Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Hymer c 544 Bj 05 classic


joergundtina am 31 Mai 2018 11:34:03

Hallo Zusammen,
die Suche grenzt sich immer mehr ein. Wissen jetzt, dass wir eine separate Dusche und Aussenstauraum für Tisch, Stühle, Auffahrkeile und Kabel haben möchten.
Haben jetzt nen Hymer c 544 gefunden. Kann da jemand zu berichten, Bj 2005.
Gruss Jörg

starlight am 31 Mai 2018 18:26:25

Hallo,
Hatte bis ca. 2005 einen Camp 544 aus 1995.
Stauraum damals speziell bei diesem Fahrzeug schlecht, hab mir dann Dachbox für Campingstühle und Tisch angeschafft.
Irgendwann, ich weiß aber nicht, ab wann, hat Hymer hinter der Hinterachse bei diesem Modell einen Unterflurstauraum verbaut, hier müssten normalerweise nicht allzusehr ausladende Campingstühle und ein Campingtisch (auch nicht zu groß) Platz haben. Man sollte das vor dem Kauf probieren.
Eine separate Dusche hat nach meiner Kenntnis der C544 nicht. Es handelt sich eher um ein Kombibad, ich kam gut damit zurecht, richtig duschen tu ich auf dem Campingplatz oder ggf Stellplatz mit Dusche. Das mach ich auch mit meinem neuen Wohnmobil, obwohl dies eine Dusche mit Rundtüre hat. Die Dusche wird eher als Lagerplatz für Altwäsche mißbraucht, hierzu steht in der Dusche ein Gartenbag.
Gut am C544 ist das Raumgefühl, bedingt durch das Längssofa. Hier kann man auch bei schlechtem Wetter gemütlich einen Tag verbringen, ohne eingeengt zu sein. Das war für mich auch ein Grund, sozusagen das Edelmodell dieses Grundrisses, einen camp starline 640 als Nachfolger zu kaufen.
Denn was hilft eine große Garage, die ich wegen Gewichtslimit nicht nutzen kann und was bringt’s, wenn sich die Familie im Innenraum bei Schlechtwetter wegen eingeengter Platzverhältnisse auf den Geist geht.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig erscheint.

duk am 02 Jun 2018 22:02:44

Hallo,
ich fuhr 13 Jahre einen Hymer Camp 544. War ein sehr gutes Wohnmobil, einziges Problem war dritte Bremsleuchte, die im Laufe der Zeit undicht wurde, neu eingeklebt und alles war wieder gut. Staumöglichkeiten durch Unterflurbeladung hinten war aussreichend. Unterflurschubladen links und rechts mit max. je 40Kg Belastbarkeit waren ausreichend für 2 Erwachsene und zwei Kinder und Hund :D. Innen waren viele Staumöglichkeiten!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Älteres WoMo bis 9m für 2 Erwachsene, 2 Kinder und 1 Hund
Fragen zum Verkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt