|
Moin , kleiner Zwischenfall in Portugal. Mein dometic Kühlschrank kühlt seit heute morgen nicht mehr , leider erst am neuen Platz in der Nähe von Lissabon fest gestellt. Gas ist ok Strom ist ok . Gerät zündet aber kühlt nicht . Bürstner nexxo 720 , ein Jahr alt bisher ohne Probleme. Jemand einen Tip? LG Wolfgang Eventuell steht euer Fahrzeug zu schräg?! Absorberkühlschränke funktionieren nur bis zu einer gewissen Schrägstellung. Umparken oder Keile verwenden und prüfen.
Das kann sein. Ich stand auch mal am Gardasee sehr schräg.Nichts ging mehr. Bis der Kühli wieder funktioniert sind 5-7 Tage vergangen. LongJohn Hallo, Kühlt er schlecht oder gar nicht ? Das mit der Schräglage ist schon mal eine Möglichkeit. Brenner verdreckt ist nach einem Jahr eher unwahrscheinlich. Wie hoch ist die Außentemperatur ?
Zündet er nur, oder brennt er auch? Sprich hört man nur das "Klacken" des Gaszünders oder auch das Rauschen der Flamme danach? Das war bei uns nach dem Umbau mit der Außensteckdose so, dass die Gasleitungen noch nicht richtig gefüllt waren und deshalb der Kühlschrank zwar versucht hatte zu zünden, es aber nicht funktioniert hat. Wir haben dann eine Weile des Gasherd laufen lassen und den Kühlschrank mehrere Male aus- und wieder eingeschaltet, bis es funktioniert hatte. Wie warm ist es draußen? Ist die Abdeckung an der Außenhaut irgendwie verdeckt? Wie schräg steht ihr? Auch das können Gründe sein. Zumindest wären das die ersten und einfachsten, die mir einfallen. Dass der Zünder verdreckt ist, kann auch sein, halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich bei einem so jungen Fahrzeug. Hallo, Wenn die Zündung abschaltet brennt die Flamme auch, sonst würde die weiter klackern. Wenn dem nicht so ist liegt ein Fehler vor. Ich würde auch mal horchen ob die Flamme wirklich brennt. Oder fühlen ob es am Abgasausgang warm wird. Danke für die guten Hinweise. Er funktioniert wieder einwandfrei, ich hatte nur zu schräg geparkt 3 Tage und das hat der kühli mir übel genommen. LG und danke Hallo, Danke für deine Rückmeldung ! |
Anzeige
|