aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore 9200 Elektroantrieb nachrüsten

Tdr01 am 03 Jun 2018 08:47:25

Hallo Leute,
Ich möchte an meiner Omnistore 9200 einen Elektroantrieb nachrüsten.
Denn Motor anzubringen scheint wohl nicht die Schwierigkeit zu sein.
Aber wie ziehe ich am besten die Stromleitung nach unten?
Fahre einen Carthago Chic C-line I4.8II
Könnt ihr mir einige Tipps dazu geben?
Viele Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippifax am 03 Jun 2018 09:14:44

Nicht nach unten. Nach innen.

Tdr01 am 03 Jun 2018 13:32:58

Danke für den Hinweis.
Natürlich nach innen, aber dann muss ich ja irgendwie nach unten , bzw. Zu einer 230V Leitung.
Und da ist die nächste Möglichkeit der Verteilerkasten und der Sitz nun mal in der Garage unten
Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

hymers740 am 03 Jun 2018 15:35:07

Hallo,
habe direkt hinten in der Ecke ( Dach,Seitenwand,Heckwand ) durchgebohrt und eine Kabeldurchführung mit Sika Flex aufgeklebt. Ich hatte zwei Möglichkeiten, die eine durch die hintere Ecke im Staukasten, da musst du ein kleinen Holzdeckel endfernen und siehst dann das Kabel der oberen hinteren Begrenzungsleuchte, an diesem Kabel bin ich entlang nach unten in den Kofferraum, und hatte dort den Anschluss gemacht mit der Fernbedienung. Die andere Möglichkeit wäre durch die Wand an der Decke ins Bad und dann an den 220 Volt Anschluss im Badezimmerschrank anzuschließen. Ich kann leider keine Bilder machen, da ich das Fahrzeug nicht mehr habe.
Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenraumbeleuchtung Euramobil Integraline
Ein Anti-Kipp-Gummiband im Schrank??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt