rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundeschule in nähe CP / SP ???

Landschleicher am 23 Okt 2006 14:24:00

Hallo,

kennt jemand eine empfehlenswerte Welpen- oder Hundeschule in fußläufiger Entfernung zu einem Camping- oder Wohnmobilstellplatz im Umkreis von ca. 150 km von Potsdam. Es werden da ja so einige interessante Sachen im Web angeboten nur meist sind sie sehr weit entfernt von uns.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heraline am 23 Okt 2006 14:40:46

Meinst nicht, dass du mit der Frage in einem Hundeforum besser aufgehoben wärst? :D :D

Ich selbst bin begeisterte Animal Learn Anhängerin. Adressen dazu findest du unter --> Link aber wie in so vielen Dingen im Leben sind die Ansichten in Sachen Hundeerziehung so vielschichtig wie bei Kindererziehung! :wink:

Connie

Biene 66 am 23 Okt 2006 16:04:17

Hallo,
ich würd einfach mal im Net 'ne Umkreissuche starten. Wenn ihr euch dann für eine entschieden hab einfach fragen, ob die Möglichkeit besteht, in der Nähe euch niederzulassen. Meistens ist das kein Problem.

Sabine
P.S. bei uns ginge es. Wir sind leider nur viel zu weit weg :wink:

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 23 Okt 2006 23:58:28

Hallo Landschleicher,
evtl. könnter dieser Link weiter helfen. Schau mal nach Vereinen in deiner Nähe.
--> Link

Toni

Landschleicher am 24 Okt 2006 08:19:39

Moin, Moin,

erst mal danke für die Tip´s.

@Connie
klar hab ich die Frage auch im Hundeforum gestellt, nur wird ein Hundehalter ohne WOMO nicht auf einen SP oder CP achten und da ja sehr viele WOMOisten :eek: einen vierbeinigen Freund mithaben,
ist es doch warscheinlicher das jemandem in der Nähe eines SP oder CP eine Hundeschule aufgefallen ist.

@Sabine
das haben wir auch schon in Betracht gezogen und wäre bestimmt bei fast allen Hundeschulen möglich aber die Welpenkurse finden immer zu solch komischen Zeiten statt und das ganze WE dort verbringen,das wollen wir nicht.
Wir haben uns gestern das Pfötchenhotel Resort Berlin in Beelitz-Schönefeld angesehen.
--> Link
Es ist einfach Spitze - eigens angelegter Hundestrand, Petwalk, Innenpool u.v.m
Dort gibt es einen Parkplatz auf einer riesige Wiese vor dem Gelände, wäre ein optimaler SP wenn da noch VE und Strom wäre.

@Toni
danke für den Link aber von Vereinsmitgliedschaften sind wir erst mal geheilt.

rs270550 am 24 Okt 2006 09:44:22

Hallo Landschleicher,
bitte verstehe das nun nicht verkehrt, aber warum möchtest Du Deinen Hund nicht selbst erziehen? Der Hund ist ja in Dich regelrecht verliebt und möchte Dir nur Gutes tun! Außerdem sucht er nach einem Rudelführer, also wo bist Du??
und viel Erfolg,
Rolf

die-eilerts am 24 Okt 2006 10:47:06

Hallo Landschleicher,

hätte ich evtl. dabei schreiben sollen. In Vielen Vereinen braucht es keine Mitgliedschaft. Die bieten auch Kurse für Gäste an.
Ist in unserem Verein nicht anders.

Toni

Landschleicher am 24 Okt 2006 10:58:36

Hallo Rolf,

es handelt sich um einen Welpen von knapp 16 Wochen und da ist es sehr wichtig, dass er das hundliche Sozialverhalten erlernt und das erfolgt vorallem durch kontrolliertes Spiel mit anderen Welpen. Das mit dem selbst erziehen ist schon o.k., denn alle Übungen müssen ja ständig wiederholt werden. Auch wenn wir da schon auf etwas Erfahrungen zurückgreifen können, man lernt halt nie aus.

Heraline am 24 Okt 2006 11:04:50

Landschleicher hat geschrieben:Hallo Rolf,

es handelt sich um einen Welpen von knapp 16 Wochen und da ist es sehr wichtig, dass er das hundliche Sozialverhalten erlernt und das erfolgt vorallem durch kontrolliertes Spiel mit anderen Welpen.

Vollste Zustimmung aber: lieber gar keine Welpenspielgruppe als eine schlechte! Deshalb wäre mir die Qualität das Wichtigste und nicht die Tatsache ob die Hundeschule gleich um die Ecke ist! :wink:

Connie, die für eine gute Welpenspielgruppe jedesmal 160 km gefahren ist

Landschleicher am 24 Okt 2006 11:11:07

Hallo Toni,

danke für die Info, hab dort mal per Mail angefragt - Schaun ma mal

@Connie
lieber gar keine Welpenspielgruppe als eine schlechte!

und aus diesem Grund sind wir auf der Suche, denn da wo wir bisher 2 x waren, passt´s halt irgendwie nicht

Wolfgang13 am 25 Okt 2006 21:18:54

Ich habe schon an so vielen Hundeplätzen in ganz Deutschland gestanden und dabei noch nie ein Problem gehabt.
Ich schaue nur meist wo die nächste VE ist, damit ich wirklich mit frischen Tanks auf den Platz komme oder vor der Rückfahrt noch das Abwasser ablassen kann.

Landschleicher am 26 Okt 2006 08:21:39

Hallo,

Ich schaue nur meist wo die nächste VE ist, damit ich wirklich mit frischen Tanks auf den Platz komme oder vor der Rückfahrt noch das Abwasser ablassen kann.

@Wolfgang - uns wäre es halt wichtig, da das WE auch zur Erholung dienen soll, von Freitag bis Sonntag auf einem Platz mit Strom und VE zu stehen.

topolino666 am 26 Okt 2006 09:09:28

Hallo Landschleicher!

Habt Ihr Batterie und die Wassertanks ausgebaut? :?:

Wir stehen an ganz ganz vielen Wochenenden (und auch ganze Urlaube) ohne Strom und Versorgung?

Auch so kann man sich "erholen"!!
Was schmälert den Erholungswert, wenn das WoMo nicht am Strom hängt??? :bahnhof:

topolino
Matthias

eva b. am 26 Okt 2006 10:24:37

topolino666 hat geschrieben:Was schmälert den Erholungswert, wenn das WoMo nicht am Strom hängt???

Im Sommer eigentlich nichts.

Bin zwar nicht Landschleicher aber auch wir hängen im Winter gerne an 220V. Das Heizungsgebläse läuft 24 Stunden am Tag und zieht ordentlich Strom, es wird um 16 Uhr dunkel und erst um 8/9 Uhr wieder hell, d.h. 8-10 Stunden ist das Licht an. Kerzen sind zwar sehr nett, aber nur als romantisches Beiwerk :) Ausserdem läuft im Winter abends der Fernseher. Da helfen auch die besten Solaranlagen nicht...

Landschleicher am 26 Okt 2006 10:26:39

Hallo Matthias,

Wir stehen an ganz ganz vielen Wochenenden (und auch ganze Urlaube) ohne Strom und Versorgung?

finde ich super, wenn euch das so gefällt. Andere haben andere Vorlieben und Ansichten und das ist auch gut so, sost würden alle das gleiche WOMO fahren und auf dem gleichen Platz stehen und, und und.... :roll:

Meine Frage war lediglich

kennt jemand eine empfehlenswerte Welpen- oder Hundeschule in fußläufiger Entfernung zu einem Camping- oder Wohnmobilstellplatz im Umkreis von ca. 150 km von Potsdam

schön wäre es halt, wenn dazu jemand einen Tipp hat

@ EVA - Danke Dir :top:

Heraline am 26 Okt 2006 11:03:43

Bei meinem Link keine Adresse gefunden?

Connie

eva b. am 26 Okt 2006 11:31:55

@Landschleicher:
bei uns in der Nähe hat Sabine Winkler (einfach mal googlen, sie hat einige Bücher geschrieben) ihre Hundeschule (aha-hundeausbildung.de). Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, weil es von Pottsdamm 380km sind :D aber sie ist diesem
--> Link
Verein angeschlossen. Vielleicht findest Du was in Deiner Nähe? Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Viele Hundevereine haben ihr Übungsgelände in der Nähe vom Haus mit genug Parkmöglichkeiten. Da wäre die Stromversorgung bestimmt kein Thema.

Landschleicher am 26 Okt 2006 15:51:10

@ Connie
Danke nochmals, Hennigsdorf wäre in der Nähe, habe dort mal per Mail angefragt - mal schauen

@Eva
Danke, habe ebenfalls per Mail angefragt.
Viele Hundevereine haben ihr Übungsgelände in der Nähe vom Haus mit genug Parkmöglichkeiten

wie schon erwähnt, darum geht es nicht wirklich, da das fast überall möglich wäre. Einen SP oder CP gibt´s doch überwiegend nur dort wo auch was geboten wird, sonst würde ja keiner hinfahren und die Hundeplätze sind doch meist ziemlich abgelegen und das ist es einfach nicht.
ja, ja - ich weiß, es wird schwer was passendes zu finden aber ein Versuch wert ist es allemal.
z.B. - in Berlin, direkt angrenzend an den TOP Platz in Tegel ist eine Reitschule und so wäre es optimal, natürlich für Hunde :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haustierimpfungen (Tollwutimpfung nur alle 3 Jahre!)
Trauer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt