|
Übermorgen geht es Richtung Norden. Gibt es heute noch irgendeinen deutschen Sender, der mit dem Radio empfangen werden kann? Gruß, K Da auch in Norwegen die Roaminggebühren gefallen sind, wäre doch das Streaming über das Internet eine Variante. Ansonsten gäbe es im Stand noch die Möglichkeit, per Satellit deutsche Radiosender zu empfangen. Hallo, das ist nicht so leicht, da alle deutschen Kurzwellensender ihre Aussendungen eingestellt haben. Mir ist jedenfalls kein einheimischer Sender bekannt. Vielleicht sendet die Deutsche Welle noch ein abgespecktes Programm in deutscher Sprache. Allerdings gibt es noch ausländische Sender, die in deutsch senden und vermutlich auch Fußball zum Thema haben werden. Besonders Radio Moskau ist überall laut zu hören. Aber meinem Geschmack entspricht das Programm nicht. Leider sieht es auf der Mittelwelle ähnlich aus. Die deutschen Sender haben abgeschaltet. :D Es sieht düster aus mit dem deutschen Rundfunk! Dem Urlauber bleibt nur noch Astra 19,2 übrig. Ob Internet Radio eine preisliche Alternative ist, kann ich nicht sagen. Irmie Hi, warum nicht über die Astra Radioprogramme?? Oder muss es während der Fahrt sein?? Es geht bestimmt um Radio wegen der Fußball WM :lach: Der Empfang deutscher Sender via Internet ist während der Live-Übertragungen der Spiele höchtswahrscheinlich unmöglich. Da schlägt unbamherzig die Lizenkeule und das Geofencing zu. Hatte das vor ein paar Jahren schon mal in Schweden und war schwer entäuscht, immer wenn es interessant wurde kam der Hinweis, das aus lizenzrechtlichen Gründen der Empfang ausserhalb Deutschlands nicht geht. Das könnte man mit einem Proxy umgehen, macht die Sache aber auch nicht gerade komfortabler ... Gruß Christoph
Dagegen hilft ein VPN Tunnel nach Hause und von dort ins Netz oder über einen deutschen Proxy-Server zu gehen. Hallo Max, ja, VPN ist sicher mit am besten geeignet. Grundsätzlich braucht es dann aber einen relativ flotten DSL-Anschluss zu Hause, insbesondere im upload. Für die meisten ist das VPN aber evtl. nicht ganz so einfach einzurichten. Ich hatte da auch so meine Mühen... Ich mache es aber nun auch schon lange so. Dabei hat man den Vorteil sogar sein Heimnetzwerk verfügbar zu haben :D . Gruß Christoph Hi, na so schlimm sollte das nicht sein. Für ein TV Erlebnis braucht er je nach Auflösung 2-6 M/bit. Für eine Radiosendung aber deutlich weniger. Sollte also gut gehen und kann ja einfach mal ausprobiert werden zu Hause. Hallo Klaramus, das Problem hatte ich schon 2014. Selbst der Live-Ticker war sehr mühsam und extrem langsam z.B. auf den Vesteralen. Für die Deutschen Spiele habe ich mir dann einen Campingplatz mit TV gegönnt. Das wahren sehr schöne Erlebnisse als einziger Deutscher unter unterschiedlichen Nationalitäten einschließlich dem Mitgefühl beim Algerienspiel in Melbu. lg Jörg
Stimmt Jörg, EM in Irland vor zwei Jahren: Super Stimmung vor den TV´s der Campingplätze. Die Erlebnisse möchte ich nicht missen! Ebenso vor vier Jahren in Kroatien! Wir hatten uns extra stets beim CheckInn der CP informiert, ob es öffentliches TV gibt. Gab es zur WM natürlich fast überall. Wenn nicht, ab in die nächste Kneipe! Die Sprache der Kommentatoren ist doch zweitrangig. Für mich könnten diese Kerle auch stumm bleiben :wink: Da bleibt nur noch der Campingplatz oder Kollegen mit SAT. Muss dann doch mehr Bier mitnehmen, Zoll ist ja moderat... Alles ist besser als Bela Rethy! DW (Deutsch) Für Zuschauer in Asien und im europäischen Ausland sendet DW (Deutsch) täglich 24 Stunden auf Deutsch. Hallo, Im Urlaub können wir die DW auch in Frankreich hören. Auch in Norwegen wird man die DW hören können. Ich weiß nur nicht , ob es die Sendungen für Europa oder Nordamerika sind. Man müsste auch die Sendungen für Afrika. über den langen Weg, über den Nordpol hören können. Aber man hat den Eindruck, die wiederholen ihr Programm alle 15 Minuten. Das ist total langweilig. Fußball live wird es auch nicht geben. Wir besitzen leider nur einen alten Sony ICF 7600G. Da es keine deutschen Sender mehr auf der KW oder MW gibt, lohnt sich für uns kein neueres Gerät. Irmie Ich habe nicht herausbekommen, wo die DW was radioempfangbares ausstrahlt. (Paschtunisch spreche ich nicht). Nirgens fand ich aktuelle Frequenzen. K.
DAS ist hier evtl. etwas untergegangen, man wird nicht mal die Tagesschau sehen können (welche Sendungen nicht zu empfangen sind entscheidet der DFB), so war es 2006 bereits in Frankreich. Damit war klar wer wirklich die Macht in D hat. Keinerlei Nachrichten per Internet möglich und ich war bei Bekannten, die keinen Fernseher hatten in Frankreich. BIS ich rausbekam, dass sich der BR nicht an das DFB-Verbot hielt: hier konnte ich wenigstens die Tagesschau sehen, natürlich kein Fußball.
Hatten wir doch schon.... schaut einmal die Links hier: --> Link :) Und warum es keine Frequenzübersicht gibt, steht hier: [url]www.dw.com/de/frequenzübersichten-radio/a-435653[/url] (Leider lässt sich der Link nicht kopieren). Radiosendungen in deutscher Sprache gibt es also grundsätzlich seit 2011 nicht mehr. Weiterhin abrufbar sind deutschsprachige Podcasts zu verschiedensten Themenbereichen. Die Radio- und Audioangebote in englischer und französischer Sprache sind ab sofort nur noch über lokale Radiopartner, unsere Internetseiten (Englisch / Französisch) und Facebook Audio zu empfangen. Diese und weitere Radioangebote über Facebook finden Sie hier: Englisch über Facebook Französisch über Facebook Swahili über Facebook Hausa über Facebook Ich würde mir zu den Spielen ein WLAN suchen. Oder sehe ich das zu naiv? :nixweiss: Hallo Peter, ich weis nicht wie es dieses Jahr aussieht aber zu mindestens 2014 wurde auch das Wlan also der Festnetz über eine Funkstrecke (Vesteralen und Lofoten) versorgt, die von der Bandbreite bei weitem nicht ausreichte um sich irgendetwas anzuschauen. Wie geschrieben hat selbst der Ticker ca. 2-3 min für die Aktualisierung benötigt. Dies war aber hauptsächlich während des Spieles so, davor und danach ging es wieder schneller. Bei den Funkstrecke in Osthessen funktioniert das inzwischen aber auch zum Fernsehen. Lg Jörg
soweit ich das 2006 verstanden habe, konnte ich deutsche(!) Internetadressen (tagesschau.de) nicht anwählen, es kam Mitteilung, dass ich mich aus dem Ausland einwähle, das sei lizenzrechtlich nicht erlaubt. Wenn ich aber eine Adresse wähle, die inländisch ist, also Kommentator auch fremdsprachlich in dem Fall, dann müsste es mit örtlichem Wlan funzen...
Aus diesem Grund gibt es ja VPN. Entweder man hat eine VPN Verbindung mit dem Heimnetz oder nutzt eine der unendlich vielen VPN Apps..
:wink: Pssssst. Wenn jeder das macht sind die Server während der Spiele überlastet. Gruß Frank Hallo, ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut. Da meinen unsere Politiker doch tatsächlich die Radioprogramme der DW in der deutschen und englischen Sprache einstellen zu müssen. Viele Länder der dritten Welt senden Programme in deutsch aus. Will man das Feld ganz Radio Peking und Radio Moskau überlassen? :?: Irmie |
Anzeige
|