Zusatzluftfeder
luftfederung

Maße Grauwasser Ablassventil Sunlight T64


Ulf_L am 01 Jul 2018 15:14:38

Hallo

Leider ist zu Beginn des letzten Urlaubs das Ablaßventil vom Grauwassertank kaputt gegangen, hat praktisch ständig getröpfelt. Wie sich später herausgestellt hat, war die Kugel im Hahn zerborsten. Somit war der Grauwassertank dann quasi umbrauchbar, weil ich die Ablassöffnung dann ganz verschlossen habe.
Falls jemand auch in diese Lage kommen sollte: Das Kugelventil hat die Maße 1 1/2" Innen- und Außengewinde, PN25 und DN 40. Damit sollte man das im jedem besseren Installation-Geschäft bekommen . Der Ausbau gestaltet sich zwar einfach, aber leider nicht ohne Verluste. Das 40er PVC-Rohr muß auf der einen Seite abgesägt werden, Betätigungs-Stange abschrauben (17er Schlüssel) und dann kann der Hahn von Hand aus dem Gewinde des Tanks herausgedreht werden.
Das PVC-Rohr sollte man so absägen, daß man den Sägespalt nach dem Einbau dann mit Klebeband provisorisch abdichten kann, oder wenn im Urlaub erhältlich gleich wieder mit einer 40er Klebemuffe wieder verkleben.

Gruß Ulf


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne im Chausson Flash 10 aus welchem Kunststoff?
Frischwasserpumpe läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt