CampingWagner
anhaengerkupplung

Fragen zum dvbt 2 Empfang


pluplus am 30 Jun 2018 21:32:29

Immer wieder nervt mich der dvbt Empfang.
Laut Empfangstabelle haben wir im nördlichen Münsterland dvbt2 Empfang.
Jedoch bekomme ich maximal 7 Sender, TV, als Radiosender gespeichert. Also nur den Ton.
An anderen Standorten bekomme ich schon mal ein paar Sender.
Der TV kann dvbt2 und die aktive Antenne bekommt 5volt.
Extra eine gute aufs Dach montiert mit Loch ins Dach usw. Gutes Antennenkabel verlegt und gute Stecker.
Alternativ noch eine einfache Antenne mit Magnet Fuss.
Beide TV im Wohnmobil dasselbe Problem.
In Italien klappte es wunderbar.
Bin ich zu doof oder was mache ich falsch
Bin gerade im Raum Lingen und spiele wieder rum. Und kein Empfang.
Kann jemand helfen?


peter1130 am 30 Jun 2018 21:44:40

Die Lösung ist wohl nur ne Sat Anlage. DVBT2 Ist sowieso blöd da du dort die Privaten nur gegen Geld bekommst.

pluplus am 30 Jun 2018 21:48:17

Ja das weiß ich, es geht auch nicht um die privaten.
Nur um die öffentlichen.
Ich habe auch SAT, nur manchmal unterm Baum geht nichts.
Deshalb die Frage ob nur ich das Problem habe oder es "normal" ist.
Danke für die Antworten.
Holger

Anzeige vom Forum


gordan am 30 Jun 2018 21:51:16

pluplus hat geschrieben:............Bin ich zu doof oder was mache ich falsch........


Ich glaube nicht dass du zu doof bist und auch nicht dass du etwas falsch machst!?
Ich vermute dass Empfang an deinem Standort einfach zu schlecht ist!.
Wie ist das bei deinen Nachbarn? Haben die auch Probleme, oder nicht!?

Grüße Gordan

JoFoe am 30 Jun 2018 21:58:23

pluplus hat geschrieben:Immer wieder nervt mich der dvbt Empfang.
Laut Empfangstabelle haben wir im nördlichen Münsterland dvbt2 Empfang.
Jedoch bekomme ich maximal 7 Sender, TV, als Radiosender gespeichert.
Kann jemand helfen?


Moin ,
ich wohne gar nicht so weit weg und bekomme nur 5 Sender :eek: Aber schau dir mal die Abdeckung genau an . Da wo quasi nix ist da sind wir. :mrgreen: Auch mit den Sendern sind wir nicht gesegnet . :mrgreen:
Bild

pluplus am 30 Jun 2018 22:07:16

Joachim du wohnst auch in dem weißen oberen Bereich?
Nach der aktuellen Karte von dvbt2 soll es aber etwas Empfang geben.
Aber danke für die schnellen Antworten.
Meine Frau ist schon genervt von meinem Rum stellen am TV.

JoFoe am 30 Jun 2018 22:13:37

pluplus hat geschrieben:Joachim du wohnst auch in dem weißen oberen Bereich?


Ja wohne ca 30 km von dir entfernt und habe auch keinen vernünftigen Empfang .
Also lass das Sendersuchen :mrgreen: :mrgreen:

Pius05 am 01 Jul 2018 08:32:04

Hallo plplus
Falls du wissen möchtest was es hinter bzw. Vor dem Berg in Riesenbeck geht, probiere ich es heute mal aus.
Gruß Edgar

Gerd28 am 01 Jul 2018 12:39:02

JoFoe hat geschrieben:Moin ,
ich wohne gar nicht so weit weg und bekomme nur 5 Sender :eek: Aber schau dir mal die Abdeckung genau an . Da wo quasi nix ist da sind wir. :mrgreen: Auch mit den Sendern sind wir nicht gesegnet . :mrgreen:
Bild


Diese Abdeckungskarte ist aber für den Ausbaustand 29.03.17! Zu dem Zeitpunkt waren u.a. die Sender Münster, Lingen u. Osnabrück noch nicht auf DVB-T2 HD umgestellt.


Quelle: --> Link Hier mal der Ausbaustand 25.04.2018, mehr wird aber wohl nicht mehr ausgebaut.


Quelle: --> Link nach Eingabe der PLZ (48143 Münster) und Auswahl "Zur Karte" für ARD u. ZDF.

In dieser Karte ist die Empfangsprognose für Münster und Umgebung dargestellt, für weite Teile des Münsterlandes wird zumindest eine Außenantenne, zum Teil auch eine Dachantenne (möglichste in 10 m Höhe über Grund) benötigt. Im Emsland und in Ostfriesland wird der Empfang ohne Außen. Dachantenne noch schwieriger.

pluplus hat geschrieben:Extra eine gute aufs Dach montiert mit Loch ins Dach usw. Gutes Antennenkabel verlegt und gute Stecker.


Kann die Antenne denn in Richtung auf den Sender ausgerichtet werden?


Hier noch die Karte für Lingen.

JoFoe am 01 Jul 2018 12:49:11

Komme leider trotzdem hier am Teuto nicht über 5 Sender . Aber die haben ja auch ein Einschränkungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aufgrund örtlicher oder topografischer Gegebenheiten können die DVB-T2 HD-Signale in den gekennzeichneten Gebieten ggf. nicht oder nur mit einem höheren Antennenaufwand empfangen werden.

Das wird dann wohl der Grund sein. :eek:

pluplus am 01 Jul 2018 20:12:16

Joachim danke für die ausführliche Antwort.
5 Sender bekomme ich auch rein.
Nur leider werden die in den Radiokanälen nur mit Ton gespeichert.
Konnte dazu noch nirgends was finden.
Mache erstmal wieder eine dvbt2 Pause :D
SAT funktioniert wenigstens.
Oder ich lass meine Antenne mit der Drohne auf 10m steigen. :lol:

Holger

JoFoe am 01 Jul 2018 20:36:09

Sag bescheid wenn es mit der Drohne besser wird . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wenn du mir noch sagst was du in Italien empfangen hast ?

pluplus am 01 Jul 2018 21:16:29

italienisch und sau viele Sender.
Hilft mir hier aber nicht so richtig weiter.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alfa Tube Wlan-Adapter
Easinav in Fiat Ducato ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt