rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Müder Gasfuß

ducduc am 29 Okt 2006 18:57:49

Hallo,

nachdem wir in den letzten Ferien erstmals eine längere Tour mit unserem Ducato, Bj. ´92 gemacht haben, ist mir fast der Gasfuß abgefallen.

Igerndwie reicht mein Bein nicht aus um passend auf dem Boden abgestellt zu werden. :)

Gibt es hier eine Lösung?? Kann ja nicht sein das nur mir das passiert...oder?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 29 Okt 2006 19:03:00

Hallo andreas,

da gibt es ein ganz einfaches Rezept. Wähle Deine Tourenabschnitte kürzer. In fast jeder Gegen, auch wenn sie bei Dir "um die Ecke" liegt, gibt es wunderschönes anzusehen, zu erwandern, zu verköstigen usw.
Auch wir mussten dies erst lernen.

Matthias

Gast am 29 Okt 2006 19:12:59

Moin Andreas,

das Problem kenne ich von unserem alten Duc.Im Handel gibt es da einen Umbausatz.

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Okt 2006 20:07:11

hallo & welcom nach "nebenan"
:kette:

... da hilft eigentlich nur ein "TEMPOMAT" - kann m.W.n. nachgerüstet werden - ist echt ein Segen für Langstrecken - frag mal Deine Werkstatt -toi toi toi ...

oldi am 29 Okt 2006 20:26:53

hallo andreas

hatte das gleiche problem, hab tempomat ein und gaspedal umgebaut.

klick mal auf mein profil, und dann auf persönliche galerie, dort ist ein bild wo du die änderung siehst.

gruß peter

fuzzy am 29 Okt 2006 21:46:40

guckst Du :

--> Link

rs270550 am 31 Okt 2006 10:01:40

Hallo Andres, benutze mal die Suche und schau nach Motordämmung!Oder so ähnlich. Da ist auch ein Foto abgebildet, welches den Fußraum vor dem Fahrersitz zeigt. Die gesamte "Vertiefung" vor dem Sitz wurde ausgeglichen und man hat einen geraden Boden. Nun läßt es sich auch bequem fahren. Wir haben bei uns diesen "Stauraum" quer durch das gesamte Fahrerhaus gebaut, also auch vor dem Beifahrersitz und zwischen den beiden Sitzen. Vor den Sitzen finde ich nun schnell Sicherungen, div. Gardena-Adapter usw., zwischen den Sitzen sind die Schuhe untergebracht.
,
Rolf

Rallamann am 31 Okt 2006 10:19:13

Hallo zusammen,

@Rolf, hört sich interresant an, stell doch mal ein Foto rein :wink:

rs270550 am 31 Okt 2006 13:57:19

Hallo Ralf,
das geht im Moment nicht, da unser Womo ja mit Getriebeschaden in der Werkstatt steht. Aber, wie ich schon schrieb, war da mal ein Foto im Forum.
,
Rolf

oldi am 31 Okt 2006 14:43:16

hallo rolf

meinst du den?

--> Link

gruß peter

ducduc am 31 Okt 2006 20:34:18

Eure Vorschläge hören sich gut an, ich denke ich werde mal die Variante des neuen Gaspedals versuchen. Vielen Dank.

rs270550 am 01 Nov 2006 10:43:56

Hallo Peter,
wenn wir Dich nicht hätten!! Ja, da kann man den "doppelten " Boden sehen, das war genau das Foto, welches ich meinte. Den Teppichboden kann man im vorderen Teil noch mit Dämm-Material unterlegen. In Verbindung mit Dämm-Material und doppeltem Boden wird es sogar noch ein wenig leiser im Führerhaus. Die Gasfußstellung ist entspannter und man hat noch zusätzlichen Stauraum.
,
Rolf

WoMo_1 am 11 Nov 2006 20:39:45

Habe mir gerade einen Umbausatz hier

--> Link

bestellt. Mal sehen, ob es was bringt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lamellenreifen