CampingWagner
luftfederung

Turbo beim Ducato 150 Multijet von 2012 - Never ending Story 1, 2


Gator am 08 Jun 2018 21:48:40

Hallo Mike,
lies mal hier meine Story mit gleicher Anfangssituation wie bei dir:

--> Link

Gruss der Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

lmcmike am 08 Jun 2018 22:37:29

Gator hat geschrieben:Hallo Mike,
lies mal hier meine Story mit gleicher Anfangssituation wie bei dir:
--> Link
Gruss der Uwe


Hallo Uwe,

danke für den Link.
Deinen Beitrag hatte ich schon über die Suche gefunden und gelesen. Leider ist mein geschildertes Problem in Spanien passiert. Und leider greift jetzt bei mir die europaweite Ersatzteilgarantie. Das bedeutet, dass ich nur zu einer Fiat Vertragswerkstatt gehen kann, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.
Damit hat das große Elend angefangen und ist bis heute noch nicht abgeschlossen. Nach über 4 Wochen Hick-Hack ist mein WoMo immer noch nicht repariert :-(

Gruß
Mike

peter1130 am 09 Jun 2018 12:22:34

Wenn Fiat meint den kompletten Lader tauschen zu müssen, lass sie doch wenns auf Garantie gemacht wird. Das bringt aber nur was wenn dieser Sensor auch defekt ist. Wenn das irgendwas in der Steuerung des VTG ist wird das natürlich nichts ändern.


Da fängts dann wieder von vorne an.

lachshuhn am 09 Jun 2018 13:41:05

Zurück zur ersten Seite.
Fahr in eine kleine frei Werkstatt wo der Chef selber noch mit schraubt und schildere denen dein Problem.
Sorry das ich das jetzt so sage aber in den großen Buden ist ein Meißter und 20 Azubis.
Der Meißter überfordert und die Azubis ahnungslos.
Die können nur ihren Tester anschließen und Teile Tauschen .
Logisch denken und das verstehen wir das funktioniert wird denen aberzogen.
Du sparst eine Menge Zeit und Frust.
Das verlorene Geld als Erfahrung abschreiben.
Hab das selber mehrfach durch.
Es sollte natürlich eine Werkstatt sein die sich damit auskennt.
Gruß

Tinduck am 09 Jun 2018 14:56:38

Kann das nur unterstreichen. Wenn Du Dein Womo in absehbarer Zeit wieder benutzbar haben willst, brauchst Du eine vernünftige Werkstatt.

Wenn Du Zeit hast, lass Fiat Teile tauschen, bis die Schwarte kracht, ist ja deren Geld... aber den Ärger mit den X erfolglosen Versuchen hast Du dann leider auch. Wer weiss, wie oft die Dich mit nem Womo da raus schicken, bei dem nach 20 km wieder die Lampe angeht.

Bzgl. die Werkstatt aufn Pott setzen... die sitzen am längeren Hebel, wenn Du Dein Womo irgendwann funktionsfähig wieder haben möchtest, bei eventuellen späteren Kulanzanträgen sowieso. Auch deshalb würd ich mir ne fähige Werkstatt suchen, die man eben nicht in den Ar.... treten muss, damit sie selbigen hochkriegen.

bis denn,

Uwe

lmcmike am 10 Jun 2018 13:35:09

Hallo lachshuhn und Tinduck,

ihr habt ja so Recht, aber ....
Jetzt soll dieser Saftladen Motor Village in D'dorf erst einmal den Turbo tauschen und dann werde ich weiter sehen.
Ich habe auch die aller größte Befürchtung, dass das nicht der letzte Werkstattaufenthalt in dieser Angelegenheit gewesen sein wird. Da ich aber zu diesem o. g. Saftladen ohnehin nicht mehr gehen werde, muss ich mir ja sowieso eine andere Werkstatt suchen. Vielleicht finde ich ja eine die etwas taugt - wird aber sicherlich schwer werden!

Mike

lmcmike am 10 Jun 2018 14:16:40

lmcmike hat geschrieben:... muss ich mir ja sowieso eine andere Werkstatt suchen...


In dem Zusammenhang:
Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Haus "Lauer & Süwer" in Burscheid?
Ist die Werkstatt da brauchbar und sollte man besser die Finger davon lassen?

Gruß
Mike

Tinduck am 10 Jun 2018 17:44:43

Kann wieder nur Diesel Müller in Witten empfehlen. Die wissen, was sie tun.

bis denn,

Uwe

siemueller am 10 Jun 2018 21:05:45

Wenn der Weg für dich nicht zu weit: Mario Wendt bei Giessen ! Der Meister dort kennt jede Schraube persönlich !
Kann ich, und hier im Forum noch einige, nur empfehlen !
Gruss

lmcmike am 13 Jun 2018 18:29:50

Hallo,

so - es ist vollbracht.
Auf den Tag genau 5 (fünf) Wochen seit dem ersten Besuch in der Werkstatt FCA Motor Village Düsseldorf habe ich heute endlich mein WoMo repariert zurück bekommen. Hilfreich war sicherlich eine schriftliche Fristsetzung mit der Androhung von Schadenersatzansprüchen, sonst wäre es vielleicht immer noch nicht fertig.
Dieses Haus bezeichnet sich selbst als Nr. 1 für Wohnmobilreparaturen für Düsseldorf und Umgebung.
Ich rate jedem aus Düsseldorf und Umgebung lieber die Nummer 5 oder 10 als Werkstatt zu wählen, als die selbsternannte Nummer 1 zu nehmen.
Mal sehn wie lange es hält !


Gruß Mike

peter1130 am 13 Jun 2018 18:57:17

Ich wünsche dir das das hält. Aber bei der Vorgeschichte fehlt mir der Glaube.

axel1964 am 13 Jun 2018 19:12:55

Ich kann tinduck nur beipflichten. Fahr nach Diesel Müller in Witten, die Jungs haben richtig Plan!!!!

augewomo am 11 Feb 2020 20:01:03

Hallo
habe hier gerade deinen Leidensweg gelesen, habe jetzt wohl das gleiche Problem
Ist der Fehler mittlerweile gefunden und behoben ? Was war es denn genau und wer hat es gefunden und repariert ?
Danke
Womoauge

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Freeway 250 Ladebuchse Fahrerhaus liefert keinen Strom
Schneeketten Ducato 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt