rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Advantage T6611 Auslaufmodel?

Ingo1960 am 11 Jun 2018 10:21:22

Hallo zusammen,
nachdem wir unsere ursprüngliche Idee, ein sehr preisgünstiges Wohnmobil zu kaufen über Bord geschmissen haben (Thema "Greenhorn sucht ...."), haben wir uns in einen Dethleffs Advantage T6611 verliebt.
Der Verkäufer sagte uns, dass dieses Model wohl nächstes Jahr nicht mehr produziert wird. Deswegen bitte einige Fragen an euch:
- seht ihr es als Nachteil, viel Geld in ein Auslaufmodell zu investieren (wenn die Aussage denn stimmt)?
- ist dieses Model so hochwertig, wie es mir erscheint?
- gibt es irgendwelche bekannten Mängel in dieser Baureihe?

Eure Meinungen werden uns sehr helfen.
Vielen Dank

Ingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RolWi am 11 Jun 2018 12:29:08

Hallo Ingo,

eigentlich kannst nur du dir den ersten Teil der Frage selbst beantworten.
Wenn es denn ein Auslaufmodell sein sollte, wo ist das Problem. Einzig wäre es eins, wenn du beabsichtigst das Fahrzeug in drei oder vier Jahren wieder zu veräußen. Dann würde sich sicherlich das im Verkaufspreis etwas bemerkbar machen. Vorausgesetzt der Boom geht so weiter. Und Modellwechwsel macht jeder Hersteller nach seinem Gusto.

Die Qualität des Fahrzeugs ist sicherlich in Ordnung. Der Preis muss zur Leistung stimmen, das tut es beim Dethleffs allemale.

Ob es besondere Mängel gibt, kann ich nicht beantworten, außer die gelebte Erfahrung, dass es dir bei dem teuersten Mobil passieren kann, dass hier und da etwas nicht stimmt. Das ist sicherlich Herstellerübergreifend.

LG
RolWi

Ingo1960 am 11 Jun 2018 13:01:39

Hallo Ro/Wi,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hab noch keinen Dunst, was in 3-4 Jahren ist. Zwischen "kein Bock mehr", "alles gut" und "ich möchte jetzt ein Größeres" kann alles passieren. Aber dieses Problem hat wohl jeder, der sich zum ersten Mal ein Reisemobil kauft.

Auch ein interessanter Aspekt: je teurer das Reisemobil, desto weniger Toleranz bei evtl. Mängel(-chen).

Ursprünglich war der Sunlight T66/Carado T337 favorisiert, bis wir in den T6611 eingestiegen sind. Das Ambiente hat uns sofort beide angesprochen.
Jetzt beobachten wir den Markt (kann nicht nicht lange), warten bis zur Messe (kann ich glaub ich auch nicht) oder spekulieren im Oktober auf einen Ex-Vermieter (puuuh, noch länger ...)

Aber bis zum Kauf ....... Informationen und - vor allem - Erfahrungen lesen/hören/sehen.

LG
Ingo

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jun 2018 13:34:53

Ohne das konkrete Fahrzeug zu kennen: Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich ein Nachteil ist wenn das Modell in 2019 unter dieser Bezeichnung nicht mehr angeboten wird. Auch nicht beim Wiederverkauf nach 2-3 Jahren. Nicht jede Modellpflege/Umstellung ist auch positiv und manchmal werden bewusst Vorgänger Versionen gesucht. So weit ich nach einer kurzen Recherche gesehen habe wird dieses Modell ja schon seit einigen Jahren hergestellt, was man durchaus als positiv sehen kann.
Da unterscheiden sich die Märkte von PKWs und Wohnmobilen doch erheblich.

Gruß Andreas

gerhardo am 11 Jun 2018 18:32:36

Hallo Ingo,
ich sehe ebenfalls kein Problem im anstehenden Modellwechsel. Das geschieht doch ständig bei allen Herstellern.
Wer ein gebrauchtes Wohnmobil kauft, sucht etwas, was ihm gefällt. Dabei spielt es mMn keine Rolle,
ob genau dieses Modell noch gebaut wird.
Wichtig ist nur, ob es euch gefällt. Unser erstes war auch ein Dethleffs. Keine Probleme.
Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SEA Gigant 900 Ducato JTD Womo mit Macken Kaufberatung
Kaufentscheidung Carthago Fiat oder MB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt