rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geschwindigkeitswarner - gibt es sowas

klaramus am 27 Mai 2018 00:49:02

Obwohl ich schon für Norwegen übe, fahre ich immer noch zu oft zu schnell. In D ja kein Problem.
Gibt es einen lauten GPS Warner, der Alarm gibt, wenn die V überschritten wird? Mein Garmin zeigt die Überschreitung nur in Rot an.
Dann könnte ich entspannt den Weg als Ziel geniessen.
Gruß, K.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skysegel am 27 Mai 2018 00:56:56

Das Garmin kannst Du so umstellen, dass das einen Warnton von sich gibt. Musst mal in den Einstellungen gucken. Bei mir ist das auch ausgeschaltet, weil das nervt.

Ulli

rkopka am 27 Mai 2018 07:41:50

skysegel hat geschrieben:Das Garmin kannst Du so umstellen, dass das einen Warnton von sich gibt. Musst mal in den Einstellungen gucken. Bei mir ist das auch ausgeschaltet, weil das nervt.

Beim alten Garmin hab ich es auch nur in N eingeschaltet, weil es zudem keinen Spielraum hatte, wieviel drüber erlaubt ist. Kann auch nerven, wenn die Karten-Geschwindigkeitswerte nicht stimmen oder wenn man etwas zu schnell in einen Tunnel eingefahren ist.

Mein neues Garmin (61) hat da leider eine Macke, es zeigt rot, aber trotz Einstellung im Menue kommt kein Ton. Wenn man im Internet sucht, scheint das ein Fehler zu sein, der schon länger besteht und den sie einfach nicht korrigieren :evil: .

RK

Anzeige vom Forum

RichyG am 27 Mai 2018 07:50:30

Bei unserem Ducato (Bj 2015) kann man das auch im Bordcomputer einstellen.

axel1964 am 27 Mai 2018 08:30:25

Im Renault Master gibt's einen Speedlimiter. Für solche Länder absolut sinnvoll, in D eher nicht.

Energiemacher am 27 Mai 2018 09:31:00

RichyG hat geschrieben:Bei unserem Ducato (Bj 2015) kann man das auch im Bordcomputer einstellen.

Gibt/gab es beim Ducato aus Bj. 08 auch schon.

Grüße

palstek am 27 Mai 2018 09:47:18

Die Navi-App Sygic kann das. Allerdings ist natürlich auf die hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht immer Verlass, aber meistens stimmen sie. Bei Fahrten nach Frankreich beispielsweise stelle ich eine sehr geringe Toleranz von 1 km/h und einen deutlichen Ping-Ton als Warnung ein.

Grüße
Frnak

Sprintertraum am 27 Mai 2018 10:13:25

Hallo
Beim Navi Becker ( wenn es dann mal funktioniert :mrgreen: ) kann man in 5 km/h Schritten sich die Warnung akustisch ansagen lassen ... " Bitte achten Sie auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit " .

Gast am 27 Mai 2018 12:27:56

axel1964 hat geschrieben:Im Renault Master gibt's einen Speedlimiter. Für solche Länder absolut sinnvoll, in D eher nicht.

Den gibt es im Ducato (BJ 2016) auch. Selbst in D halte ich den für sinnvoll und nutze ihn regelmäßig.

klaramus am 27 Mai 2018 13:30:49

Ja, Sygic habe ich seit Jahren. Und das ist auch der Grund für meine Frage, denn seit dem letzten update läuft die app, wie fast jedesmal, nicht mehr zuverlässig. Ich musste aber wegen neuer Karten updaten.
Gruß, K.

dieterk am 27 Mai 2018 14:50:21

RichyG hat geschrieben:Bei unserem Ducato (Bj 2015) kann man das auch im Bordcomputer einstellen.

Und sogar schon bei meine Duc aus 2011.
Einstellen, wenns zu schnell wird, piept das Teil......

fomo am 27 Mai 2018 15:10:47

klaramus hat geschrieben:In D ja kein Problem.

Wurde die StVO geändert?
Seit wann gibt es Deutschland frei Geschwindigkeitswahl?

Gast am 27 Mai 2018 21:08:08

palstek hat geschrieben:Die Navi-App Sygic kann das. Allerdings ist natürlich auf die hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht immer Verlass, aber meistens stimmen sie. Bei Fahrten nach Frankreich beispielsweise stelle ich eine sehr geringe Toleranz von 1 km/h und einen deutlichen Ping-Ton als Warnung ein.

Grüße
Frnak

Herewego macht das auch, und solange in den Karten die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung hinterlegt ist, wird man durch ein Geräusch daran erinnert, dass man zu schnell fährt. Der Warnton ist einstellbar. In Deutschland piept es bei mir ab 4 km/h, im Ausland (nicht nur in Frankreich) ab 1 km/h. Herewego kostet nichts und ist ebenso wie sygic mit offline Karten ausgestattet.

rkopka am 27 Mai 2018 21:27:03

Der 2012er hat das auch, aber halt nur einen fixen Wert. Evt. auch nicht während der Fahrt änderbar. Was bringt mir das bei ständig anderen erlaubten Geschwindigkeiten ? Meiner steht auf 120 oder 130km/h, aber mehr, weil dann das praktische Limit schon nahe ist.

RK

berny2 am 29 Mai 2018 02:02:02

Auch wenn es von den Usern (mal wieder :razz: ) negativ bewertet wird, muss ich gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, in den vergangenen 1-2 Jahrzehnten mal Geschwindigkeitsbeschränkungen (bewusst) überschritten habe oder hatte. Mir ist da noch ein Posting erinnerlich, wo jemand bei Trondheim auf der Fahrt zu einer Insel bzw. im Tunnel sich ein Ticket im oberen dreistelligen Bereich eingefahren hatte. :mrgreen:

RichyG am 29 Mai 2018 11:03:50

berny2 hat geschrieben:Auch wenn es von den Usern (mal wieder :razz: ) negativ bewertet wird, muss ich gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, in den vergangenen 1-2 Jahrzehnten mal Geschwindigkeitsbeschränkungen (bewusst) überschritten habe oder hatte.

Und darum geht´s doch:
Mit dem Warner kannst Du eben die Geschwindigkeit nicht mal eben unbewußt überschreiten :ja:
Womit der Zweck ja erfüllt wäre. Und was der Hinweis auf Minuspunkte soll, erschließt sich mir nicht :nixweiss:

berny2 am 29 Mai 2018 14:37:19

RichyG hat geschrieben:Und darum geht´s doch:
Mit dem Warner kannst Du eben die Geschwindigkeit nicht mal eben unbewußt überschreiten :ja:
Womit der Zweck ja erfüllt wäre. Und was der Hinweis auf Minuspunkte soll, erschließt sich mir nicht :nixweiss:

Naja, Richi, mein Navi habe ich erst seit knapp 10 Jahren in Betrieb.
Und was die Minuspunkte anbetrifft, so hatte ich mal einen Shitstorm zu ertragen :lach: , da ich mich mal über's Fliegenfischen kritisch geäussert hatte :twisted: .

klaramus am 13 Jun 2018 12:33:15

Ich habe jetzt Sygic am laufen. Der Warnton Phaser weckt gut. Problem ist, es wird nur einmal gewarnt und nicht bei Wiederholung im gleichen Abschnitt.
K.

bernie8 am 13 Jun 2018 13:05:41

Hallo,

Problem ist, es wird nur einmal gewarnt und nicht bei Wiederholung im gleichen Abschnitt.

Das wäre mir dann aber auch zu nervig.
Bei IGO Primo kann man das auch einstellen. Kommt dann eine Ansage.

madpit am 13 Jun 2018 14:10:11

ich würde mir da nicht soviel Sorgen machen.
War jetzt 2 mal für 3 Wochen in Norwegen, einmal zum Kap und einmal bis zu den Lofoten.
Mal abgesehen davon, das ich keine Polizei gesehen habe bin ich auch ohne Speed Warnung gefahren.

Ich denke hier wird einfach zu viel Angst gemacht.

.....ausserdem werden StarenKästen immer vorher angekündigt. :D

viel Spass in NO und geniesse es. Es ist ein wundervolles Land.

Gruß Peter

Energiemacher am 13 Jun 2018 14:13:08

madpit hat geschrieben:
Ich denke hier wird einfach zu viel Angst gemacht.

Gruß Peter

Wenn es dumm läuft ist man dabei.
Mich hat es vor ein paar Jahren auch schon erwischt.
Hinter dem Ortsausgang das Womo wieder laufen lassen. Die 50 wurden aber erst weiter hinten aufgehoben.

Also mit 63kmH in die Laserpistole gefahren. Hat mich schlappe EUR 400 gekostet, etwas Vorsicht kann also nicht schaden. ;-)

hampshire am 13 Jun 2018 14:44:22

Ich kenne eine Person, die eine Blitzer App verwendet. Hier tragen die Nutzer die gesehenen Blitzer ein. Damit sind nicht nur feste, sondern auch mobile Blitzer erfasst. Sie sagt, Dass die meisten mobilen Blitzer schon drin ist, wenn sie vorbeifährt.

schaetzelein am 13 Jun 2018 15:26:31

unser TomTom Navi zeigt immer die aktuelle Geschwindigkeit und die vorgegebene Geschwindigkeit an. Sobald wir 4-5 kmh zu schnell sind piept das Gerät unüberhörbar und das Geschwindigkeitsschild blinkt.
Es ist ein ganz einfaches Navi und schon ca. 4 Jahre alt.

klaramus am 17 Jun 2018 09:28:10

Update:
Habe die richtige app gefunden:Geschwindigkeitswarner. Macht, was ich brauche: auf Tastendruck das aktuelle programmierte Limit einstellen und das Gerät lärmt, bis ich wieder unterhalb der Schwelle bin. Kostet ohne Werbung knapp 3€, mit Reklame null.
Mein Garmin macht nur leise plöngplöng und nicht unter allen Bedingungen.

An die 80 kmh könnte man sich gewöhnen, aber es geht ja viele Kilometer mit 40, 50, 60, 70 kmh.
Ständig auf den Tacho starren schränkt den Weg als Ziel erheblich ein.
Ich habe den Warner auf +3 eingestellt.

Ich bin jetzt das 5. Mal in No, bisher ging es zwar gut, aber...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsches Radio in Norwegen - WM
Erste Norwegenreise mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt