xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Zaun Update 1, 2

skytwo am 25 Mai 2018 10:25:59

Ich habe mir ja einen Mobilen Zaun fürs Womo gebaut, leider hat er auf haten Untegrund mich nicht zu 100% überzeugt, deshalb habe ich im nachdräglich ein paar Füsse verpasst.
Vorher: 246522180221801
Nachher: 24649246482465124650
LG Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Mai 2018 10:47:07

warum nicht 3m hoch und blickdicht? :D

allesbleibtgut
hartmut

sujokain am 25 Mai 2018 10:53:18

Ich finds nicht schön und auf einem Stellplatz eigentlich ein NoGo.

Anzeige vom Forum

skytwo am 25 Mai 2018 10:56:28

Dieser Zaun ist für meine Hunde, so können sie frei rumlaufen, und das ist mir mehr wert als das gefallen anderer.
LG Bernd

quax1968 am 25 Mai 2018 10:56:35

Auf jeden Fall fehlen da noch Gartenzwerge :-)

Gast am 25 Mai 2018 10:59:59

skytwo hat geschrieben:Dieser Zaun ist für meine Hunde, so können sie frei rumlaufen, und das ist mir mehr wert als das gefallen anderer.
LG Bernd

Frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an alle gedacht :eek:

cbra am 25 Mai 2018 11:00:49

skytwo hat geschrieben:Dieser Zaun ist für meine Hunde, so können sie frei rumlaufen, und das ist mir mehr wert als das gefallen anderer.
LG Bernd

versteh ich

finde auch das es gewöhnungsbedürftig aussieht - aber das ist doch vollkommen egal - dir passts, es belästigt niemand anderen und fertig

hatte sowas ostern mal live gesehen - dachte mir zunächst auch - was für ein kasper - als dann 5 hunde aus dem Womo kamen - alles klar, praktische lösung.

klaus1968peter am 25 Mai 2018 11:03:59

Ich finde die Idee gut :top:

Kuschelcamper haben so keine Chance mehr :D

Ltschnuffel am 25 Mai 2018 11:31:14

Ende April hatten in Lofer zwei Wohnwagen einen Zaun . Hatten 5 Berner Sennen Hunde dabei . Fand ich eingeübte Idee.

skytwo am 25 Mai 2018 12:01:39

Zur Klarstellung: Wir betreiben recht intensiv Hundesport(Agility) und dort, ist es normal das man einen Schutzzaun stellt, vorher hatten wir einen Schafszaun den kann man aber nicht auf festen Boden stellen, deshalb habe ich mir den gebaut. Dann wird er noch im Urlaub benutzt, wen wir etwas länger an einem Ort stehen und nun frage ich mich, was stört andere daran das ich zum Schutz für sie und meine Hunde diesen Zaun aufstelle? Ich stelle in nur auf die Pazelle, die ich auch bezahlt habe, er stinkt nicht, macht keinen Lärm und auch sonst wüsste ich nicht wem er weh tun könnte.
LG Bernd

Gast am 25 Mai 2018 12:06:36

quax1968 hat geschrieben:Auf jeden Fall fehlen da noch Gartenzwerge :-)

Für die Fehlsichtigen:

Im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht. Natürlich ist das nichts für Kuschelcamperstellplätze.

Aber irgendwie nicht zu Ende gedacht. Oder hast du dafür auch Lösungen?
- Sind die Elemente untereinander verbunden? Ansonsten können sie doch einfach weggeschoben werden.
- Was ist mit den Lücken, Anschluss am Womo bzw. unter dem Womo?

So wie der Zaun da steht wäre unsere kleine Romi (8kg) in 5 Sekunden da draußen, zumindest wenn die Nachbarn gerade Essen auf dem Tisch haben.

Gruß Andreas

Trashy am 25 Mai 2018 12:10:58

Absolutes NoGo.

Gemauert wäre aber schick :D

wolfherm am 25 Mai 2018 12:14:13

Es geht hier nicht um Gefallen. Es ist eine praktische Lösung. Wem sie nicht gefällt, der braucht sie ja nicht nutzen.

Gast am 25 Mai 2018 12:35:09

skytwo hat geschrieben:Zur Klarstellung: Wir betreiben recht intensiv Hundesport(Agility) und dort, ist es normal das man einen Schutzzaun stellt

Lass die Ahnungslosen reden. Es gibt immer welche die rummeckern. Die haben ja nur Angst, dass "so einer" auf ihrem geliebten ruhigen Stellplatz mal neben ihnen steht.

Ich bin selber schon mit 5 Hunden unterwegs gewesen.
Leine mal 5 Hunde im Womo an und mach dann die Tür auf. Das ist schon angenehmer und vor allem ungefährlicher wenn man die Hunde (zumindest wenn es mehr als zwei sind) erst raus lassen kann um sie dann an die Leine zu nehmen.

Gruß Andreas

skytwo am 25 Mai 2018 12:37:00

Bodimobil:
Auf den vorher Bildern kannst du sehen das die Elemente durch Alu Stäbe (wegen dem Gewicht, der gesammte Zaun wiegt ca 5 Kg)miteinander Verbunden sind und unter dem Womo sind kleinere Elemente das die Hundis da auch nicht weg können. Bei den nachher Bildern habe ich nur die neuen Füsse dazu gemacht,sonst bleibt alles so wie es vorher war. Aufgestellt habe ich in da nur um Fotos zu machen.
LG Bernd

Gast am 25 Mai 2018 12:38:55

...ich habe am letzten WE einen Camper/Hundebesitzer gesehen der im Quarree ein Seil vor dem Camper ausgelegt hat, sein Hund war auf "Grenze" konditioniert. Da ist mir die Kinnlade runter geklappt, ... der ist nichtmal übergetreten als unser Clementine um ihn rum gehampelt hat. Absoluter Respekt für Beide (Herr und Hund)...

Gruß Ronald

HeikeD am 25 Mai 2018 12:46:11

Ich finde die Idee gut, so sind Hund und vorbeilaufende Mitcamper geschützt und die Hunde müssen eben nicht angeleint sein.

Deshalb haben wir bei längerer Verweilzeit auf einem CP ein Vorzelt dabei. Wenn wir das Vorzelt nicht aufbauen und die Gegebenheiten es zulassen, errichten wir einen Sichtschutz in L-Form an der schmalen Seite der Markise bis zur Hälfte der Länge. Da können die Hunde sich dann an die Wand zurück ziehen wenn sie wollen oder eben "außerhalb" davon liegen und die Leute beobachten.

Gast am 25 Mai 2018 12:47:16

OK. hab es mir noch einmal angesehen.
Die größte Leistung war wahrscheinlich den Zaun so leicht zu bauen. 5kg ist ja mal eine Hausnummer. Gut gemacht!

Gruß Andreas

Gast am 25 Mai 2018 12:51:19

knallowamso hat geschrieben:...ich habe am letzten WE einen Camper/Hundebesitzer gesehen der im Quarree ein Seil vor dem Camper ausgelegt hat, sein Hund war auf "Grenze" konditioniert.
Gruß Ronald

So etwas konditioniert man meist mit Stromschlägen. Nennt sich unsichtbarer Zaun und ist in Deutschland verboten. --> Link

Gruß Andreas

Tipsel am 25 Mai 2018 12:52:41

Geht aber auch ohne Strom :wink:

Gast am 25 Mai 2018 12:57:14

Bodimobil hat geschrieben:
So etwas konditioniert man meist mit Stromschlägen. Nennt sich unsichtbarer Zaun und ist in Deutschland verboten. --> Link

Gruß Andreas

Hallo Andreas

was du nicht alles weißt. Für diese "Methode" hätte der Hund ein Teletakt-Halsband um haben müssen...hatte er aber nicht.
Der Besitzer hat es einfach von Anfangan mit ihm geübt...

Gruß Ronald

Gast am 25 Mai 2018 12:58:59

Hallo Bernd

Finde ich auch gut ! :bindafür:

Sind ja zur Zeit „noch“ mit WoWa unterwegs und nutzen seit dem 2ten Jahr einen Geflügelzaun.
Bis auf eine nur positive Reaktionen und selbst der Platzwart fand es Klasse.

24659
Im Hintergrund sieht man etwas davon.

Gut unsere Beiden könnten locker drüber gehen aber machen Sie nicht, selbst wenn die Enten mal wieder vorm Zaun spazieren. Gut sie sind dann „not amused“ und die Kleine versucht die Löcher zu vergrösseren. :<

Gut, ganz ohne Aufsicht bleiben sie nicht.

Fürs nächste Jahr müssen wir uns auch was überlegen den 2 an der Leine ist eine Katastrophe.

HeikeD am 25 Mai 2018 13:09:37

Bodimobil hat geschrieben:

Gruß Andreas

Beim Hundesprot "Obedience" wird u.a. ein "Quadrat" ausgelegt und der Hund angeleitet dort nicht heraus - oder nicht herein zu gehen.
Die meisten Hundeschulen arbeiten heute ohne Strom.

thatslife am 25 Mai 2018 13:25:13

Gibt's das auch für Katzen ???

thatslife

skytwo am 25 Mai 2018 13:33:07

HeikeD hat geschrieben:
Beim Hundesprot "Obedience" wird u.a. ein "Quadrat" ausgelegt und der Hund angeleitet dort nicht heraus - oder nicht herein zu gehen.
Die meisten Hundeschulen arbeiten heute ohne Strom.

Also wen ich von einer Hundeschule wüsste das sie mit Strom arbeitet, wäre diese sehr schnell geschlossen.
LG Bernd

Tipsel am 25 Mai 2018 13:35:26

Wird dazu nicht vom Halsband Zitronenduft gesprüht anstatt Strom?

HeikeD am 25 Mai 2018 13:35:53

skytwo hat geschrieben:Also wen ich von einer Hundeschule wüsste das sie mit Strom arbeitet, wäre diese sehr schnell geschlossen.
LG Bernd

Ich glaube, dass es öfter passiert als wir uns vorstellen können. Selbstverständlich gehört so etwas gemeldet!

HeikeD am 25 Mai 2018 13:36:57

Tipsel hat geschrieben:Wird dazu nicht vom Halsband Zitronenduft gesprüht anstatt Strom?

Du meinst bei Obedience? Nein. Das wird trainiert ganz ohne Hilfsmittel, zumindest in der Hundeschule in der ich war. Positive Verstärkung.

Gast am 25 Mai 2018 13:39:03

knallowamso hat geschrieben:was du nicht alles weißt. Für diese "Methode" hätte der Hund ein Teletakt-Halsband um haben müssen...hatte er aber nicht.

Wieso, nach der Konditionierung benötigt man das Halsband nicht mehr. Ich kenne jemanden dessen Hund war Ausbrecherkönig. Um nicht einen 3m Zaun bauen zu müssen hat er mit dem unsichtbaren Zaun "nachgeholfen". Nach einer Woche benötigte der Hund das Halsband nicht mehr und blieb trotzdem immer mindestens einen halben Meter vom Zaun weg. Auch Jahre später noch.

An alle - es ist mir klar das man Hunde auch anders konditionieren kann (und sollte!) und Hundeschulen es sich nicht erlauben können einen unsichtbaren Zaun zu empfehlen. Mein Hinweis sollte nur sein, dass das oben geschilderte Verhalten leider sehr häufig durch elektrische Stromschläge erreicht wird.

Gruß Andreas

scubafat am 25 Mai 2018 13:47:57

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:warum nicht 3m hoch und blickdicht? :D

allesbleibtgut
hartmut

Weil dann die zukünftigen Blumenkübel zu hoch hängen :mrgreen:

nuvamic am 25 Mai 2018 14:55:59

thatslife hat geschrieben:Gibt's das auch für Katzen ???

thatslife

Kommt vielleicht auch auf die Katze an..... :mrgreen:

StefanF am 25 Mai 2018 14:57:12

Ich finde schon 5 Hunde in der Nachbarschaft eine Zumutung, dann noch der Zaun...
Ich würde sofort weiterfahren.

Gruß, Stefan

scubafat am 25 Mai 2018 15:00:07

Das ist ja auch die Freiheit eines Wohnmobils! :mrgreen:

cbra am 25 Mai 2018 15:58:56

StefanF hat geschrieben:Ich finde schon 5 Hunde in der Nachbarschaft eine Zumutung, dann noch der Zaun...

Gruß, Stefan

wird dich keiner dran hindern

Gast am 25 Mai 2018 16:04:42

StefanF hat geschrieben:Ich finde schon 5 Hunde in der Nachbarschaft eine Zumutung, dann noch der Zaun...

Ich bitte drum ... :lol:

edit: Du hast ja auch auf der Wiese wo nur Hundesportler sind nichts zu suchen ...

leoline am 25 Mai 2018 17:03:49

Wir haben auch sowas, früher waren wir ja mit 3 Leonbergern unterwegs. Da haben wir diesen transportablen Zwinger im Vorzelt des Wohnwagens aufgestellt, hat von außen keiner gesehen. Die Hunde fühlten sich pudelwohl darin. Das wurde nötig, nachdem unser einer Hund es herausbekommen hatte, wie man den Reißverschluß der Tür hochschiebt, er war dann bei den Nachbarn zum Essen gegangen, als wir kurz im Sanigebäude waren. Zum Glück fanden die Nachbarn das total super. Wir haben uns das von den Holländern abgeschaut, die hatten auf Ausstellungen immer sowas dabei. Ist total praktisch, wenn man den Platz hat, sowas mitzunehmen. Heute mit nur noch einem Hund brauchen wir das zum Glück nicht mehr, aber den transportablen Zwinger haben wir noch immer - er leistet uns auch hier zu Hause gute Dienste im Garten, wenn mal neuer Rasen abgesperrt werden muß z.B.,

Canadier am 25 Mai 2018 17:09:27

Und schon sind wir wieder beim Thema: "Raucher und Hundebesitzer". :mrgreen:

Gast am 25 Mai 2018 19:49:45

Hallo
Um das vorweg zu sagen wir sind selber Hundebesitzer (Labrador) mittlerweile ist er schon 13 Jahre. Und wir haben uns auch deshalb wieder für ein Wohnmobil entschieden damit wir den Hund überallhin mitnehmen können.
Aber einen Zaun ums Mobil zu stellen ist für mich ein absolutes NoGo. Erinnert mich an den Film "Der Superstau" als Ottfried Fischer während eines Staus einen Jägerzaun aufbaute um sein Revier zu kennzeichnen.
Und das Argument wir sind mit mehreren Hunden unterwegs kann ich nicht nachvollziehen, unser Carado ist ja schon groß aber wenn der Hund nicht raus kann muss man schon ständig schauen wohin man tritt, bei drei Hunden muss man dann wohl durchs Mobil fliegen. Muss dazu sagen der Hund kommt nicht ins Bett und auch nicht auf die Sitze. :razz:

jochen-muc am 25 Mai 2018 20:10:43

Godin1201 hat geschrieben:Und das Argument wir sind mit mehreren Hunden unterwegs kann ich nicht nachvollziehen, unser Carado ist ja schon groß aber wenn der Hund nicht raus kann muss man schon ständig schauen wohin man tritt, bei drei Hunden muss man dann wohl durchs Mobil fliegen.

Sorry das verstehe ich nicht, soll das bedeuten wenn man mehr als einen Hund dabei hat ist das Falsch weil es für Dich nicht praktikabel ist ? Oder was ?

Warum wird eigentlich so oft die eigene Meinung oder Anschauung als die einzig wahre dargestellt ?

Was passiert wenn jemand 2 - 3 oder sogar 4 Kinder hat ? Meinst das da mehr Platz hast ? Oder sollen die auch nicht nicht ? Was wenn man nun mal mehr halt als Du ? Den Rest zu Hause lassen ?

Natürlich sieht es im ersten Moment seltsam aus, aber in dem Bereich den der Zaum umschließt hat doch eigentlich kein andere Mobilist etwas zu suchen finde ich. UNd er markiert nicht sein Revier sondern ermöglicht z.B. so Menschen die Angst vor Hunden haben sich sicher zu fühlen und nicht mit einem unguten Gefühl Ihre freie Zeit verbringen zu müssen.

Er macht nix kaputt behindert damit keinen ergo soll doch jeder so seine Leidenschaft bestreiten können wie er meint wenn es keinen vernünftigen Grund gibt der dagegen spricht.

Gast am 25 Mai 2018 20:41:02

Sorry das verstehe ich nicht, soll das bedeuten wenn man mehr als einen Hund dabei hat ist das Falsch weil es für Dich nicht praktikabel ist ? Oder was ?

Warum wird eigentlich so oft die eigene Meinung oder Anschauung als die einzig wahre dargestellt ?

Also ich habe nicht behauptet das meine Meinung die einzig Wahre ist.
Was passiert wenn jemand 2 - 3 oder sogar 4 Kinder hat ? Meinst das da mehr Platz hast ? Oder sollen die auch nicht nicht ? Was wenn man nun mal mehr halt als Du ? Den Rest zu Hause lassen ?

Zu deiner Information, wir haben vier Kinder und haben immer Camping Urlaub gemacht. Erst im Wohnwagen später mit dem Wohnmobil mit sechs Schlafplätzen. Und auch wenn die Kinder alle ein Bett zu verfügung hatten, auf dem Campingplatz musste doch noch ein Zelt stehen das war für die Kinder die erst Wahl.
Aber das ist der Unterschied die Kinder konnte ich fragen welche Art Urlaub sie machen möchten.

UNd er markiert nicht sein Revier sondern ermöglicht z.B. so Menschen die Angst vor Hunden haben sich sicher zu fühlen und nicht mit einem unguten Gefühl Ihre freie Zeit verbringen zu müssen.

Du glaubst doch nicht das so ein Zaun einen Hund von 30 Kilo und mehr aufhalten kann wenn der durchgeht. Also doch besser anleinen auch wenn er noch so gut erzogen ist. Ich meine natürlich den Hund.

jochen-muc am 25 Mai 2018 21:35:27

Godin1201 hat geschrieben:Zu deiner Information, wir haben vier Kinder und haben immer Camping Urlaub gemacht. Erst im Wohnwagen später mit dem Wohnmobil mit sechs Schlafplätzen. Und auch wenn die Kinder alle ein Bett zu verfügung hatten, auf dem Campingplatz musste doch noch ein Zelt stehen das war für die Kinder die erst Wahl.

Na ja bei Euch waren die Kids im Zelt weil es sicher auch vorteilhaft für den Aufenthalt im Mobil war, bei Bernd sind die Hunde draußen :mrgreen: und er hat drinnen Platz

Und da hast sicher Recht, wenn der Hund will wird er durch den Zaun kommen, WENN er nicht entsprechend erzogen wurde und wies das nur der inneren Kreis sein Gebiet ist :wink:

Wir haben auch 4 Kids und sind jetzt mit 4 Wufftis unterwegs (sofern man Babu als vollwertigen Hund betrachtet. Wobei die wohl in der Summe kleiner sind als die von Bernd, und ja es ist schon ab und zu eng im Mobil, aber das ist es ja für uns und wir sind glücklich zusammen sein zu können :ja:

Sorry übrigens das ich Dich in eine Ecke drängen wollte, Du hast Recht du hattest ja extra geschrieben "für mich" insofern ist es schon in Ordnung :bia:

Heinz53 am 25 Mai 2018 22:23:26

Ich finde die Idee gut.
Bei unserem letzten Aufenthalt auf einem CP haben wir das "Hühnernetz" gesehen und wurden sofort zu Nachahmungstätern.
Es geht einfach darum dem Hund die Freiheit (ohne Leine) zu gönnen wenn wir am Mobil sind, ohne daß er einen vorbeilaufenden Artgenossen begrüßt.
Ich spreche von Begrüßen nicht von Angehen!
Unsere Hunde, Berner Sennenhunde mit ca. 40 kg Schmusegewicht, kennen und respektieren den Zaun als eine Abgrenzung.
Ich halte es aber auch für selbstverständlich, daß man sich auf einem CP etwas an den Rand stellt um die Anderen mit den Hunden nicht unnötig zu stören.

skytwo am 25 Mai 2018 22:27:23

Wollte hier eigentlich nix mehr schreiben, nur was kurzes zu meinen 30 Kg Hunden, wir Barfen könnte also sein das sie durch das Rohe Fleisch sehr gefährlich sind und damit beide zusammen auf 30 Kg kommen müssen sie auch noch sehr viel Rohes Fleisch Essen. :lol:

246602466124662

Wollte hier kein Streit Thema aufmachen, ob Hunde ins Bett und auf die Sitze dürfen sollte jeder Hundebesitzer für sich entscheiden, solange man keinen anderen damit belässtigt ist doch alles gut und uns muss auch keiner besuchen der unsere Hunde nicht mag, jedem das seine.
LG Bernd

Heinz53 am 25 Mai 2018 22:32:49

Recht haste Bernd.

StefanF am 25 Mai 2018 23:32:10

scubafat hat geschrieben:Das ist ja auch die Freiheit eines Wohnmobils! :mrgreen:

Ich ahnte schon, dass sich der Shitstorm über mich entlädt, trotzdem sehe nicht nur ich das so. :-)

Gruß, Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen mit Listen- Hund?
Gibt es auch Wohnmobile MIT Katze ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt