir sind doch mit Wohnmobil unterwegs, um neues anderes kennenzulernen, um aus unserem kleinbürgerlichen Vorgartenidyll zu entfliehen. Denkt mal darüber nach! |
Anzeige
|