xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Medion 96050 jetzt bei Aldi

Rallamann am 24 Okt 2006 09:36:07

Hallo zusammen,

dieses Navi gibt es ab Donnerstag, den 26.10.06, bei Aldi Süd zu kaufen.

Medion MD 96050 mit GoPal Navigator AE 2.0 Software

Schaut mal auf der Homepage nach. --> Link

Der Preis ist 299 Euro.

Wer hat denn über Erfahrungen mit den Vorgängermodellen zu berichten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hafi am 25 Okt 2006 10:45:16

Hallo Ralf,
diese Gerät nicht mit dem Vorgänger vergleichen, denn es unterscheidet sich grundlegend.
Schau lieber hier, sieht laut Testbericht wie ein absolutes Schnäppchen aus
--> Link)-mit-GoPal-2.0/4.3.14.html

hafi

Rallamann am 25 Okt 2006 12:56:39

Hallo Hafi,

danke für den Link. :D

Ja, nach dem Überfliegen des Bericht, sieht ganz okay aus.
Vielleicht gönne ich mir mal so ein Teil. :razz: Mal fragen, was das Bio - Navi dazu sagt. :wink:

Anzeige vom Forum

FrankM am 25 Okt 2006 16:56:52

Rallamann hat geschrieben:Mal fragen, was das Bio - Navi dazu sagt. :wink:

...sie wird froh sein!

Meine Frau, bzw.ich, je nachdem wer gerade Beifahrer ist, geniessen die neue "Freiheit", ohne Karten Leserei in den Städten, hach, schön!

Wir haben im Juni das Navi von Aldi/Medion gekauft. Seitdem haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht und möchten es nicht mehr missen.

Frankie

Gast am 25 Okt 2006 19:05:08

Und ab nächste Woche Mittwoch dürfen auch die Aldi-Nord Käufer zuschlagen. :)

Rallamann am 26 Okt 2006 16:11:36

Hallo zusammen,

leider kann man ja keine GPS-Daten eingeben, aber geht es das nicht über den Umweg mit einer POI-Liste :?:

Kann man auch Touren von dem pmplaner eingeben :?:

Leider kenne ich mich noch zuwenig mit den PNA's aus, vielleicht kann mir ja einer von uns helfen. :wink:

Pandatom am 26 Okt 2006 19:33:25

Frank-A521 am 27 Okt 2006 02:55:42

Pandatom hat geschrieben:Hallo...

Ein Fachhändler meines Vertrauens hat sich ueber die ALDI-Aktion regelrecht gefreut. :klatschen: Er sagte er habe selten soviele mobilen Navi’s verkauft wie an diesem Tag. Rund 14 unzufriedene und vorallem gefrustete Aldi-Kunden sind zu ihm gekommen um vernünftige Navi’s bei ihm zu kaufen, überwiegend Becker Traffic Assist 7988 und 7916, und waren sehr erstaunt wie problemlos und schnell und ohne Wenn und Aber die Geraete bei ihm auf Anhieb funktionierten. Einige der Kunden haben sich sogar noch extra Urlaub genommen :help: um beim Aldi frueh so ein Medion Navi ergattern zu koennen mit dem Ergebnis dass die Dinger offenbar nicht so anstandslos liefen wie sie sollten. Dass dies offenbar kein Einzelfall war bewies wohl dass sich alle betroffenen Kunden das Geld von ihren Filialen haben zurueckzahlen lassen. Ich bin jedenfalls froh nicht extra früh aufgestanden zu sein um mich von so einer Beilagenaktion verlocken zu lassen. Diesen Fehler habe ich in der Vergangenheit einmal gemacht.....nie wieder!

Ist schon beeindruckend wie du jedes Mal über Medion herfällst, so bald jemand darüber berichtet. Anscheinend haben die Tester von Pocketnavigation keine Ahnung . Und was beim Becker PNA besser sein soll konnte ich auch nicht erkennen ? vielleicht das ältere Kartenmaterial ? Hartware mäßig kann es ja nicht sein da liegt Medion mit dem 4,3“ TFT-Widescreen vorn, dazu kommt noch 3 Jahre Garantie und natürlich der Preis von 299,-

Ich habe noch den alten MD 2910 und war bis jetzt zu frieden mit Medion, und überlege ob ich nicht auch jetzt wieder zu schlagen soll, da das Gerät jetzt doch an seine Grenzen kommt und ich das neue Navigon 6.0 wohl nicht mehr darauf zum laufen bekommen werde :cry: .

Wenn dein Händler des Vertrauens den Kunden das Medion Gerät vorgeführt und erklärt hätte währen die Kunden genau so gut mit dem Gerät klargekommen. Das ist natürlich der Nachteil wenn man beim Discounter kauft, keine Fachberatung.

Frank

Diesel-Junkie am 27 Okt 2006 07:12:28

Komisch ich komm mit der neuen Aldi-Navi prima klar.

FrankM am 27 Okt 2006 07:30:41

Hallo Tom,

dieses ständige Hinweisen auf den "Fachhandel" nervt echt, ehrlich.

Das Becker-Navi mag ja ok sein und es gibt auch noch viele andere gute Navis, aber Medion macht eben auch gute Sachen.
Wir habe das 510er gekauft und sind absolut zufrieden. Und wenn jemand mit der Bedienung nicht klarkommt kann er auch bei der Hotline anrufen. Beim 510er war das aber nicht nötig, da brauchte man nicht mal eine Anleitung, so selbsterklärend ist die Menüführung.

Frankie

Pandatom am 27 Okt 2006 09:54:50

Thunderbirdy am 27 Okt 2006 11:29:06

Unabhängig von den fachlichen Qualitäten von Medion bekomme ich in meinem Bekanntenkreis immer öfter mit, daß der Service bei Medion in den letzten 1,5 bis 2 Jahren rapide an Qualität eingebüßt hat.

Von daher überlege ich mir inzwischen mehr als einmal ob ich mir ein Medionprodukt kaufe, wenn es Alternativen in der gleichen Preiskategorie gibt.

achimHH am 27 Okt 2006 12:03:32

Thunderbirdy hat geschrieben:Unabhängig von den fachlichen Qualitäten von Medion bekomme ich in meinem Bekanntenkreis immer öfter mit, daß der Service bei Medion in den letzten 1,5 bis 2 Jahren rapide an Qualität eingebüßt hat.

Von daher überlege ich mir inzwischen mehr als einmal ob ich mir ein Medionprodukt kaufe, wenn es Alternativen in der gleichen Preiskategorie gibt.

nach Alternativen sollte man immer schauen.
Das ist ja auch vernünftig.

Doch zeige mir mal einen Fachhandel, der
nach 2 Jahren und 11 Monaten einen DVD - Player
gegen ein nagelneus Gerät austauscht.
Oder der nach 2 Jahren und 6 Monaten,
eine neue Grafikkarte,
ein neues Board und
eine neue Festplatte zuschickt für den PC....

bzw. anstandlos den TFT - Monitor wegen
Pixelfehlern austauscht. bzw. anbietet sofort
den Kaufpreis wieder auszuzahlen.

Trotzdem ist der Service nicht mehr so wie er war.
Das liegt aber auch großteils an den Kunden,
die diesen guten Sevice ausnutzen und mißbrauchen.

Jeder soll doch da kaufen wo er möchte.

und wenn die Firmeninhaber reich werden,
so ist es doch ein Zeichen das sie es irgendwie
richtig gemacht haben müssen....

achim

Frank-A521 am 27 Okt 2006 12:10:34

Pandatom hat geschrieben:
Ich habe nur versucht Euch ein bisserl wachzurütteln dass es fuer Euer sauerverdientes Geld vom Preis/Leistungsverhaeltnis her was erheblich besseres giben koennte.

Wo ?? das Becker mit Sicherheit nicht wenn man die Technischendaten- Preis und Garntie vergleicht ?? und die Tests sprechen doch für sich, und ich meine nicht nur die von Pocketnavigation. Das es nicht nur gute Geräte von Medion gibt ist auch klar, das ist aber bei allen Herstellern so wenn Gerät A gut ist heißt das noch lange nicht das Gerät B auch gut sein muß. Medion (hat nichts mit Aldi zu tun) ist für mich auch ein Markenhersteller !!! der sogar noch in Deutschland zusammen bauen läßt !!!! .

Frank

Frank-A521 am 27 Okt 2006 12:18:15

Thunderbirdy hat geschrieben:Unabhängig von den fachlichen Qualitäten von Medion bekomme ich in meinem Bekanntenkreis immer öfter mit, daß der Service bei Medion in den letzten 1,5 bis 2 Jahren rapide an Qualität eingebüßt hat.

Hallo Thunderbirdy,

ich kann dir nur sagen kurz vor Garantie ablauf ist bei meinen PDA das TFT kaputt gegangen eingeschickt und nach drei Tagen war er wieder da mit neuem TFT. Mach das mal bei den großen E-Shops wie z.b. MediaM da kannst du mindestens 6Wochen warten. Und wie gesagt 3 Jahre Garantie.

Frank

Rallamann am 27 Okt 2006 12:52:54

Hallo zusammen,

ist ja alles prima, aber mein Bio-Navi wollte heute morgen ein Medion kaufen, und alle waren schon weg :!:

In 3 Aldi Läden kein einziges mehr zubekommen ;(

Da kann das Navi ja gar nicht so schlecht sein.

Pandatom am 27 Okt 2006 13:07:37

Dann guck doch mal ins Ebäh.....da findest Du eine ganze Menge wieder mit bis zu 70.- Profit :vogel:

Thunderbirdy am 27 Okt 2006 14:20:54

Na ja... Das alle weg sind hat ja nichts damit zu tun, ob die Qualität stimmt, sondern sicher auch damit, daß in jeder Tageszeitung, jedem Wochenblatt und auch hier im Netz massenhaft Werbung für / von Aldi gemacht wird.

Ich denke nur an die vielen PCs die bei Aldi verkauft wurden und um sich teilweise geprügelt wurde, obwohl es auf dem Markt andere Geräte gab, die günstiger waren...

Was den Service bei Medion angeht, kann ich Dir auch von bei Medion verschwundenen PDAs, TFTs, die mit dem gleichen Fehler als repariert zurückkamen und Fernseher, die direkt nach der Reparatur beim ersten anschließen implodiert sind, berichten.

Wichtig ist für mich, daß ich genau das Gerät bekomme, das für meinen Bedarf geeignet ist.

Unsere Nachbarn, beides keine Technik - Freaks, hatten davon gehört, daß mit einem PDA, einem GPS Empfänger und der passenden Software eine Navigation von A nach B total einfach ist. Also haben sie sich so ein Gerät geholt (Ob Aldi oder nicht weiß ich nicht). Das Ende vom Lied ist, daß sie das Gerät kaum benutzen, weil die Bedienung zu umständlich ist und sie sie wohl nie richtig verstanden hatten.

Wieder ein Vorteil vom Fachhandel, wo man die Geräte direkt vergleichen kann und auch mal zum testen im eigenen Wagen ausgeliehen bekommt.

Wenn ich genau weiß, was ich will und was mich erwartet, dann ist es egal, wo ich ein Produkt kaufe, weil ich dann nicht die Beratung benötige.

Aber nur weil es von Aldi groß beworben und in Tests gut getestet wurde, heißt es noch lange nicht, daß es auch wirklich für jeden geeignet ist.

Adler am 29 Okt 2006 17:08:22

Medion (hat nichts mit Aldi zu tun) ist für mich auch ein Markenhersteller !!! der sogar noch in Deutschland zusammen bauen läßt !!!! .

Ist es nicht so, dass Medion von Aldi gekauft wurde?

Gast am 29 Okt 2006 18:33:17

das Pna gibts auch bei Medion direkt zu kaufen .....zum selben "Aktionspreis " wie bei Aldi....

Adler am 29 Okt 2006 18:45:41

Hmm... bin ich zu blöd dazu oder warum finde ich es nicht??

das einzige was ich sehe, ist der vorgänger von dem teil.

Frank-A521 am 29 Okt 2006 19:48:45

Adler hat geschrieben:Hmm... bin ich zu blöd dazu oder warum finde ich es nicht??

das einzige was ich sehe, ist der vorgänger von dem teil.

Gibt es dort auch nicht

Frank

bully am 10 Nov 2006 07:49:23

Hallo,

also ich hatte mir auch das neue Medion Navi beim Aldi Süd gekauft, nachdem ich mich schon vorher darüber im Netz erkundigt habe.
Ich habe schon seit Jahren mit etlichen internen und mobilen Navigationssystemen gelebt.
Und dieses Medion Navi ist wirklich klasse. Sehr einfach zu bedienen, schnell und großen Display. Was will man mehr? Für den Preis wirklich ein Schnäppchen.
Das einzige was fehlt, mir aber nicht abgeht, ist die direkte eingabe von GPS Daten.
Und das noch keine externe GPS-Antenne lieferbar ist, ist etwas schade, aber das wird ja nur noch ein paar Wochen dauern.

Absolut empfehlenswert!

Frank-A521 am 10 Nov 2006 13:42:28

bully hat geschrieben:Das einzige was fehlt, mir aber nicht abgeht, ist die direkte eingabe von GPS Daten.
Absolut empfehlenswert!

Auch das ist machbar sogar per Knopfdruck :D und Stellplätze werden auch angezeigt.

Kuckst du

Frank

deltapc am 10 Nov 2006 14:43:53

Hallo geschätztes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier.

Auch ich habe mir das Medion Gerät gekauft, nachdem ich mit verschiedenen PNAs sehr unzufrieden war. Das Medion hat viele Vorteile und rechnet schnell, aber ab Werk sind Koordinaten eingabe sowie selbst editierte POIS nicht vorgesehen. Der oben beschriebene POI Warner ist sehr gut integrierbar, aber erstaunt bin ich über die direkte Koordinateneingabe. Das macht das Gerät zu einem fast perfekten Gerät. Auf jeden Fall besser als TT oder Falk.

@Frank A521
Würdest Du verraten wie die Koordinateneingabe funktioniert.
Danke

(Das Navi gibt es nächste Woche nocheinmal bei Aldi LUXEMBURG...)

Beduin am 10 Nov 2006 16:08:52

Hallo Delta PC

Herzlich willkommen hier ;)

Und zu dem................

deltapc hat geschrieben:(Das Navi gibt es nächste Woche nocheinmal bei Aldi LUXEMBURG...)

Führe mich nicht in Versuchung, ich habe meinen ja schon 3 Jahre ;D

Frank-A521 am 10 Nov 2006 23:09:52

deltapc hat geschrieben:Hallo geschätztes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier.

Auch ich habe mir das Medion Gerät gekauft, nachdem ich mit verschiedenen PNAs sehr unzufrieden war. Das Medion hat viele Vorteile und rechnet schnell, aber ab Werk sind Koordinaten eingabe sowie selbst editierte POIS nicht vorgesehen. Der oben beschriebene POI Warner ist sehr gut integrierbar, aber erstaunt bin ich über die direkte Koordinateneingabe. Das macht das Gerät zu einem fast perfekten Gerät. Auf jeden Fall besser als TT oder Falk.

@Frank A521
Würdest Du verraten wie die Koordinateneingabe funktioniert.
Danke

(Das Navi gibt es nächste Woche nocheinmal bei Aldi LUXEMBURG...)

@Hallo deltapc

werde ich machen, kennst du schon den Trick mit der zweiten Taste ?
wenn nicht hier wie es geht.
1. Mit dem Stylus/Eingabestift unten in das kleine Loch drücken.
2 Beim neu Start die zweite Taste gedrückt halten bis der Gong kommt.
3. Jetzt hast du wie bei einem PDA wieder ein Desktop :P

jetz hast du schon mal was zum anschauen :wink:
Habe bei mir auch ein VideoPlayer am laufen.

Den Rest suche ich noch zusammen und werde es Posten.

Frank

deltapc am 12 Nov 2006 23:52:56

Hallo, der Trick beim einschalten ist mir bekannt. Tipps zur direkten Koordinateneingabe wäre Prima. Danke im Voraus.

deltapc

und vielen Dank für den Empfang

Frank-A521 am 17 Nov 2006 15:05:11

deltapc hat geschrieben:Hallo, der Trick beim einschalten ist mir bekannt. Tipps zur direkten Koordinateneingabe wäre Prima. Danke im Voraus.

deltapc

und vielen Dank für den Empfang

Hallo und sorry das ich mich erst jetz melde,leider wurde meine Seite schon wieder gehackt und habe dort doch einige Probleme.

Habe mal die Datei angehangen
hier noch ein Link: --> Link

Frank

Oberlandcamper am 17 Nov 2006 17:42:49

Hallo, auch wir haben uns das Aldi Teil gegönnt und finden es im Großen und Ganzen toll - vor allen das ganz Europa drauf ist, aber nun kommts wollte mal Testnavigieren und das vom MUC nach Pula über Triest und da wir natürlich die Strasse nicht kennen wo der Grenzübergang ist wollten wir über POI einfach den Grenzübergang als Zwischenstation eingeben - nun das geht leider gar nicht ???? oder machen wir was falsch kommen einfach nicht bei der Eingabe, so wie bei anderen Navis zu den Sonderzielen, geht das überhaupt falls hier keiner eine Antwort weis - wo könnten wir fragen? Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Frank-A521 am 19 Nov 2006 02:42:13

Oberlandcamper hat geschrieben:Hallo, auch wir haben uns das Aldi Teil gegönnt und finden es im Großen und Ganzen toll - vor allen das ganz Europa drauf ist, aber nun kommts wollte mal Testnavigieren und das vom MUC nach Pula über Triest und da wir natürlich die Strasse nicht kennen wo der Grenzübergang ist wollten wir über POI einfach den Grenzübergang als Zwischenstation eingeben - nun das geht leider gar nicht ???? oder machen wir was falsch kommen einfach nicht bei der Eingabe, so wie bei anderen Navis zu den Sonderzielen, geht das überhaupt falls hier keiner eine Antwort weis - wo könnten wir fragen? Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Hallo Oberlandcamper

gut das Teil nicht war :D zu deiner Frage das geht wenn du in der Routen Planung auf neues Ziel gehst dann auf Straße klicken , dort kannst du die Sonderziele auswählen.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

bloede Frage zur Zieleingabe
Navigationsradio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt